KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Japans Neuankündigungen - KW 49/2014 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Japans Neuankündigungen - KW 49/2014 (/showthread.php?tid=83609)


Japans Neuankündigungen - KW 49/2014 - heubergen - 06.12.2014 15:01


Macht euch auch dieses Wochenende auf J-News gefasst; nicht weniger als 24 neue Infos haben wir diese Mal für euch - für die PS Vita. Den Anfang machen erneut die neu angekündigte Spiele der Woche.

GN Software wird gemeinsam mit Entwickler Whirlpool das erotische PC-Visual-Novel JustyxNasty: Maou Hajimemashita auf die PS Vita bringen - erwartet wird natürlich erneut eine geschnitte Version. Die neu gegründete Sousei Zouma Academy ist ein Zusammenschluss von zwei nahen Schulen in denen Helden und Dämonenfürsten hervorgebracht werden. Doch die Zusammenlegung hilft nicht die Feindseligkeiten zu beenden, sie führen eher dazu dass diese weiter eskalieren. Die Story wurde von Koroya Kimura geschrieben während Mamizu Mikagami und Retoma Kuro die Charakter entworfen haben.

In der dieswöchigen Famitsu wurde Zettai Geigeki Wars: Metropolis Defenders, entwickelt von Acquire vorgestellt. Im Spiel ist man der Kommandant einer Stadt die es vor Titan grossen Feinden zu beschützen gibt Auch eine seltene Ressource namens Altanite sollte zusammen mit den anderen Charakteren beschützt werden. Dazu hat die Stadt viele besondere Geräte mit denen man die Feinde vernichten kann. Von den anderen Charakteren sind aktuell zwei bekannt: Lovelock der die Geschütze bedient (gesprochen von Toshiyuki Toyonaga) und
Touwa der dem Spieler als Stellvertreter unter die Arme greifen wird (gesprochen von M.A.O.).

Über die offizielle Seite von Fantasy Earth Zero wurde ein neuer Titel der Star Ocean-Serie bekannt, Star Ocean: The Second Evolution wird nächstes Jahr exklusiv für die PS Vita erscheinen. Viele Infos sind zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht bekannt, da der Titel aber bereits vor einiger Zeit für die PSP erschienen ist kann es sich sowohl um einen einfachen Port als auch um ein Remake handeln. Auch der Entwickler wurde noch nicht bekannt gegeben, das PSP Original entwickelte TOSE und nicht tri-Ace.

Die Animeserie Saki: The Nationals wird ein exklusives Vita-Abenteuer erhalten, Details wie Genre, Entwickler oder Publisher sind nach dem Niconico-Spot leider noch nicht bekannt.