KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt (/showthread.php?tid=83456)


Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - alexking - 20.11.2014 20:00


Heute feiern wir unser siebenjähriges Jubiläum. Am 20. November 2007 ging unser Portal erstmals online, damals noch unter der Domain pspking.de. Über die Jahre kamen viele Features und Re-Designs, aber eins ist immer gleich geblieben. Wir berichten auch heute noch mit genauso viel Freude und Leidenschaft über die Welt der PlayStation. Einige Steine sind uns zwar in den Weg gelegt worden, dennoch haben wir versucht das Beste daraus zu machen.

Anlässlich des Jubiläums haben wir natürlich auch wieder einige Preise für euch zusammen gestellt. Am Gewinnspiel kann jeder teilnehmen, der uns hier im Thread mitteilt, wie wir KINGx noch verbessern können.

Preise
  • 1x PS3 Überraschungspaket mit 5 Spielen
  • 1x PS3 Überraschungspaket mit 3 Spielen
  • 2x Buch: Unnützes Wissen für Gamer
  • 2x Assassin's Creed Action-Figur (18 cm)
  • 1x Assassin's Creed Kapuzenpulli
  • 1x Borderlands 2 Kartenspiel + Flagge
  • 1x Rocksmith 2014 T-Shirt + Gitarre als Schlüsselanhänger
  • 3x KINGx.de E-Mail Adresse
  • 5x Eigener Benutzertitel

Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Da das Gewinnspiel kurzfristig geplant werden musste, können in den kommenden Tagen noch weitere Preise hinzu kommen.

Teilnahmeschluss ist der 20. Dezember 2014

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/PlayStation-Network-Card-deutsche-PSN-Konten/dp/B00GWUSG8U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409581165&sr=8-1&keywords=psn+card&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Xeomorph - 20.11.2014 20:28

Puuh.. schwere Aufgabe... was könnte man denn verändern..... vllt seinen eigenen Titel angeben. Gut.. meiner Stört mich nicht (Experte), wäre aber mal nicht schlecht, dass man sich seinen aussuchen kann. Oder vllt durch ein paar schon vorhandenen Titeln wählen kann.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Sigma-Draconis - 20.11.2014 20:34

Man könnte auf de Übersichtseite unter den Threadtitel dessen Eröffnungsdatum zeigen. So wird "Leichenschändung" vermieden


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Noa3 - 20.11.2014 20:43

Ich freu mich das ihr wieder die "Insider news" über die CFW wieder bringt und würde mich noch mehr freuen wenn werbung für anbieter wie UseNext unterlassen wird. vileicht kann etwas mehr über die JP games bringen oder tipps zu aktuellen Günstigsten angeboten.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Bugiemann - 20.11.2014 20:51

Eine Optimierung der mobilen Newsseite wäre gut, da manchmal Fehler auftreten. Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - S.T.Y.L.E.Z - 20.11.2014 21:13

In der Newsliste muss man immer auf den Titel klicken, um zu der Newsseite zu gelangen. Wenn das jeweilige Bild auf der Homepage klickbar wäre, würde dass die Navigation easier machen.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Pspps3freak - 20.11.2014 21:18

Ich wäre dafür, seinen Nickname oder Titel in den Einstellungen nochmal ändern zu können und wie schon erwähnt das Datum bei verschiedenen Threads "hervorzuheben". Außerdem wären mir auch noch mehr Szenen-News lieb, bspw. wie weit die Szene schon mit der PS4 ist oder so. Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Forum ^^

MfG


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Taschen-Lampe - 20.11.2014 21:32

Ich finde die Website so wie sie ist ziemlich gut. Das einzige was man ändern sollte ist der "Umfrageergebnisse-anzeige-Button", also dieser kleine Punkt den man klicken kann um die Ergebnisse einer Umfrage anzeigen zu lassen.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - nightmareruffy - 20.11.2014 21:40

Happy Birthday PSPKING Birthday
Ich würde mich freuen wenn Zett bzw. Ihr öfters über solche Dinge berichten würdet. Hat Kingx zu etwas Einzigartigem gemacht, gibt ja einige User, die besonders bekannt/aktiv in diesem Bereich sind(Z,Shana oder TN ... ).


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Flik - 20.11.2014 21:42

Was mir wirklich fehlt ist die Unterstützung für Mobile Browser, womit man auch das Forum anständig benutzen kann. Ich weiß, es ist schwer zu realisieren, aber vllt. kommt es irgendwann ja mal. Big Grin
Aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch. Es wäre super, wenn sich die Sommerzeit und die Winterzeit automatisch einstellen. Also man stellt in den Einstellungen z.B. ein, dass man aus Deutschland kommt und die Seite stellt automatisch Sommerzeit/Normalzeit ein. Es ist zwar eine Kleinigkeit und ohne würde es ja auch gehen (immerhin ging es ja Jahrelang), aber mit dieser Funktion wäre es bequemer.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - RedBull301 - 20.11.2014 21:44

Das Forum gefällt mir zwar so wie es ist, aber um Mitmachen zu können:

  1. Auswahl vom Foren-Design, sprich man kann von einpaar gegebenen Vorlagen was Angezeigt wird, z.B. das Schwarze zu Blau, und das Rote zu Weiß usw. auswählen
  2. die Möglichkeit Diagramme zu erstellen, während eines normalen Posts
  3. Limit der Sigi erhöhen


Alles gute zum GB PSPKing Big Grin Birthday


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - FabianPSVF - 20.11.2014 21:48

Signaturen abschaffen. Detailliertere News Smile


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - kidgohanssj2 - 20.11.2014 21:50

Im Allgemeinen bin ich seeehr zufrieden mit der Seite so wie sie gerade ist Smile

Wenn das die aufgabe ist dann, hmmm.....:
Wie wäre es mit einer SHOUTBOX? Wäre doch toll so, dann könnte man sich unter einander live schreiben ^^
Oder
Man könnte das LOGO oben in Weihnachtsstümung umbasteln so wie das hier^^ (selbst gerade schnell gemacht^^)
http://www.youscreen.de/kbaiucyi55.jpg (Ist nur ein screenshot vom Weihnachtslogo ^^)

Naja sons fällt mir nix mehr ein auser

Alles gute zum B-day Smile
Kannnihct glauben das es jetzt schon 7 Jahre sind oô Smile


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - gruschi - 20.11.2014 22:06

Was man verbessern könnte?
Der Tutorialbereich ,wie er damals für die PSP bereitstand, könnte wieder ins Leben gerufen werden!

//EDIT
Verteilt die Preise an die anderen Wink


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - crazy96 - 20.11.2014 22:06

Wie wäre es zum Beispiel mit der Funktion dass man seine Lieblingsthreads mit einem "Favorit" markieren kann, sodass man diese leichter wieder findet...
Ansonsten alles top Big Grin


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - KICKinYaFACE - 20.11.2014 22:13

Eine Shoutbox wäre wirklich ganz cool. Wenn man eine kurze Frage hat muss man nicht direkt einen Thread erstellen und dort auf Antworten warten.
Insgesamt gefällt es mir hier aber ganz gut Smile


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - boardman14 - 20.11.2014 22:22

Wie wäre es mit news topics?

