KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren (/showthread.php?tid=83788)


PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - alexking - 20.12.2014 12:11


Bei Sony läuft rund ein Jahr nach dem Launch der PS4 derzeit schon der Planungsprozess für die nächste Generation der PlayStation. Masayasu Ito, Executive Vice President von Sony, äußerte sich nun dazu und sagte:

"Eine PlayStation 5 wird es definitiv geben. Wir sind uns aber noch nicht sicher, wie diese aussehen soll. Es kann eine stationäre Konsole werden oder aber die Leistung kommt vollständig aus der Cloud. Letztendlich ist das aber egal, denn wichtig ist, dass Spiele entwickelt werden und das werden sie".

Die PS5 wird man wohl in rund 5 Jahren erwarten dürfen. Ob 2019/2020 die Zeit schon reif für eine PlayStation in der Cloud ist, dürfte wohl vor allem vom Erfolg des Cloud Gaming Dienst PlayStation Now abhängig sein, den Sony 2015 in Europa starten möchte.

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Plus-Mitgliedschaft-Monate-deutsches-Konto/dp/B00GWUSCYS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416402720&sr=8-1&keywords=playstation+plus&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - laughingMan - 20.12.2014 12:15

Nein, eine reine Cloud-Plattform wird es sicher nicht werden. Einerseits würde für so etwas die PS TV genauso ausreichen, und außerdem haben beim Xbox One-Debakel genug Leute gezeigt dass Always On nicht gut angenommen wird, es gibt viele die keinen oder nur einen langsamen Internetzugang besitzen, und Sony kann es sich nicht leisten die alle zur Konkurrenz überlaufen zu lassen.


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - KICKinYaFACE - 20.12.2014 14:03

Ich würde die Konsole schon gerne bei mir hinstellen. Von Cloud-Gaming halte ich nichts.


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - BAM (TZX) - 20.12.2014 14:22

KICKinYaFACE :
Ich würde die Konsole schon gerne bei mir hinstellen. Von Cloud-Gaming halte ich nichts.


zumal wenn das Internet mal schlecht ist dann hat man gar nichts mehr davon, und geld ist weg, hmm eigendlich doch keine schlechte idee, gebt mir euer geld und ich gebe euch nichts damit werdet ihr genau so viel spaß haben ^^


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - bustacap - 20.12.2014 14:23

laughingMan :
Nein, eine reine Cloud-Plattform wird es sicher nicht werden. Einerseits würde für so etwas die PS TV genauso ausreichen, und außerdem haben beim Xbox One-Debakel genug Leute gezeigt dass Always On nicht gut angenommen wird, es gibt viele die keinen oder nur einen langsamen Internetzugang besitzen, und Sony kann es sich nicht leisten die alle zur Konkurrenz überlaufen zu lassen.


irgendwann wird es aber in diese richtung gehen


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - laughingMan - 20.12.2014 15:02

bustacap :
irgendwann wird es aber in diese richtung gehen


Sicher, aber noch ist der Markt lange noch nicht bereit dafür.


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - speedfreak - 20.12.2014 16:50

laughingMan :

bustacap :
irgendwann wird es aber in diese richtung gehen


Sicher, aber noch ist der Markt lange noch nicht bereit dafür.


Aber in 5 Jahren wird er das sein. Sony und Microsoft bereiten alles dafür vor. Schon jetzt kann man PSNow nutzen um alte Games zu Streamen. Bei Microsoft können die Publisher schon heute zusätzliche rechenleistung der Cloud nutzen wenn sie denn wollen. Microsoft arbeitet immer weiter dran die Cloud zu verbessern und auch Sony wird da nicht schlafen. Gibt da sehr tolle Videos.

In 5 Jahren wird das ganze dann Massenmarkttauglich. In 10 Jahren wird es normal sein.


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - laughingMan - 20.12.2014 17:22

speedfreak :
In 5 Jahren wird das ganze dann Massenmarkttauglich. In 10 Jahren wird es normal sein.


