KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Baldur's Gate Entwickler wollen etwas für PS Vita bringen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Baldur's Gate Entwickler wollen etwas für PS Vita bringen (/showthread.php?tid=83454)


Baldur's Gate Entwickler wollen etwas für PS Vita bringen - alexking - 20.11.2014 14:17

Die Entwickler von Beamdog, welche für das einst erfolgreiche aber fast in Vergessenheit geratene Rollenspiel Baldur's Gate verantwortlich waren, gaben nun bekannt, dass man DevKits für die PS Vita erhalten hat und für den Handheld entwickeln möchte. Einige der Programmierer sollen Vita Fanboys sein und jetzt schaut man, was sich mit der Hardware alles anstellen lässt.

Welchen Titel man plant, stet aber noch in den Sternen. Ein neues Baldur's Gate könnte die nicht mehr allzu lebendige Vita nochmal aus der Versenkung holen. Der letzte Teil der Reihe kam 2004 auf den Markt, 2013 erschien dann noch eine erweiterte Fassung des Originals. Dank des Touchscreens würde eine Umsetzung keine großen Probleme machen. Wir bleiben für euch am Ball.


<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Plus-Mitgliedschaft-Monate-deutsches-Konto/dp/B00GWUSCYS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416402720&sr=8-1&keywords=playstation+plus&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Baldur's Gate Entwickler wollen etwas für PS Vita bringen - NeoSephiroth - 20.11.2014 14:57

Ein neues BG für die Vita würde ich feiern ohne Ende. *_*


RE: Baldur's Gate Entwickler wollen etwas für PS Vita bringen - RedBull301 - 20.11.2014 15:21

Ohh, nice, allgemein ein Neuer Teil, am besten Dark Alliance, das wäre echt geil...


RE: Baldur's Gate Entwickler wollen etwas für PS Vita bringen - Rezan - 20.11.2014 16:33

Geile News!
Hab es früher gern gezockt


RE: Baldur's Gate Entwickler wollen etwas für PS Vita bringen - cortez442 - 20.11.2014 18:20

Na toll, bei dem Titel hatte ich mich schon auf einen Titel der Snowblind Studios Studios gefreut. Die waren für die PS2 Spiele von Baldur's gate: Dark Alliance und Champions verantwortlich. Ein Hack 'n slay der Marke Gauntlet würde der Vita gut tun...