KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung (/showthread.php?tid=83670)


Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung - alexking - 11.12.2014 12:23

Gravity Rush war auf der Vita einer der wenigen Titel, der wirklich überzeugen konnte. Gerüchte zu einem Sequel gab es deshalb oft. Nun hat Sony aber bestätigt, dass man an einer Fortsetzung arbeitet. Allerdings erwähnte man dabei nicht, ob das Spiel auch für die PS Vita oder nur für die PS4 erscheinen wird. Die letzte Aussage von Sony, wonach keine AAA Spiele mehr für den Handheld kommen würden, passt da nicht so recht ins Bild. Direktor Keiichiro Toyama sagte nur, dass der Titel in "eifriger Entwicklung" sei.


<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/PlayStation-Network-Card-deutsche-PSN-Konten/dp/B00GWUSG8U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409581165&sr=8-1&keywords=psn+card&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung - heubergen - 11.12.2014 12:56

Nicht so ganz Alex; Der Titel wurde schon im 2013 für die PS Vita bestätigt, es gibt keine Zweifel an einer exklusiven PS Vita Umsetzung.


RE: Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung - Taschen-Lampe - 11.12.2014 13:18

Yay, endlich mal wieder ein Grund die Vita zu entstauben ^^


RE: Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung - Axido - 11.12.2014 15:31

heubergen :
Nicht so ganz Alex; Der Titel wurde schon im 2013 für die PS Vita bestätigt, es gibt keine Zweifel an einer exklusiven PS Vita Umsetzung.


Das war auch 2013. Gab auch mal Zeiten, wo man von einem BioShock für die Vita gesprochen hat. Das wurde nie offiziell als eingestellt deklariert, ist es aber trotzdem.

Und dass man für die Vita keine AAA-Spiele mehr macht, muss sich mit einem Gravity Rush 2 nicht ändern. Entweder lässt man die Vita-exklusiven Features weg (waren eh nur Gimmicks, die sich auch anders lösen ließen) und bringt es für die PS4 oder es bleibt auf der Vita, wird aber eben kein AAA-Spiel.


RE: Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung - heubergen - 11.12.2014 16:01

BioShock ist und wurde nie eingestellt.

Die Aussage kam von SCEA, die Entwicklung von Gravity Rush hingegen übernimmt SCEJ oder SCEI.

SCEA hatte bislang noch nie ein AAA-Game für die Vita entwickelt, klar dass sich bei 700 Vita-Verkäufen pro Woche keine solche Titel lohnen, in Japan mit über 20k Verkäufen sieht das hingegen ganz anders aus.


RE: Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung - laughingMan - 11.12.2014 16:30

Axido :
Entweder lässt man die Vita-exklusiven Features weg (waren eh nur Gimmicks, die sich auch anders lösen ließen) und bringt es für die PS4 oder es bleibt auf der Vita, wird aber eben kein AAA-Spiel.


Wenn es ein Spiel außer LBP gibt bei dem das keine Gimmicks waren ist das Gravity Rush. Ja, man kann es auch mit dem Analogstick spielen, aber das Gyroskop macht das Spiel erst richtig gut, finde ich.
Dass es nur Vita-exklusiv wird glaube ich aber auch nicht, sonst wäre es vielleicht schon fertig. Ich denke man hat mitten in der Entwicklung beschlossen es wegen mehr Verkäufen auch für die PS4 rauszubringen, dann schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Der erste Teil ließ sich ja auch ohne Neigungssensor spielen, da dürfte das kein Problem sein.

heubergen :
BioShock ist und wurde nie eingestellt.


Es wurde nie eingestellt weil es nie begonnen wurde. Es wurde offiziell gesagt dass man frühestens nach Infinite anfangen würde, nur hat dann nach den DLCs der Entwickler geschlossen. Die Überreste des Studios entwickeln übrigens auch kein Vita-Spiel sondern wollten über Kickstarter ein anderes Projekt finanzieren, was aber gescheitert ist.


RE: Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung - heubergen - 11.12.2014 16:42

laughingMan :
Es wurde nie eingestellt weil es nie begonnen wurde. Es wurde offiziell gesagt dass man frühestens nach Infinite anfangen würde, nur hat dann nach den DLCs der Entwickler geschlossen. Die Überreste des Studios entwickeln übrigens auch kein Vita-Spiel sondern wollten über Kickstarter ein anderes Projekt finanzieren, was aber gescheitert ist.


Endlich mal einer der meinen Post versteht^^
Ob das Spiel jemals in Entwicklung war kann ich nicht beurteilen, ich weiss nur dass das Projekt noch nicht (öffentlich) eingestellt wurde.


RE: Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung - san - 11.12.2014 20:39

OH mein gott JAAAA,... das wollte ich mal wissen.
Ich hatte schon vor Sony direkt anzuschreiben was denn nun Sache ist.

Ich denke auch, dass Gravity Rush auf der Vita überhaupt keine "Gimmick-Steuerung" hat.
Es fügt sich perfekt in den Spielfluss ein und würde anders gesteuert niemals so gut sein. ..
Sei es Das anvisieren durch neigung der Vita oder das auf dem Boden Sliden , durch 2 Finger auf dem Rückpad.


RE: Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung - alexking - 11.12.2014 23:16

heubergen :
Nicht so ganz Alex; Der Titel wurde schon im 2013 für die PS Vita bestätigt, es gibt keine Zweifel an einer exklusiven PS Vita Umsetzung.


Laut VG247 ist der Titel bislang nur für PS4 in Arbeit. Ich glaube dass man das Potenzial des Spiels erkannt hat und nun damit Geld verdienen will. Auf der Vita geht das nicht. Sicher lässt sich die Mechanik mit dem Kippen der Welt auch mit der besseren Performance der PS4 noch cooler umsetzen. Allerdings hat es auch damals schon beim ersten Teil auf der Vita erstaunlich gut funktioniert.


RE: Gravity Rush - Fortsetzung ist laut Sony in Entwicklung - heubergen - 12.12.2014 08:43

Dann erzählt VG247 hat ein Blödsinn, das Game wird exklusiv für die PS Vita erscheinen!