Anime news
android news
ios news
film news
pc news

Zu dem
eine retro Ecke

Folgende Vorteile för kingx.de
Es werden mehr Redakteure gebraucht, mehr Leute bekommen die Chance als Redakteur aktiv zu werden, hohe Aktivität, (tut sich bei google gut)
Mitgliederzuwachs weil mehrere Bereiche abgedeckt werden.
das Forum wurde halt bekannter werden als es schon ist


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - bustacap - 20.11.2014 22:45

man könnte mit einer quellenangabe in jeder news anfangen Wink


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - kris9911 - 20.11.2014 22:51

Hmm...
Ein paar Extra-Designs wären ganz nett...
Bzw die möglichkeit die farben nach wunsch zu ändern.
Dann sollte man eigene Theards selbst schließen können.
So könnt man Leichenausgrabungen verhindern.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Shana-chan - 20.11.2014 22:54

gruschi :
Was man verbessern könnte?
Der Tutorialbereich ,wie er damals für die PSP bereitstand, könnte wieder ins Leben gerufen werden!


Können wir aus rechtlichen Gründen nicht mehr bringen, zumindest keine Hacking Tutorials.
Hab die Sache schon mehrmals mit Alex besprochen, mehr als eine Berichterstattung ist nicht mehr drin.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - P.Coolman - 20.11.2014 23:07

Das man direkt auf der mobilen Newsseite auf die Themen antworten kann.
Und dann wäre eine komplette mobile Version der Seite noch das genialste was ich mir vorstellen könnte Smile


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - heubergen - 20.11.2014 23:14

Noa3 :
...vileicht kann etwas mehr über die JP games bringen oder tipps zu aktuellen Günstigsten angeboten.


Ich kann nur für Vita Games sprechen und frage da alle ob das Interesse an News und Infos zu Spielen besteht, die zumindest vorläufig nur in Japan erscheinen. Im Vita Bereich an sich versuche ich eigentlich alle Games die es zu uns schaffen abzudecken.

bustacap :
man könnte mit einer quelkenangabe in jeder news anfangen Wink


Wird von uns Redakteuren in der Regel auch so gehandhabt, sonst kannst du gerne nachfragen wenn es dich interessiert Smile

boardman14 :
...mehr Leute bekommen die Chance als Redakteur aktiv zu werden...

Neue Schreiblinge können sich nach wie vor hier mit ihren persönlichen News vorstellen und uns überzeugen


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - bustacap - 20.11.2014 23:18

heubergen :
Wird von uns Redakteuren in der Regel auch so gehandhabt, sonst kannst du gerne nachfragen wenn es dich interessiert Smile


jedenfalls bei alexking nie ;P


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - heubergen - 20.11.2014 23:19

Darum habe ich ja Redakteure geschrieben Smile Er ist ja Admin.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - NeoSephiroth - 21.11.2014 00:27

Glückwunsch!^^

Also ich hätte gerne bei KingX ein blaues PlayStation Theme. Generell wären mehrere Themes echt gut.

Die Seite hier ist ein schönes Beispiel: http://crytek.4thdimension.info/
Main Theme ist Weiß und als Alternative gibt es Blau.


Dazu wäre es schön wenn man ein Thread automatisch aboniert wenn man darin antwortet.

Ansonsten hab ich nix zu beanstanden. =P


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - fbilalinho - 21.11.2014 00:45

Ich finde die mobile Seite für Smartphones könnte etwas besser sein - Einige Funktionen fehlen.
Und vielleicht etwas hübscher. Big Grin


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Xeroxys - 21.11.2014 01:12

Eventuell eine Live-Playgroup-Funktion in der man sehen kann wer was gerade spielt (falls freigegeben und und zur Playgroup-Liste hinzugefügt). Mit Sessionplaner sodass Multiplayersessions geplant werden können. Bestimmt praktisch wenn sich einige durch ein Release-News auf einen Multiplayer Trophyrun vorbereiten wollen.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - 19michael95 - 21.11.2014 01:33

Den Namen wieder in pspking.de ändern und wieder mehr über die Szene zu berichten, dass wäre toll ^^

Vielleicht auch, dass sich die Winter-/Sommerzeit automatisch umstellt, hat mich schon ein paar mal sehr verwirrt als ich vergessen hatte diese umzustellen Big Grin


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - SIM sk - 21.11.2014 01:40

eigentlich ist alles top, mir fällt nix ein ^^

vlt wäre ein chatroom eine coole Idee..


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - styleboysugar - 21.11.2014 01:46

Ich bin mit der Seite auch seeehr zufrieden.
Jedoch hätte ich ein paar verbesserungsvorschläge:

1. Man könnte einen chat Programmieren, wo alle Benutzer die online sind schnell und miteinander schreiben könnten.
(Vorteil: sehr schnelle Problembehandlung).

2. Hört sich zwar bisschen dumm an aber da wir Partner haben wie z.B. amazon.de, könnte man eine ich sage mal werbung in die Seite machen, wo angebote aufgelistet sind. Einfach links von der Seite einen Amazon darstellung wo man zu Amazon weitergeleitet wird.
(Vorteil: Die Seite verdient durch die Einkäufe , da man ja über die Seite zu Amazon weitergeleitet wird.)
(Die Einkäufe werden ja sowieso gemacht und es schadet ja nicht wenn die Seite dadurch verdient und dadurch auch stetig verbessert werden kann)

3. Man könnte z.B. die News mit Facebook un co. verbinden. Dadurch können wir z.B. interessante News teilen.
(Vorteil: Mehr klicks für die Seite und mehr villeicht auch mehr Benutzer die die Seite innteressant finden und wenn sie mal probleme haben die Seite aufsuchen.)

4. Einen Thread favorisieren. Es wäre doch cool wenn man favorisierte Seiten, wenn man sich im Forum einloggt über den news angezeigt bekommt, damit man schneller seine Thread findet z.b..

So das wars dann auch von mir Smile


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Sucht - 21.11.2014 02:02

Herzlichen Glückwunsch

Mein Vorschlag:

In der Navigations-Leiste ein "Top 10"-Button und dann im Pulldown-Menü jeweils PS4/PS Vita.
Wenn man drauf klickt, sieht man eine Chart-Liste mit den 10 neuesten PS4/PSV Games in Deutschland mit Cover, %-Bewertung, Link zum KingX-Review und dem aktuell günstigsten Preis bei Amazon oder eBay.
Zusätzlich eventuell noch eine Liste mit 10 Geheimtipp- und 10 Import-Games für jeweils PS4/PSV.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Skindel - 21.11.2014 02:25

Mh mir fällt dazu nicht viel ein.
Ein komplettes Remake des Forums währe ne idee nicht nur Farblich sondern allgemein. Das Design hat ja doch schon nen paar Tage auf dem Buckel und wirklich ansprechend finde ich es nicht. nen paar der buttons zb halte ich für übertrieben groß. ok so finden nen blinder mit krückstock die auch aber mich persönlich stört es beim lesefluss.
Und so manche signatur verbessert das nicht wirklich Wink

Aber Geschmackssache Wink

Wie schon mehrfach erwähnt währe ne shoutbox oder ein chat ne idee für schnellen gedankenaustausch das nicht für jeden kleinkram gleich nen Thread erstellt wird.

boardman14 :
Wie wäre es mit news topics?



