KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent (/showthread.php?tid=83819)


LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - gutster - 27.12.2014 13:10


Über die Weihnachtstage waren die Server des PSNs, XBox Live und EA meist nicht zu erreichen was vor allem an den uns allseits bekannten LizardSquad lag. Mittlerweile sind die Dienste wieder erreichbar und scheinen stabil zu laufen. Doch was waren die Gründe hinter diesen DDos Angriffen?

In einem Interview mit The Daily Dot hat sich nun der LizardSqaud zu dieser Frage geäußert. Primär wollte man zeigen das die großen Firmen wie Sony oder Microsoft zu Inkompetent seien um solche Angriffe erfolgreich abwehren zu können und " nur Affen hinter Computern” beschäftigt werden die keine Ahnung von Sicherheit haben. Man selbst ist sich über die möglichen Konsequenzen der Angriffe bewusst, allerdings hat man keine große Angst schnell überführt zu werden. Das Ziel der Angriffe war es nicht die Spieler zu verärgern, sondern aufmerksam zu machen, immerhin zahlt man um diese Dienste zu nutzen. Die Mitglieder des LizardSquads hoffen das große Firmen in Zukunft mehr für ihre Sicherheit und Stabilität tun und damit ihre Kunden zufriedener machen.

Das komplette Interview findet ihr hier

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/PlayStation-Network-Card-deutsche-PSN-Konten/dp/B00GWUSG8U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409581165&sr=8-1&keywords=psn+card&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - bowo93 - 27.12.2014 13:22

gutster :


Über die Weihnachtstage waren die Server des PSNs, XBox Live und EA meist nicht zu erreichen was vor allem an den uns allseits bekannten LizardSquad lag. Mittlerweile sind die Dienste wieder erreichbar und scheinen stabil zu laufen. Doch was waren die Gründe hinter diesen DDos Angriffen?

In einem Interview mit The Daily Dot hat sich nun der LizardSqaud zu dieser Frage geäußert. Primär wollte man zeigen das die großen Firmen wie Sony oder Microsoft zu Inkompetent seien um solche Angriffe erfolgreich abwehren zu können und " nur Affen hinter Computern” beschäftigt werden die keine Ahnung von Sicherheit haben. Man selbst ist sich über die möglichen Konsequenzen der Angriffe bewusst, allerdings hat man keine große Angst schnell überführt zu werden. Das Ziel der Angriffe war es nicht die Spieler zu verärgern, sondern aufmerksam zu machen, immerhin zahlt man um diese Dienste zu nutzen. Die Mitglieder des LizardSquads hoffen das große Firmen in Zukunft mehr für ihre Sicherheit und Stabilität tun und damit ihre Kunden zufriedener machen.

Das komplette Interview findet ihr hier


Diese Spassten !!! Schön Heiligabend versaut...

Ausserdem geht das PSN immernoch nicht !
Ich komme weder mit der Vita noch mit der PS4 rein...


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - A7X - 27.12.2014 13:27

Jaja, klar. An Weihnachten PSN und Xbox Live lahmlegen, damit auf die "Affen hinter den Computern" aufmerksam gemacht wird.

... nichtsnützige Volltrottel.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - thewolf16 - 27.12.2014 13:43

Zitat:
Diese Spassten !!! Schön Heiligabend versaut...


Heiligabend sollte man normalerweise auch nicht vor der Konsole gammeln sondern mit der Familie verbringen. Tongue

https://twitter.com/KimDotcom/status/548305704776241152

Haben sich ja schön kaufen lassen die Kinder.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - Darktraceur92 - 27.12.2014 13:50

Komme wegen den Spasten immer noch nicht mit der PS4 Online -,-
Wollte eigentlich mal die Feiertage Nachts länger on sein, ging aber nicht.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - NicNic - 27.12.2014 13:58

thewolf16 :
Heiligabend sollte man normalerweise auch nicht vor der Konsole gammeln sondern mit der Familie verbringen. Tongue


Genau! Ich spiele seit ein paar Tagen nichts. Viele haben jetzt Urlaub. Da kann man jetzt mit Freunden und Familie immer was zusammen machen. Besuchen, quatschen usw.
Heute Abend gehen wir ins Kino und dann zu McDonald essen.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - Grove4L - 27.12.2014 14:02

@Darktraceur92: Na ja dann haben die doch irgendwie recht mit "Affen hinter Computern".

Die Angriffe sind ja schon lange vorbei aber Sony kriegt es immer noch nicht auf die Reihe das alles vernünftig läuft.
Bei MS ging es ja wenigstens nach ein paar Stunden wieder aber Sony sollte da mal wirklich dringend nachbessern.
Das man Ddos Angriffe nicht ganz verhindern kann solle jedem klar sein aber man kann wenigstens dafür sorgen das danach alles möglichst schnell wieder online ist.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - speedfreak - 27.12.2014 14:27

thewolf16 :

Zitat:
Diese Spassten !!! Schön Heiligabend versaut...


