KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Vorteile einer CFW? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Vorteile einer CFW? (/showthread.php?tid=83729)


Vorteile einer CFW? - Mikedaburner09 - 15.12.2014 19:31

Wollte mal wissen was so die Vorzüge einer CFW sind.
Ich habe mir heute eine bestellt um ein bisschen mehr Freiheit sichtlich remote play zu haben und vllt bisschen Homebrews drauf machen und ein bisschen an Spielen files tauschen zB bei Minecraft eigene Texture packs.

Was ist denn sonst noch so möglich mal abgesehen von Raubkopien die interessieren mich nicht, da ich eig eh nur Hauptsächlich Battlefield und Minecraft spiele


RE: Vorteile einer CFW? - Shana-chan - 16.12.2014 19:06

PSLoad :
Was ist denn sonst noch so möglich mal abgesehen von Raubkopien die interessieren mich nicht, da ich eig eh nur Hauptsächlich Battlefield und Minecraft spiele


Homebrews / Plugins (nur via PRXLoader oder dem Cobra payload), den Cobra payload an sich der einem zB NTFS, ISO (PS2/PS3) support hinzufügt, Debug Tools und etliche andere spielerei


RE: Vorteile einer CFW? - Mikedaburner09 - 17.12.2014 20:41

Was gibts denn da so sinnvolles? So wirklich bekannt ist mir nur multiman. Gibt es gute Homebrew spiele?

Was wäre denn so deine persönlich empfehlung an musthaves für eine CFW


RE: Vorteile einer CFW? - Cedric-94 - 18.12.2014 00:09

Also ich persönlich finde, das es auf der PS3 mit CFW abgesehen von der Möglichkeit, die Konsole designtechnisch anzupassen und Sicherheitskopien abzuspielen nicht viel interessantes gibt.
Klar gibt es diverse Emulatoren, aber die werden fast alle nicht mehr geupdatet und haben fast immer nervige Bugs. Gute Homebrew-Spiele wie auf der PSP, oder generell so eine Vielfalt wie dort suchst du auf der PS3 vergebens.


RE: Vorteile einer CFW? - xXPizzaNinjaXx - 18.12.2014 22:20

Du könntest mit der PS3 blu-rays brennen wenn du kein Laufwerk am pc hast ^^


RE: Vorteile einer CFW? - Mikedaburner09 - 19.12.2014 18:18

xXPizzaNinjaXx :
Du könntest mit der PS3 blu-rays brennen wenn du kein Laufwerk am pc hast ^^


Erzähl mir darüber mehr das klingt ja irgendwie interessant Smile
Also kann ich. Mir zB über die ps3 einen Bluray Film auf ne bluray brennen


RE: Vorteile einer CFW? - Jonny0815 - 19.12.2014 18:31

ja genau um ihn dann mit der ps3 wieder abzuspielen ... was ein quatsch


RE: Vorteile einer CFW? - Mikedaburner09 - 19.12.2014 22:43

Jonny0815 :
ja genau um ihn dann mit der ps3 wieder abzuspielen ... was ein quatsch


Hm ja aber wenn man sich zB ne bluray ausleiht kann man die backuppen und dann brennen? Von daher finde ich das gar nicht so sinnlos weil Festplatte vollballern finde ich nicht so toll ^^
So richtige bluray rips sind manchmal 30 GB oder mehr groß


RE: Vorteile einer CFW? - Shana-chan - 20.12.2014 01:33

PSLoad :
Was gibts denn da so sinnvolles? So wirklich bekannt ist mir nur multiman. Gibt es gute Homebrew spiele?

Was wäre denn so deine persönlich empfehlung an musthaves für eine CFW


multiMAN ist nur ein Back Up Manager, eine äußerst gute alternative dazu ist der webMAN (ebenfalls von dean) webMAN erlaubt dir zB Back Ups von Spielen / Blu Rays direkt aus dem XMB zu mounten als *.iso zum beispiel. Ansonsten kann man noch showtime empfehlen, empfehlenswerte Homebrews gibs leider nicht wirklich da das entwickeln auf der PS3 recht schwer ist


RE: Vorteile einer CFW? - Mikedaburner09 - 20.12.2014 22:42

Habe gelesen das man mit einer cfw jedes ps2 spiel konvertieren kann das es auf der ps3 läuft stimmt das?


RE: Vorteile einer CFW? - xXPizzaNinjaXx - 20.12.2014 23:08

PSLoad :
Habe gelesen das man mit einer cfw jedes ps2 spiel konvertieren kann das es auf der ps3 läuft stimmt das?