Sowas halte ich für keine gute idee. Es würde zwar eventuell mehr Leute auf die seite locken aber doch das Thema des boards verfehlen. Is doch nen Playstation Board und kein board für alles. Und für die vorgeschlagenen Topics gibt es unterbereiche die ausreichen meiner meinung nach. Und davon ab bedeuten mehr user auch mehr spam posts und faulheitsposts weil die leute zu faul sind die suche funktion zu nutzen. und mehr redakteure heist ebenso zeitgleich nicht qualitativ hochwertigere berichte/news.

und wenn ich schon les was manche bei den news jetzt schon abgehen (wäh dafür ne news usw) was würde da den abgehen. und es killt auch die übersicht. aber das ist nur meine meinung und soll den ideengeber nicht schlecht machen.

Und davon ab aus eigener erfahrung da ich hier selber vor jahren mal newsschreiber war weiß ich das es ger nicht so einfach ist news zu finden die intressant sind. vor allem wen wie icht jetzt mitbekommen habe noch so genauere berichte über hacks usw gekürzt werden müssen um rechtlichen problemen auszuweichen.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - BAM (TZX) - 21.11.2014 02:43

"Herzlichen Glückwunsch KINGX"

KINGX Videos
------------------
-Reparatur Tutorial (in video form)

-Tipps und tricks in aktuelle PlayStation spiele (in video form)

-nervige bugs und Fehler in aktuelle PlayStation spiele (in video form)
------------------------------------------------------------------------------------

und das ganze von unsrem Forum,alle Videos selbst gemacht alle Tipps alle Bugs, einfach mal was eigenes auf die beine stellen, euch einfach mal beim spielen zu gucken, das ist mein Vorschlag für das KINGX der Zukunft.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - bustacap - 21.11.2014 05:40

styleboysugar :
2. Hört sich zwar bisschen dumm an aber da wir Partner haben wie z.B. amazon.de, könnte man eine ich sage mal werbung in die Seite machen, wo angebote aufgelistet sind. Einfach links von der Seite einen Amazon darstellung wo man zu Amazon weitergeleitet wird.
(Vorteil: Die Seite verdient durch die Einkäufe , da man ja über die Seite zu Amazon weitergeleitet wird.)
(Die Einkäufe werden ja sowieso gemacht und es schadet ja nicht wenn die Seite dadurch verdient und dadurch auch stetig verbessert werden kann)


gibt doch schon in jeder news mehrere links zu amazon Tongue
mein vorschlag wäre eher weniger davon. vor allem in psn update posts lieber auf die spiele im psn store verlinken anstatt amazon


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Spoker - 21.11.2014 06:33

-Timeline für die Geschichte von PSPking
-Titel für die Zeit in welcher man Mitglied ist
-News für PC Games bzw andere Plattformen


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - GaMers4D - 21.11.2014 07:48

1. Es wäre nicht schlecht, wenn ihr mal ne Mobile-App bringen könntet mit eingebautem Chat usw. (am besten für iOS Big Grin)
2. Eine GTA ONLINE KINGX Gruppe. (Gibt bestimmt viele, mit denen man zusammen Spaß haben kann Big Grin)


Gruß


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - roice2000 - 21.11.2014 10:32

Zur tatsächlichen Verbesserung dieser Seite , ist es hauptsächlich wichtig qualifiziertere Redakteure zu finden. Außerdem sollte mehr Themen zu Cfw und homebrew der ps3 kommen! Was ich sehr wichtig finde , da ich oft solche Foren hauptsächlich wegen diesen Themen besuche

So das wäre es erst mal


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - avast132 - 21.11.2014 10:45

Mann könnte einiiges verbessern z.B

- die Mobile Seite, mann kann nichts Kommentieren und manchmal wird die Seite beim Laden einfach Weiß.

- Was richtig schön wäre, ist eine iOS, windows oder Android APP.

- Das man die nervigsten Trolle ich mal Sperrt oder so, manche nerven richtig.

- Die Website auf 1920x1080 Resolution anpassen? Das wäre cool.

- Es kommen oft Artikel die für manche Uninteresant sind, die könnt ihr natürlich weiter bringen, denn die findet bestimmt jemand interessant wie z.B ich und bin bestimmt nicht der Einzige der es so sieht.

- Was Ihr euch bitte sparren könnt sind die Artikel mit den Framerates und Auflösung, denn viele wollen sowieso 1080p und 60FPS und wenn es nur 720FPS und 30 FPS sind, nerven die gleich rum, die haben oft ehh keine Ahnung, den 720p mit seinen Settings kann besser aus 1080p mit seinen Settigs aussehen.

- Was ich mir auch sehr Wünsche, sind NEWS über CFW und deren Zeug, denn dadurch wurde Kingx (pspking) bekannt, durch solche Artikel und ich bin mir sicher, dass wenn solche Artikel wieder erscheinen, viele Members zurück kehren und neue Members werden gewonnen.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - duma madoa - 21.11.2014 11:08

Ich würde mich darüber freuen, wenn die Startseite etwas erweitert werden würde. Wenn ich mal eine längere Zeit keine News checken konnte, muss ich immer am Ende der Seite auf "weitere News" klicken, was mich zu dem News Archiv führt. Mir würde es besser gefallen, wenn sich die Seite beim Klick auf "weitere News", die Seite einfach erweitert und 10 -15 weitere News unter die anderen hängt Smile


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - JahnMitH - 21.11.2014 11:16

1. eine Optimierung der Mobilen Seite wäre nicht schlecht, bei mir ist da machmal die ganze zeit der Ladekreis dann muss ich die Seite neu laden dann funktioniert es auf einmal.

2. eine News einsenden funktion für alle, die auch überprüft und freigeschaltet werden!

3. Thema / Hintergrund des Forums ändern

4. Forum Turnier veranstalten in Fifa oder CoD mit vielleicht Priesen spezielle Avatare / Signature, etc !


aber das es funktioniert ist am wichtigsten, ihr macht dass schon ganz toll Wink


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - IDEFIX - 21.11.2014 11:21

Erst mal: Herzlichen Glückwunsch Big Grin

Verbesserungsvorschläge hab ich nicht wirklich, da ich die Seite klasse finde und zwar so, wie sie ist!
Sie ist gut gestaltet und übersichtlich. Man bekommt meist schnell Hilfe/Antwort.
Das einzige was ich hier nicht so mag sind die hater.
Für mich gibts hier genug Threads und Möglichkeiten.
Weiter so!
Ps Für alle die sich über News und deren Art beschweren gibt es ja glücklicherweise die User News, frag' mich, warum sie diese nicht öfter benutzen?
lg
IDEFIX


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - clutchi - 21.11.2014 11:40

Ich fände so ne Art Zahlenstrahl ganz interessant, wo die Ereignisse nach Themen aufgegliedert sind, z.B. das man sehen kann da ist die ps4 rausgekommen und da ist die firmware erschienen usw...