Massenmarkttauglichkeit steht nicht für Kundenzufriedenheit. Wenn gerade eine andere Person im Haushalt schnell mal was runterlädt oder man nicht gerade die schnellste Leitung hat sitzt man plötzlich minutenlang for einem schwarzen Bildschirm oder hat massive Lags, ein netter Spieleabend sieht anders aus.
Es gibt Leute denen so etwas nicht gefällt, es gibt auch welche die ihre Konsole ohne Internet nutzen. Und die würden dann ohne zu zögern zur Konkurrenz gehen. Egal wer dieses Feature einführt, es werden Millionen zur anderen Plattform gehen und im Notfall zum PC, denn auf dem wird man immer offline spielen können.

Die Protestwelle gegen die Xbox One hat gezeigt dass noch genug Leute wissen wie man keine Spiele vertreiben sollte. Die Angriffe auf PSN etc. haben auch gezeigt dass ein paar Scriptkiddies problemlos für mehrere Tage dafür sorgen könnten, dass die Streaming-Konsole zu einem Briefbeschwerer wird. Sobald eine Konsole nur noch Streaming unterstützt wird der betreffende Onlinedienst zur größten Zielscheibe für Scriptkiddies, weil die mehr Leuten auf die Nerven gehen können als je zuvor.

Um ehrlich zu sein ist es mir egal ob die PS5 nur noch streamen wird oder nicht, denn dann werde ich sie eben nicht kaufen. Und dann haben wir immer wieder was zum Schmunzeln, wenn LizardSquad und Co. Millionen von Geräten lahmlegen.


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - thewolf16 - 20.12.2014 18:02

Solange in unserer Stadt nur DSL 16.000 möglich ist und wir uns diese Bandbreite im Haushalt zu 5. teilen müssen können die ihre komische Cloudkonsole behalten. Solange in Deutschland nicht flächendeckend mindestens DSL 50.000 vorhanden ist können die das eh vergessen. Und in 5 Jahren wird das eh nicht passieren da die meisten Kommunen überschuldet sind und sich keinen teuren Netzausbau leisten können. Meine Alternativen wären nur auf Microsoft zu wechseln oder wohin zu ziehen wo das Internet mehr ausgebaut ist. Tja, für was werden sich die meisten entscheiden? Ich glaube, dann wird Sony massig Kunden verlieren, auch die größten Fanboys (ich glaube niemand wär so blöd und würde wegen einer neuen Konsole umziehen).


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - TheSnak3 - 20.12.2014 19:02

Wie weit will man noch gehen die Spiele heutzutage sind eh scheiße und sind immer wieder gleich, manche sind doch schon groß genug.
Keine Ahnung was man da noch erwartet aber ich denke die ps4 wird die letzte Konsole sein die gute Titel haben wird, alles danach wird eh nur Streaming sein oder Remakes... ohh Gott die Zukunft sieht scheiße aus


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - Axido - 20.12.2014 20:03

speedfreak :

laughingMan :

bustacap :
irgendwann wird es aber in diese richtung gehen


Sicher, aber noch ist der Markt lange noch nicht bereit dafür.


Aber in 5 Jahren wird er das sein. Sony und Microsoft bereiten alles dafür vor. Schon jetzt kann man PSNow nutzen um alte Games zu Streamen. Bei Microsoft können die Publisher schon heute zusätzliche rechenleistung der Cloud nutzen wenn sie denn wollen. Microsoft arbeitet immer weiter dran die Cloud zu verbessern und auch Sony wird da nicht schlafen. Gibt da sehr tolle Videos.

In 5 Jahren wird das ganze dann Massenmarkttauglich. In 10 Jahren wird es normal sein.


Mag ja für dich zufällig so sein, aber solange nicht mindestens 95% der Haushalte mit 100Mbit-Leitungen ausgestattet werden, kann mir der Mist gestohlen bleiben. Wenn die noch was reißen wollen, sollen die in der nächsten Generation 4K mit 60 fps liefern. Und das schickt man nicht mal eben schnell durch eine 16.000er-Leitung. Und ich hab sicherlich auch keine Lust auf 30ms oder mehr Ping, wenn mein Fernseher schon 30ms braucht, um ein Bildsignal auszugeben.

Die sollen nicht immer versuchen, solch unnötige Technologien durchzuboxen, sobald sie meinen, an der Massentauglichkeit zu kratzen. Gebt der Sache noch 15 Jahre, aber nicht 5.


