KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? (/showthread.php?tid=83721)


[DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? - Emotion - 15.12.2014 06:18

Hey Leute

Ich habe mir heute morgen bzw. gerade mal die Gedanken gemacht, was passieren würde wenn der Erderwärmung weiterhin so zu nehmen würde.
Ich meine wir in BaWü haben jetzt um 6:00 Uhr fast 10°C.

Zu dem Thema würde ich gerne eine Diskussion aufmachen.
Denkt Ihr es könnte dann sowas wie in dem Film 2012 passieren?
Was kann man dagegen tun?

Gruß


RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? - laughingMan - 15.12.2014 09:01

Emotion :
Denkt Ihr es könnte dann sowas wie in dem Film 2012 passieren?


Nein, so wird es nicht passieren, treffen wird es trotzdem genug Leute allein wegen dem Anstieg des Meeresspiegels. Die nutzbare Fläche verringert sich, dadurch explodiert die Anzahl von Flüchtlingen usw. Die Erde juckt das allerdings recht wenig, spätestens in ein paar Millionen Jahren ist wieder alles im Griff.

Emotion :
Was kann man dagegen tun?


Gute Frage. Viele Experten glauben ja man könnte etwas bewirken indem man die Abgase reduziert, aber am Ende wird das sowieso nicht passieren und das würde alles nur um ein paar Jährchen verzögern. Solche Klimawandel hat es schon immer gegeben auf der Erde und alle 20.000 Jahre eine nette Eiszeit, seit es Massenmedien gibt kümmert man sich aber anscheinend mehr darum Panik zu verursachen.


RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? - Jonny0815 - 15.12.2014 10:59

ja das hab ich auch mal irgendwo gelesen das das ganze sparen die ganzen "katastrophen" nur um ein paar jährchen herauszögern würde (also klima erwärmung und auch das aufbrauchen von rohöl ... das hält wenn alle menschen jetzt "rapide" anfangen zu sparen dann evtl. 2 jahre länger ... aber da das ja eh wenige tun wird das kaum effekt zeigen)


RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? - Sigma-Draconis - 15.12.2014 11:37

nein, sowas ist nur hysterie und panikmache von fanatischen Ökos.


RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? - laughingMan - 15.12.2014 11:55

Jonny0815 :
ja das hab ich auch mal irgendwo gelesen das das ganze sparen die ganzen "katastrophen" nur um ein paar jährchen herauszögern würde (also klima erwärmung und auch das aufbrauchen von rohöl ... das hält wenn alle menschen jetzt "rapide" anfangen zu sparen dann evtl. 2 jahre länger ... aber da das ja eh wenige tun wird das kaum effekt zeigen)


Das wahre Problem ist nicht die Umweltbelastung der Menschheit, wir beschleunigen den Prozess nur ein wenig. Die Umwelt auf der Erde ist nie durchgehend stabil, das Klima kippt immer wieder, aber eben in riesigen Abständen. Möglicherweise wird es eine größere Umstellung als bei einer Eiszeit, und das kann durchaus ein Problem für die Menschheit werden.

Zitat:
nein, sowas ist nur hysterie und panikmache von fanatischen Ökos.


Das ist eher eine gewaltige Untertreibung als Panikmache. Die wirkliche Klimaumstellung werden die nächsten paar Generationen wohl noch gar nicht erleben, aber was die "Experten" momentan vorschlagen an Maßnahmen ist ein Tropfen auf den heißen Stein. In einer älteren Dokumentation wurden Temperaturen auf der Oberfläche von über 100°C erwähnt, wenn man bedenkt dass es schon eine Eiszeit gab in der die Meere von 1km Eis bedeckt wurden ist das nicht unrealistisch. Die nächste Eiszeit wird übrigens ebenfalls in den nächsten 1000-2000 Jahren erwartet, also das Klima wird sich so oder so drastisch ändern, egal was du oder irgendwelche "Ökos" sagen. Vorbereitet ist jedenfalls niemand darauf.


RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? - Sigma-Draconis - 15.12.2014 12:11

laughingMan :
In einer älteren Dokumentation wurden Temperaturen auf der Oberfläche von über 100°C erwähnt, wenn man bedenkt dass es schon eine Eiszeit gab in der die Meere von 1km Eis bedeckt wurden ist das nicht unrealistisch.


Du musst nicht alles glauben was sie in den "Dokumentationen" sagen.


RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? - IDEFIX - 15.12.2014 12:34

Ich denke aber laughingMan hat recht.
Es ist z.B. erwiesen, dass auch die Wüsten in Afrika etwa alle 20 Tausend Jahre grün und fruchtbar sind. Für viele auch unglaublich.
Und das das Klima auf der Erde im ständigem Wandel ist wissen wir schon lange.
Jederzeit kann ein Super Gau, Meteoreinschlag, Vulkanausbruch oder Gamma Strahlen aus dem All usw., über uns hereinbrechen, genauso unberechenbar wie das was danach passiert.
Grundsätzlich ist alles und nichts möglich.


RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? - Emotion - 15.12.2014 12:51

Naja dann muss man die Menschen erstmal dazubekommen weniger Abgase rauszuhauen und mehr mit dem Fahrrad zu fahren, denn es gibt immer wieder Leute die das ignorieren.


RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? - laughingMan - 15.12.2014 13:12

Sigma-Draconis :

laughingMan :
In einer älteren Dokumentation wurden Temperaturen auf der Oberfläche von über 100°C erwähnt, wenn man bedenkt dass es schon eine Eiszeit gab in der die Meere von 1km Eis bedeckt wurden ist das nicht unrealistisch.


Du musst nicht alles glauben was sie in den "Dokumentationen" sagen.


Mach ich auch nicht unbedingt, war nur als Beispiel was passieren könnte, die Anzeichen sprechen jedenfalls dafür.
Das entkräftet aber keinen Teil meiner Aussagen und so schwer ist es nicht sich darüber zu informieren. Fakt ist, dass etwa alle 10.000 Jahre die Jahreszeiten umkehren da die Erdachse schwankt, bisher ist ungefähr alle 20.000 Jahre eine Eiszeit eingetreten etc. Die Erde hat genug Katastrophen gut überstanden, die Menschheit eher weniger.
Ich bin jedenfalls gespannt was gewisse Leute dann über AKW-Sicherheit zu sagen haben wenn der erste Reaktor von einem Gletscher zerbröselt wurde.


RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? - ToXXiN - 23.12.2014 00:15

Ich bin ja kein Experte, aber wenn man mal die Errungenschaften von, 1800-Jetzt betrachtet und auch die Tatsache miteinbezieht dass es Bevölkerungspläne für den Mars gibt, bin ich ich mir relativ Sicher, dass sich die Menschen, wenn sie es wirklich wollen, auch eine Lösung für das Leben während einer Eiszeit ausdenken können. Vor allem da so etwas nicht innerhalb von 3-4 Wochen Passiert, sondern bestimmt 200 Jahre braucht. Bis dahin sollte es möglich sein, dass gesammte Leben verlagert zu haben.


RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? - MatzeO - 23.12.2014 00:36

Der Film 2012 basiert doch auf einer Sonnenerruption,
wodurch der Erdkern dann ähnlich einer Mikrowelle erhitzt wird und die Pole verrutschen.

Das hat nichts mit der Erderwärmung zu tun Big Grin


RE: [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? - clutchi - 25.12.2014 03:03

Ja laughingman hat im prinzip schon recht, nur sind die ganzen Abgase keine "natürlichen" Einwirkungen. Ich glaube schon das das schädlich bzw etwas verändert, aber die Medien übertreiben natürlich. Allerdings liegt der Fehler nicht in Deutschland, man soll mal gewisse "Coal Rollers" anschauen, dann wundert mich nichts mehr manche schreien ja nach ner katastrophe.