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - jonderwan - 21.11.2014 12:00

Ein extra Weihnachtsdesign wäre vielleicht noch eine Verbesserung. Sonst bin ich super zufrieden.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - speedfreak - 21.11.2014 12:05

Glückwunsch zu den Jahren. Wie lange man schon hier rumgeiert ist ja wahnsinn Big Grin

Ich wär ja stark für ne neue Forensoftware, gibt da ja einiges was wesentlich besser ist und sich besser anpassen lässt.
Nichts für ungut.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - heubergen - 21.11.2014 12:27

JahnMitH :
2. eine News einsenden funktion für alle, die auch überprüft und freigeschaltet werden!


PS Vita News die du hier schreibst, überprüfe ich gerne und veröffentliche sie auch. (muss dass aber unter meinem Namen machen, kann nur einen Hinweis machen dass die News von dir kommt)


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - gutster - 21.11.2014 12:55

7 Jahre, Junge Junge is das ne lange Zeit Big Grin Und fast 3 Jahre schon als Redakteur hier. Meine Motivation könnte man mal wieder ins positive ändern Big Grin

Glückwunsch nochmal an Alex für die lange Beständigkeit der Seite und ein dank an den tollen Support den wir auch teamintern bekommen


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - KriZer - 21.11.2014 14:47

Mehr insider News über cfw ansonsten ist hier alles suuuuuper Big Grin


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - laughingMan - 21.11.2014 14:56

Ein Dark Theme wäre ganz nett, in etwa im Stil vom aktuellen Banner, mit dem gleichen dunkelgrauen Hintergrund und roten Leisten.

Und vielleicht ein Stück weniger Rechtschreib- und Grammatikfehler in den News und Titeln, bitte. Klar, perfekt kann es nie sein aber die meisten Fehler sollten mit nur einem Mal durchlesen auffallen.

Ansonsten kann ich mich wirklich nicht beklagen, läuft alles wie es sollte.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - M.$nake - 21.11.2014 15:20

Das einzige, was sich verändern muss, ist der Header oben. Ansonsten bin ich zufrieden. Smile

mfg,
M.$nake


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - A7X - 21.11.2014 15:27

Glückwunsch zu 7 Jahren.

Ich persönlich würde die Forensoftware "Burning Board" sehr begrüßen - hauptsächlich wegen den Zusatzfunktionen, wie Lexikoneinträgen die automatisch verlinkt werden und ansprachen. Zum Beispiel "@User:". Dann bekommt der User beim nächsten Forenbesuch ne Meldung, dass er in Thema XY direkt angesprochen wurde.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - fsi09 - 21.11.2014 15:57

Herzlichen Glückwunsch PSPKing Wink

Ich finde es gibt nicht viel zu verbessern Big Grin
Das Design könnte man auffrischen und die mobile Seite weiter verbessern.

Das "alte" PSPKing wird leider nicht wieder zurückkehren :-/


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Zephir - 21.11.2014 16:02

Phew, schwer, ich würde mich aber freuen, wenn man mehr über cfw und co. berichten würde, wie in den guten alten zeiten. *hust* Katzenvideos.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - LegionPlay - 21.11.2014 16:11

Wow 7 Jahre schon. Fühlt sich an als kenne ich die Seite schon ewig. Ja, ja die PSP-Zeiten...

Verbesserungsvorschlag? Die Newsseite vielleicht noch Verbessern. Die Vorschaubilder sehen immer so klein und eingequetscht aus.

Naja, alles gute zum Jubiläum und viel Glück an die Teilnehmer!


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - xXPizzaNinjaXx - 21.11.2014 20:00

Das einzigste was ich mir wirklich wünschen würde wäre den alten pspking Namen wieder zu benutzen da ich den kingx Namen nicht wirklich mag ^^
ansonsten fällt mir jetzt spontan nichts ein. Ausser vielleicht noch das ich mich jetzt älter fühle weil ich gemerkt hab das ich schon 4 Jahre dabei bin xD


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - rednex141 - 21.11.2014 23:11

wieder cfw's und mehr. das war auch der eigendliche grund weshalb ich hier beigetreten bin.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Sephax - 21.11.2014 23:32

Mir fehlt hier eigentlich nur ein Chat, da man so Probleme wahrscheinlich noch schneller lösen könnte Smile


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - alexking - 22.11.2014 00:13

Bugiemann :
Eine Optimierung der mobilen Newsseite wäre gut, da manchmal Fehler auftreten. Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden.


Welche Fehler meinst du da ?


S.T.Y.L.E.Z :
In der Newsliste muss man immer auf den Titel klicken, um zu der Newsseite zu gelangen. Wenn das jeweilige Bild auf der Homepage klickbar wäre, würde dass die Navigation easier machen.


Ein gutes Beispiel für eine kleine aber sinnvolle Verbesserung. Das hab ich direkt mal umgesetzt. Nun kommt man auch durch Klick auf das Bild zur jeweiligen News.


Taschen-Lampe :
Ich finde die Website so wie sie ist ziemlich gut. Das einzige was man ändern sollte ist der "Umfrageergebnisse-anzeige-Button", also dieser kleine Punkt den man klicken kann um die Ergebnisse einer Umfrage anzeigen zu lassen.


Dort steht nun "Ergebnis anzeigen"


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - uemit28 - 22.11.2014 00:42

Man könnte ja mal vllt 1-2 weitere Designs zu Auswahl haben , sonst ist alles sowieso perfekt Big Grin


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - IDEFIX - 22.11.2014 04:31

mmh, da ist mir doch noch was eingefallen...
wenn ich mich so durch die Foren lese und es eine riesige Menge Threads gibt, passiert es, das ich von z.B. Seite 87 zurück auf Seite z.B. 24 möchte und muss dann jedesmal in vierer oder fünfer Schritten zurück klicken
Es wäre schön, wenn man (bei Bedarf) eine Seitenzahl eingeben könnte.
Da ich mit der PS3 reingehe weiß ich nicht, ob es am PC das gleiche Problem gibt.
lg


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - laughingMan - 22.11.2014 09:11

IDEFIX :
mmh, da ist mir doch noch was eingefallen...
wenn ich mich so durch die Foren lese und es eine riesige Menge Threads gibt, passiert es, das ich von z.B. Seite 87 zurück auf Seite z.B. 24 möchte und muss dann jedesmal in vierer oder fünfer Schritten zurück klicken
Es wäre schön, wenn man (bei Bedarf) eine Seitenzahl eingeben könnte.
Da ich mit der PS3 reingehe weiß ich nicht, ob es am PC das gleiche Problem gibt.
lg


Am PC ist es das Gleiche, man kann theoretisch aber einfach in der URL die Zahl hinten ändern(z.B. page=3 in page=20 umschreiben) und neu laden.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - boardman14 - 22.11.2014 10:43

Skindel :
Mh mir fällt dazu nicht viel ein.
Ein komplettes Remake des Forums währe ne idee nicht nur Farblich sondern allgemein. Das Design hat ja doch schon nen paar Tage auf dem Buckel und wirklich ansprechend finde ich es nicht. nen paar der buttons zb halte ich für übertrieben groß. ok so finden nen blinder mit krückstock die auch aber mich persönlich stört es beim lesefluss.
Und so manche signatur verbessert das nicht wirklich Wink

Aber Geschmackssache Wink

Wie schon mehrfach erwähnt währe ne shoutbox oder ein chat ne idee für schnellen gedankenaustausch das nicht für jeden kleinkram gleich nen Thread erstellt wird.

boardman14 :
Wie wäre es mit news topics?