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - Kiba113 - 20.12.2014 22:59

ich bin nicht sicher ob sony das will, sie müssten die konsolen ja dann viel billiger verkaufen.


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - Alecander - 20.12.2014 23:16

TheSnak3 :
Wie weit will man noch gehen die Spiele heutzutage sind eh scheiße und sind immer wieder gleich, manche sind doch schon groß genug.
Keine Ahnung was man da noch erwartet aber ich denke die ps4 wird die letzte Konsole sein die gute Titel haben wird, alles danach wird eh nur Streaming sein oder Remakes... ohh Gott die Zukunft sieht scheiße aus


Hah witzig genau das denke ich schon von der Ps4. Ich hab bei der ps3 schon gedacht, dass sich die meisten Games nurnoch wiederhollen, aber es trotzdem gute Spiele gibt. Die Ps4 hingegen hat nach einem Jahr kein lohnenswertes Spiel für mich und deshalb sehe ich kein kaufgrund.


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - Sigma-Draconis - 21.12.2014 00:10

Ich denke es wird in zukunft keine getrennten platformen mehr geben. alles wird nur noch über eine Streamingplatform gemacht werden. die werden zwar von verschiedenen Firmen angeboten, sind jedoch zu absolut allen spielen kompatibel. sony, nintendo und co stellen dann nur noch spiele her, die dann auf die konsolen gestreamt werden. Damit würde dann wohl auch der PC als Gamingplatform an Bedeutung verlieren. Ob man dafür die nötigen leitungen hat, wird völlig nebensächlich werden.


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - laughingMan - 21.12.2014 00:28

Sigma-Draconis :
Damit würde dann wohl auch der PC als Gamingplatform an Bedeutung verlieren.


Na klar. Nicht bevor StarCraft und Co. auf der Konsole laufen. Also ungefähr wenn die Hölle einfriert.
Nur mit Streaming kann es nur abwärts gehen und gibt es keinen eSport, solche Verzögerungen bei Eingaben kann man sich da nicht leisten. Obwohl, wenn man von den Konsolen 25-30FPS gewöhnt ist dürfte man das als durchschnittlicher Benutzer vielleicht gar nicht bemerken.

P.S.: Eine Streamingplattform kann übrigens keine VR-Brille unterstützen. Zuerst wird einem übel wegen der Verzögerung der Übertragung, dann wegen der niedrigen Bildrate. Nachdem die PS4 sowieso nie vollständig Morpheus unterstützen wird weil die Leistung fehlt wird der Nachfolger auch weiterhin selbst die Spiele rendern können, denn ich glaube nicht dass Sony das Thema VR so schnell begraben möchte.


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - Sigma-Draconis - 21.12.2014 00:51

laughingMan :

Na klar. Nicht bevor StarCraft und Co. auf der Konsole laufen. Also ungefähr wenn die Hölle einfriert.
Nur mit Streaming kann es nur abwärts gehen und gibt es keinen eSport, solche Verzögerungen bei Eingaben kann man sich da nicht leisten. Obwohl, wenn man von den Konsolen 25-30FPS gewöhnt ist dürfte man das als durchschnittlicher Benutzer vielleicht gar nicht bemerken.

P.S.: Eine Streamingplattform kann übrigens keine VR-Brille unterstützen. Zuerst wird einem übel wegen der Verzögerung der Übertragung, dann wegen der niedrigen Bildrate. Nachdem die PS4 sowieso nie vollständig Morpheus unterstützen wird weil die Leistung fehlt wird der Nachfolger auch weiterhin selbst die Spiele rendern können, denn ich glaube nicht dass Sony das Thema VR so schnell begraben möchte.


Tja das magst du vielleicht so sehen. ich möchte ja auch das alles so bleibt wie es ist, aber es wird so kommen. Den meisten Idioten wird das ja gefallen. Und was der Masse gefällt wird bis zu gehtnichtmehr gemolken ohne Rücksicht. da sind solche wie wir entbehrlich und unwichtig. Und dieses VR Zeug ist eh nix weiter als eine Totgeburt, genau wie 3d Kino, meiner Ansicht nach

Feststeht, der Fortschritt wird kommen und mit Leuten wie uns keine gnade kennen. Wir werden imme rmehr zu randfiguren verkommen. Man wird über uns lachen, das wir noch Datenträger, PCs und Herstellerspezifische Konsolen benutzen. Das ist leider die Zukunft der Spielewelt. Sie wird gnadenlos mit alten werten umgehen. Genau wie der Homo Sapiens den Neandertaler verdränge hat, werden wir auch verdrängt werden.

