KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Anwaltsschreiben wegen Ebay Verkauf ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Anwaltsschreiben wegen Ebay Verkauf ! (/showthread.php?tid=83634)


Anwaltsschreiben wegen Ebay Verkauf ! - king96 - 07.12.2014 22:42

Hallo,

kurz & knapp:

Note 4 von der Vertragsverlängerung auf Ebay verkauft, Versandart war wegen dem Angebot vorher automatisch auf 3,95€ DHL Päckchen.

Käufer hat gekauft geld überwiesen, packet wurde verschickt und einlieferungs beleg aufbewahrt.

Jetzt meitn der Käufer Packet ist unbescädigt angekommen allerdings nur mit einem Ladekabel als Inhalt.

Ich habe ihm mehrmals versucht zu erklären das ich es mit dem vollen umfang losggeschickt hab, (neben zwei Freunde wurde das Packet eingepackt).

Aus Kulanz bote ich an die Hälfte der Summe zu erstatten, den Rest habe ich für mein Lappen bezahlt.

Nun bekam ich ein Anwaltsschreiben in dem ich auffgefordet werde die 609€ + 124€ Anwaltskosten zurück zuerstatten.

Ich bin 18, seit 2009 Ebay Mitglied (Damals unter dem Namen meiner Eltern, ab 18 wurde ein Antrag losgeschickt und seit dem läuft alles über mich) über 50 positive und nur eien negative Bewertung.

Was soll ich machen ?

Frist habe ich bis zum 18.12.2014.


lg


RE: Anwaltsschreiben wegen Ebay Verkauf ! - ToXXiN - 08.12.2014 11:15

Bilder hast du nicht zufällig oder? Also wie du das Abgeschickt hast?
Immerhin hast du 2 Zeugen, die bestätigen können, dass das Paket richtig und vollständigt verschickt wurde.
Wenn es tatsächlich unbeschädigt angekommen ist, dann wurde es entweder geöffnet und wieder verschlossen oder aber der Käufer will dich abziehen. Google mal die Anwaltskanzlei, evtl ist die keine Seriöse.


RE: Anwaltsschreiben wegen Ebay Verkauf ! - alexking - 08.12.2014 12:53

Ist das Zufall ?
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=83387

Meine rechtliche Einschätzung steht ja schon in dem Thread.


RE: Anwaltsschreiben wegen Ebay Verkauf ! - speedfreak - 08.12.2014 18:30

Scheint ja mittlerweile ne Masche zu sein. Wer noch unversicherten Versand wählt ist selbst schuld. Als Verkäufer würde ich sowas nichtmal mehr anbieten.


RE: Anwaltsschreiben wegen Ebay Verkauf ! - Edgeworth - 08.12.2014 18:53

Würde ich auch von abraten. Ab gewissen Summen sollte man immer auch zum eigenen Schutz versichert versenden. Bei Ware im Wert von mehreren Hundert Euro lege ich lieber 2 Euro drauf selbst wenn der Käufer unversicherten Versand wählt.


RE: Anwaltsschreiben wegen Ebay Verkauf ! - thewolf16 - 08.12.2014 20:35

Ja, das ist mir schon einige Male passiert dass Briefe und Pakete einfach so weggekommen oder schon geöffnet angekommen sind. Die klauen echt wie die Raben.