Sowas halte ich für keine gute idee. Es würde zwar eventuell mehr Leute auf die seite locken aber doch das Thema des boards verfehlen. Is doch nen Playstation Board und kein board für alles. Und für die vorgeschlagenen Topics gibt es unterbereiche die ausreichen meiner meinung nach. Und davon ab bedeuten mehr user auch mehr spam posts und faulheitsposts weil die leute zu faul sind die suche funktion zu nutzen. und mehr redakteure heist ebenso zeitgleich nicht qualitativ hochwertigere berichte/news.

und wenn ich schon les was manche bei den news jetzt schon abgehen (wäh dafür ne news usw) was würde da den abgehen. und es killt auch die übersicht. aber das ist nur meine meinung und soll den ideengeber nicht schlecht machen.

Und davon ab aus eigener erfahrung da ich hier selber vor jahren mal newsschreiber war weiß ich das es ger nicht so einfach ist news zu finden die intressant sind. vor allem wen wie icht jetzt mitbekommen habe noch so genauere berichte über hacks usw gekürzt werden müssen um rechtlichen problemen auszuweichen.


Ok, du hast in vielen Punkten recht doch überleg mal. Wir bewegen uns jetzt schon von dem playstation Bereich weg... kingx das x kann alles sein

Es sagt ja keiner das ist von heute auf morgen sein muss Big Grin, findet Redakteure die dem Standard der Seite entsprechen,

schaut euch andere Seiten an... psxtools z.b.oder noch andere schaut euch um nehmt die guten Ideen von anderen Seiten und setzt sie um


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Mister TDKing - 22.11.2014 11:53

Eine andere Font könnte die Seite sehr viel hübscher machen Smile
Oder Profilbilder mit höherer Auflösung, ein KingX Treff wo das Team Spiele reviewt im Live Format.

EDIT: Angepinnte Community Threads ( damit Threads wie dieser nicht einfach verschwinden )


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Flairmax - 22.11.2014 12:57

ich wäre für ein anderes, frisches layout Wink


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - DavisX2 - 22.11.2014 13:16

Das einzige was mir fehlen würde ist eine Shoutbox Tongue


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Zypharium - 22.11.2014 13:29

1. Einen Live-Chat einzuführen, wäre schon nicht schlecht.
2. Darüber hinaus würde ich gerne mehr Designvorschläge (unterschiedliche Farben, anderer Header etc.) für KingX angeboten bekommen.
3. PlayStation-bezogene Events (keine Gewinnspiele, sondern vielleicht ein KingX-Treffen (Spieleabend) in Deutschland)
4. iOS- und Android-App


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - xTadpole - 22.11.2014 19:21

Wie wäre es mit einer Auswahl an Hintergründen :3 ? oder vielleicht eine art custom background? wenn sowas überhaupt möglich ist.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - The Z - 22.11.2014 19:43

Zypharium :
1. Einen Live-Chat einzuführen, wäre schon nicht schlecht.
2. Darüber hinaus würde ich gerne mehr Designvorschläge (unterschiedliche Farben, anderer Header etc.) für KingX angeboten bekommen.
3. PlayStation-bezogene Events (keine Gewinnspiele, sondern vielleicht ein KingX-Treffen (Spieleabend) in Deutschland)
4. iOS- und Android-App


Einen Chat haben wir, jedoch ist der nicht mehr belebt.

2. Sollte möglich sein.

3. Gamescom in Köln, da gehen die meisten Teammitglieder hin, ansonsten wäre es zu schwer einen passenden Ort für alle aus Deutschland zu finden.

4. Ist oder war in Arbeit, jedoch wäre das Forum zu viel Arbeit um es anständig in eine App zu verpacken. Die mobile Newsseite muss erstmal ausreichen.


Z


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - kenzodragon - 22.11.2014 22:13

Was man für die User verbessern könnte, wäre die "Aktuelle News" Ansicht oberhalb der Foren wieder für angemeldete User zu aktivieren. Ich besuche die Seite in letzter Zeit konstant als Gast, weil ich mich schon aus früherer Zeit an diese Newsansicht gewöhnt hab.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - heubergen - 22.11.2014 23:11

Zypharium :
3. PlayStation-bezogene Events (keine Gewinnspiele, sondern vielleicht ein KingX-Treffen (Spieleabend) in Deutschland)


Wenn ihr alle zu mir in die Schweiz kommt gerne Smile


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Paxrisen - 22.11.2014 23:48

^^ Nun schreib ich mal mein 2ten Beitrag direkt hier rein zum 7 Jubiläum von Kingx. Es wären aber Paar Beiträge mehr da ich aber meine Acc daten vergessen habe und meine E-Mail nicht mehr habe musste ich ein neues machen.

Nunja das nur am Rande. Finde es immer noch sehr gut das Kingx weiter besteht auch wenn vor einigerzeit mal Paar Sachen hier weggefallen sind. Erst recht das mit dem PSP angeboten von Cfw Softwares.

Eigentlich kann man nicht all zuviel hier vorschlagen um die Seite noch besser zu machen. Es ist momentan eigentlich alles sehr übersichtlich und gut Organisiert in meinen Augen aber denoch wären da was.
Für mich der die PSP immer noch ganz Oben von den Konsolen her sieht hätte ich da eine Idee. Und zwar wie wäre es eine PDF Datei oder ein Forenbereich zu erstellen wo ein Tutorial Lexicon entsteht wo von A-Z alle Plugins, CFW, Homebrews Games usw. drin stehen mit einer Anleitung wie man genau diese Installiert. Weil meist muss man sich durch die Foren durchquälen bis man genau das hat was man braucht.

Aber wer nun jetzt sagt für die PSP ist das überflüssig weil die schon zu alt ist. Das stimmt nicht ganz mich haben in mein Freundeskreis schon oft welche gefragt sag mal wie macht man das auf die PSP wo ich dann auch nicht mehr genau wusste wie es geht.