Wir müssen uns damit abfinden, das wir alt werden


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - heubergen - 21.12.2014 02:13

25-30 FPS reichen so gut wie allen Konsolenspielern vollkommen aus (mir inklusive), diese blöde 60 oder mehr wollen doch eh nur ein paar PC Freaks die auch noch Geld verdienen wollen. Finde allgemein Spitzensport schlecht, da nur Freaks gewinnen können.


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - thewolf16 - 21.12.2014 04:18

Zitat:
Nachdem die PS4 sowieso nie vollständig Morpheus unterstützen wird weil die Leistung fehlt wird der Nachfolger auch weiterhin selbst die Spiele rendern können, denn ich glaube nicht dass Sony das Thema VR so schnell begraben möchte.


Das würde ich nicht sagen. Die Samsung Gear VR hat nur die Technik eines Smartphones (des Note 4) an Board aber es läuft sagenhaft mit durchgehend 60FPS und Dreadhalls sieht atemberaubend. Wenn man dann betrachtet wie viel Leistung dagegen die PS4 hat und wieviel da noch per Optimierung und low level Programmierung herauszuholen ist dann habe ich da keine Bedenken.

Zitat:
Und dieses VR Zeug ist eh nix weiter als eine Totgeburt, genau wie 3d Kino, meiner Ansicht nach


Wenn man bedenkt wie lange Wartezeiten man selbst noch beim Oculus DevKit2 hatte und wie derzeit die Verkaufszahlen des GearVR allein in den USA sind (die waren nach 2 Tagen ausverkauft und man musste die Chargen nehmen die für den Release der anderen Länder in nächsten Jahr geplant waren um überhaupt mit der enormen Nachfrage nachzukommen) kann ich mir keineswegs vorstellen dass VR eine Todgeburt sein soll. 3D Kino ist ein lustiges Gimmick da gebe ich dir Recht (ist aber kein neues Phänomen, damals noch mit Rot Cyan Brille) aber VR ist wirklich umwerfend. Auch wenn man kein Gamer ist gibt es Unmengen an Möglichkeiten VR für sich zu nutzen: Virtual sightseeing, Riesiges virtuelles Heimkino (wenn ich die Wahl hätte würde ich glatt mein 42 Zoll LED TV in die Tonne hauen als auf meine virtuelle 200-300 Zoll große Kinoleinwand mit dynamic lighting) , Education, Medizin und und und. Wer das riesige Potential von VR nicht sieht ist in meinen Augen ignorant. VR Brillen werden sich später genauso durchsetzen wie LCD Fernseher, Beamer oder BluRay Player. Das haben auch viele große Hersteller wie Apple (siehe Patent), Samsung, Zeiss, Sony, Facebook, Google, Valve und Microsoft (laut Gerücht wird Microsoft ihr VR-Headset auf der E3 2015 vorstellen) erkannt und wollen selbstverständlich auf den Zug aufspringen. Ist ja auch logisch denn jeder der einmal VR probiert hat (nein ich meine nicht die unterentwickelten Helme aus den 90er Jahren) steht mit offenen Mund da und will es am liebsten gleich mit nach Hause nehmen. Wer da das riesige Potential nicht erkennt muss schon blind sein.