Du kannst die PS2 Spiele als Isos / Classics abspielen, dafür musst du sie allerdings erst noch am PC oder ähnlich Konvertieren über PS3 geht das nicht. Jedoch gibts ab Cfw 4.46+ ein Problem mit dem Controller synch sodas man den controller über Kabel anschließen muss, allerdings wird rebug das in der nächsten cfw beheben Wink


RE: Vorteile einer CFW? - Shana-chan - 20.12.2014 23:25

xXPizzaNinjaXx :

Du kannst die PS2 Spiele als Isos / Classics abspielen, dafür musst du sie allerdings erst noch am PC oder ähnlich Konvertieren über PS3 geht das nicht. Jedoch gibts ab Cfw 4.46+ ein Problem mit dem Controller synch sodas man den controller über Kabel anschließen muss, allerdings wird rebug das in der nächsten cfw beheben Wink


Geht ebenfalls auch über PS3, multiMAN hat diese Funktion oder zB afaik auch reactPSN. Und ja in der REBUG 4.65.2 wird dies behoben sein, das ist auch der Grund warum der release verschoben wurde da HABIB eine Methode gefunden hat dies zu fixen.

PSLoad :
Habe gelesen das man mit einer cfw jedes ps2 spiel konvertieren kann das es auf der ps3 läuft stimmt das?


Kommt drauf an welche PS3 du hast, wenn du eine Backwards Compatible (kurz BC) also die 60GB PS3 hast denn ja, wenn nein ist der PS2 support eher mies bis auf ein paar ausnahmen, allerdings kann man durchaus sein spaß damit haben.


RE: Vorteile einer CFW? - Mikedaburner09 - 26.12.2014 18:28

Nein nein habe gelesen man kann jedes psn game zu einem ps2 classic umwandeln so wie die dinger die man im store kaufen kann bzw zb so wie auf der psp wo man auch jedes ps1 spiel konvertieren konnte zu einer eboot datei ?


RE: Vorteile einer CFW? - Shana-chan - 26.12.2014 19:01

PSLoad :
Nein nein habe gelesen man kann jedes psn game zu einem ps2 classic umwandeln so wie die dinger die man im store kaufen kann bzw zb so wie auf der psp wo man auch jedes ps1 spiel konvertieren konnte zu einer eboot datei ?


Du kannst zwar JEDES PS2 Spiel im ISO format umwandeln ins *.ISO.BIN (PS2 Classic format) nur wird nicht jedes perfekt laufen.

Und das mit den PSN Games hab ich mal überlesen siesta


RE: Vorteile einer CFW? - Mister TDKing - 26.12.2014 20:22

Einzig geile ist kannst PS2 ISOS auf allen Versionen zocken, brauchst keine Fat Lady dafür.


RE: Vorteile einer CFW? - Alecander - 26.12.2014 22:33

Wäre es gestattet, wenn ich eine Frage stellen würde?
Falls ich eine PS3 mit CFW hätte und eine PS Vita mit CFW hätte, könnte ich theoretisch PS2 Games auf der PS3 spielen und sie anschließend auf die PS Vita streamen und dort weiterspielen?


RE: Vorteile einer CFW? - Jonny0815 - 27.12.2014 12:56

kann ich mit cfw irgendwie (wie bei der psp) das bild an den pc streamen ? ... weil ich und ein paar kumpels hatten überlegt unseren alten gaming channel auf youtube mal wieder aufleben zu lassen und keiner hat bock 100€ für ne capture card auszugeben Big Grin


RE: Vorteile einer CFW? - Shana-chan - 27.12.2014 13:16

Jonny0815 :
kann ich mit cfw irgendwie (wie bei der psp) das bild an den pc streamen ? ... weil ich und ein paar kumpels hatten überlegt unseren alten gaming channel auf youtube mal wieder aufleben zu lassen und keiner hat bock 100€ für ne capture card auszugeben Big Grin


Nicht direkt, du kannst höchstens deine PS3 via RemotePlay am PC steuern und nein das wäre nicht Gaming tauglich.

Alecander :
Wäre es gestattet, wenn ich eine Frage stellen würde?
Falls ich eine PS3 mit CFW hätte und eine PS Vita mit CFW hätte, könnte ich theoretisch PS2 Games auf der PS3 spielen und sie anschließend auf die PS Vita streamen und dort weiterspielen?


Sollte gehen, ich teste das mal eben mit der REBUG 4.65.2

Rennt net


RE: Vorteile einer CFW? - Alecander - 27.12.2014 13:28

Shana-chan :

Jonny0815 :
kann ich mit cfw irgendwie (wie bei der psp) das bild an den pc streamen ? ... weil ich und ein paar kumpels hatten überlegt unseren alten gaming channel auf youtube mal wieder aufleben zu lassen und keiner hat bock 100€ für ne capture card auszugeben Big Grin


Nicht direkt, du kannst höchstens deine PS3 via RemotePlay am PC steuern und nein das wäre nicht Gaming tauglich.

Alecander :
Wäre es gestattet, wenn ich eine Frage stellen würde?
Falls ich eine PS3 mit CFW hätte und eine PS Vita mit CFW hätte, könnte ich theoretisch PS2 Games auf der PS3 spielen und sie anschließend auf die PS Vita streamen und dort weiterspielen?


Sollte gehen, ich teste das mal eben mit der REBUG 4.65.2

Rennt net


Dankethumb
Glück gehabt, hab´s noch rechtzeitig geschafft meine Vita zurückzugebensiesta
Jetzt im ernst wofür braucht man die Vita überhaupt?