Man kann auch natürlich sowas ausbreiten auf die anderen Sony Produkte oder vllt auch einfach eine Modding Seite für Savegames (was nicht immer sofort mit Cheaten verbunden ist). Weil es gibt ja einige Spiele wie zum Beispiel jetzt Diablo 3 PS3 wo man durch das Savegame Editieren die möglichkeit hat sich die Flügel,Flagge,Knochen zu beschaffen die bisher Offizial garnicht für die Konsole Freigeschaltet sind aber dennoch als Datenschrott auf der Blueray liegen.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Junkstarr - 23.11.2014 00:56

Nach wie vor: eine App für mobile Geräte Smile
Die Idee von MisterTDKing, profilbilder mit höherer Auflösung einzuführen, finde ich ebenfalls sehr gut (y)


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Olcayto - 23.11.2014 15:38

Mehr Gamereviews wären ganz nett.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - daniels-psp - 23.11.2014 18:18

Vielleicht könnte man die Informationen, die unter dem Profilbild links in jedem Beitrag auftauchen, etwas kürzen.
Bei kurzen Beiträgen entsteht so nämlich ziemlich viel leerer Raum unter jedem Post, den man eigentlich unnötig abscrollen muss.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - PSPRonny - 23.11.2014 20:22

Heyyy.
Ich finde, Ihr könntet mehr über utopische Spiele aus Asien berichten oder mehr über Hardware von Sony.
Beste Grüße.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - NONAMENOOB - 23.11.2014 22:13

Ich finde man könnte Coustem Designs einbringen. Also das jeder Benutzer sein eigenes Layout für die Seite festlegen kann.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Kiba113 - 23.11.2014 23:07

-responsive design für das forum, nicht nur news seite.
-diesen header ersetzen siesta


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - wilskin1 - 24.11.2014 10:43

Seit Ewigekiten mal wieder eingeloggt .... Wink
Find euch eigentlich ziemlich mega und verändern würde ich auch nichts mehr zumindest nicht in nächster Zeit.
Das Forum auf der mobilen Version anzupassen wäre nicht schlecht.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - alinho - 25.11.2014 14:38

Glückwunsch erstmal Smile

Also ich habe hier lange Zeit nur als Geist mitgelesen und ich denke, ich bin nciht der einzige. Vielleicht sollte man sich was überlegen, um solche "Geister" zum Registrieren und aktiven Beteiligen am Forum zu bewegen.

Aber am wichtigsten ist mir eine funktionierende mobile Version. Man kann bspw (zumindest ich) nur lesen und nicht antworten. In der heutigen Ära der Smartphones ist das eigentlich ein Desaster. Außerdem ist die Darstellung manchmal Fehlerhaft (Oberste News wird durch Leiste verdeckt etc - ebenfalls nur in der mobilen Version).

Ansonsten wie gesagt, die Stimmen werden immer laut, welche rufen, dass mehr über Homebrews etc. gepostet werden sollte. Ich denke, den Rufen sollte man soweit es geht nachkommen oder wenigstens aufklären, warum es nicht geht, weil sonst fühlt man sich als Community im Stich gelassen.

Ansonsten weiter so!

Nachtrag, wenn ich schonmal dabei bin Big Grin

Also ich finde die Gamereviews ganz gut hier, die lese ich immer sehr gerne. Außerdem stehe ich total auf Retro (bin mit vielen Konsolengenerationen aufgewachsen). Ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt. Ich würde es sehr geil finden, wenn 1x im Monat ein Retroartikel verfasst würde, vielleicht ein Test eines Retrospiels oder einfach nur allgemeine Infos zu einer Firma/Konsole, Gegenüberstellung, Zahlen, Fakten, sinnlose Fakten, was ist mit Firma X passiert, wieso ist Y (Konsole/Firma) nicht eingeschlagen wie eine Bombe ... lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf Wink

Oder Artikel und HowTos zur immernoch sehr geilen PSP!


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - laughingMan - 25.11.2014 14:59

alinho :
Aber am wichtigsten ist mir eine funktionierende mobile Version. Man kann bspw (zumindest ich) nur lesen und nicht antworten. In der heutigen Ära der Smartphones ist das eigentlich ein Desaster.


Ich kann diese ganzen Probleme nicht verstehen, auf 2 mobilen Betriebssystemen und 3 verschiedenen Geräten hat bei mir alles funktioniert. Schon mal einen anderen Browser probiert?


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - IDEFIX - 25.11.2014 15:00

noch eine Kleinigkeit... Big Grin
wie wäre es, unten, am Ende jeder Seite einen kleinen Pfeil/Icon bzw. „Up”-Button einzurichten?
So gelangt man mit einem Klick wieder zum Kopf der Seite.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - HunterX - 25.11.2014 19:50

Ich würde mich freuen wenn ihr wieder mehr über die Szene berichten würdet. - vllt kommt dann wieder etwas mehr Leben in die Bude was die PSVita betrifft.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Joghurtjedi - 26.11.2014 14:15

Herzlichen Glückwunsch!
ich finde die Seite gut. Man könnte den Loginkasten verändern, weil ich finde, dass er nicht grad gut aussieht.

Man könnte auch mal ein einen Art Adventskalender machen, um mehr Leute anzulocken oder so. fände ich cool. siesta


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - alexking - 26.11.2014 17:44

IDEFIX :
noch eine Kleinigkeit... Big Grin
wie wäre es, unten, am Ende jeder Seite einen kleinen Pfeil/Icon bzw. „Up”-Button einzurichten?
So gelangt man mit einem Klick wieder zum Kopf der Seite.


Ein entsprechender Link ist jetzt am Boden jeder Seite integriert.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Axiom_Pwns - 26.11.2014 19:21

Ein Verbesserungsvorschlag wäre meiner Meinung nach eine kleine Shoutbox in der man täglichem Postlimit kurz chatten kann ohne den normalen Chat (welcher tot ist imo (gute alte zeiten...)) aufrufen zu müssen.

mfg


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - heubergen - 26.11.2014 20:00

Shoutbox wäre geil, fraglich ist ob sich das realisieren lässt und wo man das am besten einbauen sollte.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - TheHangoverTime - 26.11.2014 23:16

Erst einmal Happy Birthday Smile
Ich würde mir ein neues Design wünschen das aktuelle sieht so langweilig aus. Es sollte mal ein bisschen abwechslung geben Wink

Viel Glück an die Teilnehmer Smile


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Taisen - 27.11.2014 08:15

Also mir würde ein dunkleres Design gefallen, weil Abends das weiße Design schon ziemlich heraussticht.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - maijinace - 27.11.2014 11:32

Cool wäre ein süchtig machendes browserbasiertes "Rollenspiel/Kartenspiel".


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - SWAT8989 - 28.11.2014 06:57

Hallo Liebes King Team erst mal danke für die schönen Jahre bei euch.

Folgendes könnte man ändern oder besser gesagt anpassen
1. Ein modernes Design
2. Eine eigene App damit auch unterwegs immer auf dem aktuellen Stand ist.
3. Cool wäre noch, wenn ihr ein YouTube Kanal macht, wo ihr die Spiele antestet oder als live stream mit uns Usern spielt.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - KingOfPSP - 02.12.2014 12:57

Eigentlich gibt es überhaupt nichts was man besser machen könnte.
Eventuell den Kalender mehr in den Vordergrund bringen und ihn in die Startseite einbauen.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Solid-snake61 - 04.12.2014 19:28

Ich besuche die Seite auch seit fast Anfang an, ich schreib zwar nicht mehr so viel aber schaue jeden tag vorbei Smile

Eine App währe natürlich Klasse und z.B wenn eine neue News kommen würde und man direkt benachrichtigt wird


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Ebbelwoi - 05.12.2014 11:25

- Vollzitate in Beiträgen verbieten, besonders wenn man auf einen Beitrag antwortet, der sich direkt darüber befindet.