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - Sigma-Draconis - 22.12.2014 11:11

thewolf16 :

Wenn man bedenkt wie lange Wartezeiten man selbst noch beim Oculus DevKit2 hatte und wie derzeit die Verkaufszahlen des GearVR allein in den USA sind (die waren nach 2 Tagen ausverkauft und man musste die Chargen nehmen die für den Release der anderen Länder in nächsten Jahr geplant waren um überhaupt mit der enormen Nachfrage nachzukommen) kann ich mir keineswegs vorstellen dass VR eine Todgeburt sein soll. 3D Kino ist ein lustiges Gimmick da gebe ich dir Recht (ist aber kein neues Phänomen, damals noch mit Rot Cyan Brille) aber VR ist wirklich umwerfend. Auch wenn man kein Gamer ist gibt es Unmengen an Möglichkeiten VR für sich zu nutzen: Virtual sightseeing, Riesiges virtuelles Heimkino (wenn ich die Wahl hätte würde ich glatt mein 42 Zoll LED TV in die Tonne hauen als auf meine virtuelle 200-300 Zoll große Kinoleinwand mit dynamic lighting) , Education, Medizin und und und. Wer das riesige Potential von VR nicht sieht ist in meinen Augen ignorant. VR Brillen werden sich später genauso durchsetzen wie LCD Fernseher, Beamer oder BluRay Player. Das haben auch viele große Hersteller wie Apple (siehe Patent), Samsung, Zeiss, Sony, Facebook, Google, Valve und Microsoft (laut Gerücht wird Microsoft ihr VR-Headset auf der E3 2015 vorstellen) erkannt und wollen selbstverständlich auf den Zug aufspringen. Ist ja auch logisch denn jeder der einmal VR probiert hat (nein ich meine nicht die unterentwickelten Helme aus den 90er Jahren) steht mit offenen Mund da und will es am liebsten gleich mit nach Hause nehmen. Wer da das riesige Potential nicht erkennt muss schon blind sein.


Das wird von VR immer gesagt und am ende geht es doch unter. VR ist halt niix für den massenmarkt.


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - speedfreak - 22.12.2014 11:46

thewolf16 :
Ist ja auch logisch denn jeder der einmal VR probiert hat (nein ich meine nicht die unterentwickelten Helme aus den 90er Jahren) steht mit offenen Mund da und will es am liebsten gleich mit nach Hause nehmen. Wer da das riesige Potential nicht erkennt muss schon blind sein.


Ich hab VR getestet. Will damit aber nicht Spielen. Für ein paar Games ist es ganz lustig aber dauernd nein danke. Es ist ein nettes Spielzeug aber kein must have.

Potenzial, ja. Aber im Gamingbereich wird es doch eher eine Nebenrolle einnehmen.


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - Kiba113 - 22.12.2014 11:51

heubergen :
25-30 FPS reichen so gut wie allen Konsolenspielern vollkommen aus (mir inklusive), diese blöde 60 oder mehr wollen doch eh nur ein paar PC Freaks die auch noch Geld verdienen wollen. Finde allgemein Spitzensport schlecht, da nur Freaks gewinnen können.


pc spieler wollen halt immer das beste und haben freude an ihrem pc, dass ist nicht das gleiche wie eine konsole. jeder hat einen anderen pc und will natürlich immer einen besseren pc haben als andere. das mit dem geld verdienen ist mir neu.

zum spitzensport: wieso soll das schlecht sein? das beweist nur, dass sie den willen haben, nicht sowie die anderen.


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - Jamaican - 22.12.2014 12:03

Natürlich kann man sich auch allem Neuen gegüber, kategorisch verschließen..

Ich für meinen Teil, habe kein Problem damit, mir eine kleine Box für Klimpergeld neben den Flat zu stellen, die als Empfänger für den Controller dient und das Streamen erledigt. Die Tatsache das ich mir nie mehr Gedanken über YLoD, RoD oder sonstige Hardwaredefekte machen muss, ist natürlich auch sehr verlockend.

Wenn das ganze ausgereift ist -> her damit!


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - laughingMan - 22.12.2014 12:07

Sigma-Draconis :
Und dieses VR Zeug ist eh nix weiter als eine Totgeburt, genau wie 3d Kino, meiner Ansicht nach


