KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht (/showthread.php?tid=83591)


Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht - alexking - 05.12.2014 11:58


Die USK hat dem Spiel Dying Light nach aktuellen Meldungen die Freigabe für den deutschen Raum verweigert. Grund dafür ist der hohe Brutalitätsgrad im Spiel. Dass der Titel nicht uncut in Deutschland erscheinen würde, schien klar, nun soll aber sogar die PEGI Version abgelehnt worden und ein Antrag auf Indizierung gestellt worden sein.

Der Horror-Titel wird am 30. Januar 2015 für die PS4 erscheinen. Wir empfehlen euch die Uncut AT Version vorzubestellen, da ebenfalls eine Beschlagnahme nach dem Release in Frage kommt. Wenn das Spiel aber einmal an euch geliefert worden ist, kann es nicht wieder zurück gefordert werden.

X zur Vorbestellung (uncut)

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Dying-Light-AT-PEGI-PlayStation-4/dp/B00GWMNDHM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417777018&sr=8-1&keywords=dying+light&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht - Mister TDKing - 05.12.2014 12:05

Da sieht man wieder wie Scheiße die USK ist. Erlaubt nichtmal Spiele das 18-99 jährige ein Spiel spielen das vllt etwas brutal ist. Wer glauben die wer wir sind 10 jährige mit Masturbationszwang?


RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht - bustacap - 05.12.2014 12:44

Mister TDKing :
Da sieht man wieder wie Scheiße die USK ist. Erlaubt nichtmal Spiele das 18-99 jährige ein Spiel spielen das vllt etwas brutal ist. Wer glauben die wer wir sind 10 jährige mit Masturbationszwang?


mal wieder so eine uninformierte gequirlte kacke gegen die usk...


RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht - Chrisser_75 - 05.12.2014 13:03

Mister TDKing :
Fick dich

muss durch die USK zensiert werden:
F**k dich

Man man.. schade, dann werd ichs mal jetzt noch als AT Version vorbestellen Big Grin


RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht - SparkMonkay - 05.12.2014 13:22

Das wird doch eh irgendwann "legal" in DE erhältlich sein.

Ich meine, Prototype (1) war auf mal nicht in DE erhältlich. Irgendwann wurde der aufgrund von veralteten Gewalt doch für den Verkauf frei gegeben. Wenn ich mich jetzt bei Prototype täusche dann sagt es mir Big Grin

BTW:
Australien will GTA V vom Markt verbannen

Soviel zum Thema


RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht - thewolf16 - 05.12.2014 13:34

Ey, USK! Ich bin 22 Jahre alt. Ich kann mittlerweile selbst entscheiden ob etwas zu brutal für mich ist oder nicht, da brauch ich euch nicht für. So ein Saftverein.


RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht - fkrone - 05.12.2014 13:42

Ich finde es immer lustig, wie alle gegen die USK schimpfen, aber nicht wirklich wissen, wie das funktioniert.
Wird ein Spiel nicht eingestuft, heißt das erstmal: ab 18. Allerdings bedeutet keine Einstufung auch, dass die Spiele von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert werden kann. Die USK indiziert also nicht, sondern die BPjM.

Allgemein finde ich die Indizierung von Medien zweischneidig. Zum einen landen gewisse Medien zurecht auf dem Index, zum anderen ist das Problem, dass meist über das Ziel hinausgeschossen wird.


RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht - thewolf16 - 05.12.2014 14:01

Dann soll die USK es ab 18 einstufen. Solange es nichts Menschenverachtendes, rassistisches oder Symbole aus dem dritten Reich enthält ist es doch alles Tutti.


RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht - cortez442 - 05.12.2014 14:31

Um es nocheinmal zusammenzufassen: Die USK verweigert wegen Jugendschutz eine Freigabe, bei der es unter Strafe verboten ist, das Spiel jugendlichen zu verkaufen...

Eine bessere Werbung für Kinder und Jugendliche gibt es nicht. Danke liebe hirntote Politiker.

@krone: die USK hätte mit einer Freigabe verhindern können, dass ein Antrag der BPJM gestellt werden kann.


RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht - laughingMan - 05.12.2014 14:42

SparkMonkay :
BTW:
Australien will GTA V vom Markt verbannen

Soviel zum Thema


Was aber an übermotivierten Feministinnen liegt die in ihrer geistigen Umnachtung den Eindruck haben dass GTA V Gewalt gegen Frauen unterstützt. Da ist glaube ich der Ausruf von Trevor nicht ganz angekommen.


RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht - Sigma-Draconis - 05.12.2014 15:08

laughingMan :

SparkMonkay :
BTW:
Australien will GTA V vom Markt verbannen

Soviel zum Thema


Was aber an übermotivierten Feministinnen liegt die in ihrer geistigen Umnachtung den Eindruck haben dass GTA V Gewalt gegen Frauen unterstützt. Da ist glaube ich der Ausruf von Trevor nicht ganz angekommen.


es ist australien, wen wundert sowas in einem Land, welches nocht bescheuerte Jugendschutzgesetze hat als Deutschland. Ein spiel wurde dort mal verboten weil man dort Graffiti sprühen konnte.


RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht - NicNic - 05.12.2014 19:20

Shooter, da passt besser für PC. Werd mal antesten sobald das Spiel raus ist.


RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht - fkrone - 05.12.2014 22:19

thewolf16 :
Dann soll die USK es ab 18 einstufen. Solange es nichts Menschenverachtendes, rassistisches oder Symbole aus dem dritten Reich enthält ist es doch alles Tutti.


Lasse mich gerne auf die Diskussion ein. Ab wann ist es meschenverachtend? Wenn man einen Menschen im Spiel einen Kopfschuss verpassen kann, wenn eine detaillierte Darstellung von Folterung erfolgt, bei der man auch selbst den Verlauf steuern kann, wenn an Menschen im Spiel aufs brutalste enthaupten kann?
Die Definition "menschenverachtend" ist dermaßen schwammig, als dass das nicht wirklich ein messbarer Maßstab ist.


RE: Zu brutal: Dying Light erhält keine USK Freigabe & Indizierung droht - NicNic - 05.12.2014 23:27

Ich bin 37 und darf nicht mal im Spiel unzensiert die menschlichen Wesen killen per Kopfschuss oder Körperteile Enthauptung?
Die Politik denkt immer eins: Die gewalttätigen Spiele werden zu dem Attentäter gemacht. So ein Blödsinn.