- die prozentuale Bewertung der getesteten Games abschaffen! Prozentbewertung finde ich, ist die dämlichste Form einer Bewertung, denn wer kann einem schon erklären, wo der Unterschied zwischen 85% und 86% liegt.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - laughingMan - 05.12.2014 17:03

Ist mir erst gerade eingefallen weil es eher selten vorkommt, aber wenn sich die Suchfunktion ein wenig verbessern lassen würde wäre das gut. Wenn man nach Begriffen sucht die in maximal ein paar einzelnen Threads vorkommen und dann das Thema erst auf der vierten Seite findet stimmt da was nicht.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - heubergen - 05.12.2014 17:49

@laughingMan: Auch wenn du bei Ansichts-Optionen "Beiträge" auswählst?


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - laughingMan - 05.12.2014 21:00

heubergen :
@laughingMan: Auch wenn du bei Ansichts-Optionen "Beiträge" auswählst?


Unabhängig davon bekomme ich zu so ziemlich jedem Suchbegriff viele, viele Seiten mit Threads die rein gar nichts damit zu tun haben. Nach ein wenig Herumprobieren habe ich jetzt glaube ich die Ursache gefunden: Am Ende von jedem Thread werden ein paar "verwandte Themen" aufgelistet, deren Titel offensichtlich ebenfalls durchsucht werden. Das bedeutet, wenn man z.B. nach battlefield sucht kommen auch andere Threads in die Liste weil in diesen verwandten Themen irgendwo Battlefield im Titel steht.
Das Ergebnis ist dann eine Flut an Suchergebnissen die man nicht braucht.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Perox - 07.12.2014 13:32

Vielleicht die alte Tutorial Section wieder zurückbringen, die Suchfunktion verbessern und eine anständige App Big Grin
Aber das sind Kleinigkeiten Big Grin


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - TrM - 07.12.2014 22:28

Da ich nurnoch zum News lesen hier bin und nicht dazu komme die anderen Topics mal zu durchfosten, fällt mir auf anhieb nichts nennens wertens zum verändern ein. Was mir besser gefallen würde, wäre eine Shoutbox anstatt eines seperaten Chats. Den könnte man dann unten oder oben einbinden. Wäre für mich als schneller News checker vllt. ein catcher wo ich dann kurz hallo sage und mich mit den Leuten austausch.

lg


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - pvpwinner - 07.12.2014 22:43

Die Forumsoftware komplett neu aufsetzen und alle Anpassungen bzw. die für den Forum programmierte Plugins in Kauf nehmen. Sonst gibt es eben mit jedem Jahr immer weniger Besucher, was das Team höchstwahrscheinlich auch bemerkt hat.

Sheeeesh


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Mikedaburner09 - 07.12.2014 22:43

Würde mich immernoch über Multiquotes freuen was ich auch schon letztes Jahr als Wunsch geäußert hatte oder das man halt den Bereich markiert den man zitieren will. Weiß nicht obs mit der aktuellen Forensoftware möglich ist aber schön wäre es allemal.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Nemthros - 10.12.2014 17:03

Alles in einem ist die Seite OK. Einzige Mankos wäre wohl 1.) Das Interface der mobilen Seite. Zudem könnte man Usern mit einer gewissen Anzahl an Posts erlauben das diese selbstständig ihren Namen bzw. Titel ändern können. Die Seite bzw. die Software des Boards könnte man mal auch neu aufsetzen a la Overhaul , wäre dann definitiv ein Blickfang.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - wave - 14.12.2014 13:08

Die Kleinigkeiten, die mir in der letzten Zeit aufgefallen sind und die man ändern könnte wären Folgende:

1. Facebook-Konnektivität: Es wäre meiner Meinung nach ein schönes Feature, wenn man die Möglichkeit hätte sein Facebook-Profil in dem kingX-Profil zu verlinken. Natürlich sollte es nur eine optionale Möglichkeit sein. Die jetzigen Angaben über ICQ-Nummer, AIM-ID, Yahoo-ID und MSN-ID könnten entfernt werden, da diese Plattformen schon vor einigen Jahren ausgestorben sind.

2. Online-Server für einige Spiele zur Verfügung stellen. KingX ist groß, und ich könnte mir vorstellen, dass es viele User freuen würde, man für gewisse Spiele Onlie-Mulltiplayer-Server zur Verfügung stellt.

3. Mobile-Apps: Schon häufig angesprochen aber leider immer noch nicht ganz umgesetzt. Mobile Apps sind ziemlich wichtig in der heutigen Zeit. Ich würde fast schon behaupten, dass ich 70% der Zeit, die ich hier verbracht habe, am Handy war. Da wäre eine schöne App einfach sehr von Vorteil.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - alexking - 14.12.2014 13:57

wave :
Die Kleinigkeiten, die mir in der letzten Zeit aufgefallen sind und die man ändern könnte wären Folgende:

1. Facebook-Konnektivität: Es wäre meiner Meinung nach ein schönes Feature, wenn man die Möglichkeit hätte sein Facebook-Profil in dem kingX-Profil zu verlinken. Natürlich sollte es nur eine optionale Möglichkeit sein. Die jetzigen Angaben über ICQ-Nummer, AIM-ID, Yahoo-ID und MSN-ID könnten entfernt werden, da diese Plattformen schon vor einigen Jahren ausgestorben sind.


Hab ich soeben umgesetzt. Man kann nun einen Link zu seinem Facebook Profil angeben. ICQ hab ich mal drin gelassen, weil das immer noch viele nutzen, der Rest flog raus.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - heubergen - 14.12.2014 16:12

Könntest du hier:


die jeweiligen Plattformen verknüpfen?
Also das wenn man auf PS4 oder PS3 klickt dass man dan gleich auf das Forum mit dem PS3/PS4-News kommt?


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - speedy - 14.12.2014 21:21

was man verbessern könnte: das design. ich würde es komplett überarbeiten, die farben rot grau aber trotzdem behalten. der header ist nicht wirklich professionell, wobei der header jedoch echt wichtig ist. schließlich ist er das erste was man sieht wenn man auf die seite kommt.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Andreas16 - 14.12.2014 21:24

Ein Chatfenster wäre nice wo man sich mit leuten aus dem forum hier chatten kann Smile


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Edgeworth - 14.12.2014 21:32

Ich hätte gerne ein paar Forenspiele. Es gibt ja so kleine Flash-Games mit Ranglisten, wo man dann im Wettbewerb mit anderen Forenteilnehmern steht.

Das ist hin und wieder eine nette kleine Abwechslung und ich denke das würde dem Board ganz gut tun. Smile


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - The-Chief-069 - 15.12.2014 17:55

Ihr könntet wieder mal mehr von der Hackscene der PS Vita berichten. Ihr müsst uns keine Links oder Tut schreiben nur uns informieren!


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - ShrekDTH - 16.12.2014 23:44

Ist evtl. ein bisschen antiquiert, aber wie wäre es mit einer Shoutbox auf der Startseite. Dann kann man mal eben "Hallo" sagen wenn man mal vorbeischaut Big Grin Außerdem würde ich gerne mehr Spiele-Tests sehen, aber ich denke das ist eher ein personelles Problem.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - wave - 17.12.2014 22:35

Ergänzung zu meinen drei Punkte die oben genannt wurden:

4. Wenn man etwas in die Antwortbox geschrieben hat, und den Tab schließt, sollte vorher eine Warnmeldung erschienen, die fragt ob man wirklich den Tab schließen will. Ich hab vorhin eine News komplett geschrieben, ausversehen auf Tab schließen geklickt und alles war sofort weg :'D

5.