Allein im medizinischen Bereich wird in dieser Richtung schon seit Jahren geforscht und es gilt als der nächste große Meilenstein in der chirurgischen Behandlung, gemeinsam mit 3D-Erfassung der Organe und Roboterarmen die sich an die Bewegungen anpassen um Fehlerquoten massiv zu senken.
Im Spiele- und Unterhaltungsbereich wird es durch Oculus und Co. erstmals leistbar für Normalverbraucher und ist sicher keine Totgeburt, da es mehr oder weniger so ist wie 3D-Kino sein sollte, es hat auch mehr Möglichkeiten in jedem Bereich. Immer mehr Spiele werden darauf ausgelegt, und nicht selten stellt das gar keinen so großen Aufwand dar. Zusammen mit dem momentanen Aufschwung der Space-Sims kann da noch viel daraus werden. Mittlerweile will sogar Microsoft bei der Xbox darauf setzen, wenn also die Marktanalysen von Samsung, MS, Sony usw. entsprechende Ergebnisse liefern würde ich erstmal nicht von einer Totgeburt sprechen.

Zitat:
25-30 FPS reichen so gut wie allen Konsolenspielern vollkommen aus (mir inklusive), diese blöde 60 oder mehr wollen doch eh nur ein paar PC Freaks die auch noch Geld verdienen wollen. Finde allgemein Spitzensport schlecht, da nur Freaks gewinnen können.


Typische Ausrede von jemandem der den Unterschied nicht kennt. Hängt natürlich auch vom Genre ab, aber 30FPS bedeuten oft schwankende Bildraten und vor allem wenn der Fokus auf Action liegt ist das im Vergleich zu 60FPS eine Zumutung, auch abseits vom Spitzenfeld. PC-Freak muss man dazu keiner sein, sondern einfach nur einen gewissen Qualitätsanspruch haben - Battlefield 4, WipEout HD, ... zeigen dass es auch auf Konsolen möglich ist. Nur ist das eben kaum Realität weil die Entwickler lieber auf Effektblender setzen.
Im Bereich VR ist das dann eben alles andere als ideal.


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - thewolf16 - 22.12.2014 19:58

Zitat:
Natürlich kann man sich auch allem Neuen gegüber, kategorisch verschließen..


Wie gesagt, gegen eine Streaming Box hätte ich prinzipiell nichts aber erst dann wenn mindestens 98% der Bevölkerung Deutschlands VDSL haben. Selbst die 98% wären noch zu wenig da es dann immer noch 2% geben würde die sich die neue Generation nicht holen können und notgezwungen auf einen anderen Hersteller umsteigen müssten.

Und zum Thema VR: Jetzt mag es vielleicht noch wie eine Spielerei wirken aber wenn erstmal eine Menge für VR entwickelt wird dann wird es auch immer mehr ernst genommen. Ich mein, es ist ein ganz neues Level der Immersion. Und was wünscht sich der gemeine Gamer? Immer mehr Immersion denn sonst würde ja nicht immer mehr der Anspruch auf bessere Grafik steigen.


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - Sucht - 23.12.2014 05:31

ich weiß nicht wie das internetnetz in deutschland in 5-7 jahren aussehen wird, aber ich glaube, dass es immer noch genug regionen mit langsamen und instabilen leitungen geben wird. und deswegen denke ich, wird eine cloudbasierte konsole kein großer erfolg sein.

es regen sich bei online-multiplayer games die leute ständig auf, dass sie wegen schlechter verbindung und lags verlieren. wie soll das dann bei singleplayer games aussehen?


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - KAYA - 24.12.2014 00:20

Habt ihr euch mal die Internet Ausbreitung in Deutschland angeguckt?
Ich glaube kaum das das in 5 Jahren auch nur ansatzweise was wird.
Währe schon ein Wunder wenn wir in 5 Jahren 16k flächendeckend haben würden.


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - Kiba113 - 24.12.2014 01:23

lol und in der schweiz erst, gg


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - Nathan Drake - 25.12.2014 11:05

das mit der cloud ist einfach noch zu unpassend.
denn das internet muss noch an vielen ländern und orten gut ausgebaut werden.


RE: PlayStation 5: Konsole könnte nur noch in der Cloud existieren - ToXXiN - 25.12.2014 11:11

Ich fände es interessant, wenn es beides geben würde.

Also die neue Konsole, aber auch die Möglichkeit mit z.B. XBox Platin (?) alle Games die es gibt für so und so viel € monatlich auf einem 50€ Gerät streamen zu können.
Parallel besteht aber auch die Möglichkeit auf Retail zurück zu greifen.