Man sollte hier einen "Spoiler"-Button und "YouTube"-Button mit einfügen.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - heubergen - 17.12.2014 22:44

YouTube Button ist vorhanden, er wird dir wahrscheinlich nur nicht angezeigt weil du einen Werbeblocker laufen lässt der Social-Media-Sachen filtert.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - alexking - 18.12.2014 13:50

wave :
Ergänzung zu meinen drei Punkte die oben genannt wurden:

4. Wenn man etwas in die Antwortbox geschrieben hat, und den Tab schließt, sollte vorher eine Warnmeldung erschienen, die fragt ob man wirklich den Tab schließen will. Ich hab vorhin eine News komplett geschrieben, ausversehen auf Tab schließen geklickt und alles war sofort weg :'D

5.

Man sollte hier einen "Spoiler"-Button und "YouTube"-Button mit einfügen.


Wenn du Chrome als Browser nutzt, kannst du jeden geschlossenen Tab wieder herstellen, auch der Text ist dann noch da. Im Menü bei "Zuletzt geöffnete Tabs".

Der Youtube Button ist tatsächlich da, an einem Adblocker dürfte das aber eigentlich nicht liegen, weil der Button selbst kein Script einbindet, sondern nur den BBCode. Einen Spoiler-Button gibt es noch nicht, könnte ich aber demnächst mal hinzufügen. Das ist nur etwas Fummelei, weil man an vielen Stellen am Code etwas verändern muss.


Noch ein paar allgemeine Anmerkungen, da es oft angesprochen wurde:

- Eine Shoutbox wird es nicht geben. Davon halte ich persönlich nichts, da sie nur zugespammt wird und dies dazu führt, dass weniger Beiträge im Forum veröffentlicht werden.

- Eine mobile Version des Forums ist auch auf dem ersten Platz meiner To-Do Liste, allerdings ist das enorm viel Arbeit, da wir ein komplett umgeändertes CMS haben, für das es nicht einfach ein Plugin gibt.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - heubergen - 18.12.2014 14:38

Mit AdBlock:

Ohne AdBlock:


Auch das Bild an sich wird - wenn es youtube heisst - geblockt Smile

alexking :
Wenn du Chrome als Browser nutzt, kannst du jeden geschlossenen Tab wieder herstellen, auch der Text ist dann noch da. Im Menü bei "Zuletzt geöffnete Tabs".

Funktioniert auch mit Safari, Opera und Firefox.

alexking :
- Eine Shoutbox wird es nicht geben. Davon halte ich persönlich nichts, da sie nur zugespammt wird und dies dazu führt, dass weniger Beiträge im Forum veröffentlicht werden.


Und was wäre daran so schlecht? In eine Shoutbox schreibt man eher etwas als in ein Forum, dadurch wäre auch die Akitivität höher. Man könnte sogar die Box für Gäste verfügbar machen um neue User anzuziehen...

alexking :
- Eine mobile Version des Forums ist auch auf dem ersten Platz meiner To-Do Liste, allerdings ist das enorm viel Arbeit, da wir ein komplett umgeändertes CMS haben, für das es nicht einfach ein Plugin gibt.

Dann hätte man halt wie alle fünftausend andere Foren dieser Welt auf ein Standard-CMS setzen sollen bzw. man müsste mal ein Upgrade machen. Würde mir das mal anschauen bei Interesse.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - alexking - 18.12.2014 16:01

Also mein Adblocker blendet das Youtube Icon nicht aus. Aber man kann den Adblocker ja für KINGx deaktivieren, es gibt eh keine Popups, Layer etc. für Mitglieder.

Das CMS war mal ein Standard MyBB, aber wurde eben über die Jahre mehr und mehr verändert. Die Inhalte lassen sich nicht mehr so einfach in ein anderes System übertragen. Möglich wäre ein mobiles Theme, da müsste man nur viel rum experimentieren, bis es auch echte Vorteile bringt.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - heubergen - 18.12.2014 16:05

alexking :
Also mein Adblocker blendet das Youtube Icon nicht aus. Aber man kann den Adblocker ja für KINGx deaktivieren, es gibt eh keine Popups, Layer etc. für Mitglieder.


Wie zu sehen ist, ist der spezielle Filter namens Social Blocking List notwendig um es auszublenden.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - king38 - 18.12.2014 23:22

Ich würde Sounds einfügen, wie z.B
"Sie haben post", wenn man eine Mail bekommt.
dann kann man in die Overview noch Events bzw releases von Games einfügen, indem man einfach per foreign key Bezug auf tbl_calendar stellt und die Namen aussucht. Ansonsten gibt es schon fertige plugs, die das schon können Smile


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - laughingMan - 19.12.2014 00:03

king38 :
Ich würde Sounds einfügen, wie z.B
"Sie haben post", wenn man eine Mail bekommt.


Bitte nicht. Schon jetzt kann man ohne Probleme Email-Benachrichtigungen ans Handy schicken lassen, da ist es mir dann egal was du für einen Benachrichtigungssound hast.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - TechnoKuchen - 19.12.2014 00:11

Ich denke, infos über die Hackszene der Konsolen würde viele interessierte besucher anlocken. Man muss ja keine links angeben Smile
Außerdem währe sowas Shoutboxmäßiges echt nett, in anderen Foren gibt's sowas ähnliches auch als Thread
Und : Mehr Tests ! Big Grin


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - alexking - 22.12.2014 11:20

Die Bekanntgabe der Gewinner wird Anfang Januar erfolgen.


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - alexking - 03.01.2015 15:27

Nun hat auch die Auslosung zu unserem Jubiläumsgewinnspiel stattgefunden.

Gewonnen haben:

1x PS3 Überraschungspaket mit 5 Spielen: KriZer
1x PS3 Überraschungspaket mit 3 Spielen: maijinace
2x Buch: Unnützes Wissen für Gamer: Paxrisen und Axiom_Pwns
2x Assassin's Creed Action-Figur (18 cm): DavisX2 und PSPRonny
1x Assassin's Creed Kapuzenpulli: wilskin1
1x Borderlands 2 Kartenspiel + Flagge: jonderwan
1x Rocksmith 2014 T-Shirt + Gitarre als Schlüsselanhänger: kenzodragon
3x KINGx.de E-Mail Adresse: laughingMan und Nemthros und Edgeworth
5x Eigener Benutzertitel: Olcayto und daniels-psp und alinho und IDEFIX und Berki


(Bitte per pm melden wegen der Anschrift, bzw. dem Wunschtitel oder der Mail-Adresse)


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - IDEFIX - 03.01.2015 17:11

Danke schön Big Grin
und Glückwunsch an alle Gewinner!


RE: Gewinnspiel zum Jubiläum: KINGx wird 7 Jahre alt - Noa3 - 05.01.2015 09:39

Glückwunsch an alle gewinner Smile