Heiligabend sollte man normalerweise auch nicht vor der Konsole gammeln sondern mit der Familie verbringen. Tongue


Man soll sich auch um seinen eigenen Scheiss kümmern und den Leuten nicht vorschreiben was sie an diesem Tag zutun haben.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - bowo93 - 27.12.2014 14:30

speedfreak :

thewolf16 :

Zitat:
Diese Spassten !!! Schön Heiligabend versaut...


Heiligabend sollte man normalerweise auch nicht vor der Konsole gammeln sondern mit der Familie verbringen. Tongue


Man soll sich auch um seinen eigenen Scheiss kümmern und den Leuten nicht vorschreiben was sie an diesem Tag zutun haben.


vorallem verlängert rockstar zum glück die weihnachtsphase in gta v. is aber trotzdem kacke wenn man nich online kommt...


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - fingerkrampf86 - 27.12.2014 15:31

Moin
ich poste hier mal eine maßnahme die das online spielen für mich wieder möglich
gemacht hat, fragt mich nicht wie, aber es hat funktioniert

das is jetzt copy&paste von nem anderen user aus nem anderen forum.

Wenn ihr Online gehen wollte macht folgendes
Einstellungen>Netzwerk>Internetverbindung einrichten>Wifi oder LAN je nachdem was man benutzt>Benutzerdefiniert>IP Adresse (Automatisch)>DHCP Hostname (Nicht angeben)>DNS Einstellung (Automatisch) >MTU Einstellung (Manuell ganz wichtig 1473 eingeben)>Proxy-Server(Nicht verwenden)>Fertig>Zocken

-------------------

ich hoffe euch hilft es auch .
kommt gut ins neue jahr.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - DJ-DarkLP - 27.12.2014 15:31

thewolf16 :

Zitat:
Diese Spassten !!! Schön Heiligabend versaut...


Heiligabend sollte man normalerweise auch nicht vor der Konsole gammeln sondern mit der Familie verbringen. Tongue

http://twitter.com/KimDotcom/status/548305704776241152

Haben sich ja schön kaufen lassen die Kinder.


Nicht jeder Mensch feiert Weihnachten -_-


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - pvpwinner - 27.12.2014 15:40

Dumme Hacker mit dummen Motiven. Ist dieselbe Logik, wenn ich sage, dass ich für den Frieden einen Krieg anfangen muss.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - dragokiller - 27.12.2014 15:57

thewolf16 :
Haben sich ja schön kaufen lassen die Kinder.

Und wer würde sich für 300.000$ nicht kaufen lassen? Big Grin


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - Axiom_Pwns - 27.12.2014 16:30

Sony ist Inkompetent*


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - bowo93 - 27.12.2014 16:44

fingerkrampf86 :
Moin
ich poste hier mal eine maßnahme die das online spielen für mich wieder möglich
gemacht hat, fragt mich nicht wie, aber es hat funktioniert

das is jetzt copy&paste von nem anderen user aus nem anderen forum.

Wenn ihr Online gehen wollte macht folgendes
Einstellungen>Netzwerk>Internetverbindung einrichten>Wifi oder LAN je nachdem was man benutzt>Benutzerdefiniert>IP Adresse (Automatisch)>DHCP Hostname (Nicht angeben)>DNS Einstellung (Automatisch) >MTU Einstellung (Manuell ganz wichtig 1473 eingeben)>Proxy-Server(Nicht verwenden)>Fertig>Zocken

-------------------

ich hoffe euch hilft es auch .
kommt gut ins neue jahr.


so komme ich zwar "online" und sehe meine online freunde. ich komme aber werder in den store noch kann ich online spielen. also das klappt auch nicht bei jedem...


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - TheSnak3 - 27.12.2014 16:52

Tja PS+ ist auch kompletter Bullshit ganz ehrlich dieses Monatliche zahlen ist einfach Behindert warum über haupt auf Ps3 hat doch alles auch so Funktioniert und PSP ebenfalls . Einfach nur Geld macherei -_-


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - KAYA - 27.12.2014 17:00

Ich bin prinzipiell gegen solche sinnlosen Attacken.
Ich kann allerdings den Spaß dahinter verstehen wenn hier so manche Kommentare liest.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - kingburak61 - 27.12.2014 17:02

Da muss ich zustimmen: Die Konsole allein kostet 400 dazu noch die Spiele neu 60? Wie kann man dann Bitte noch für das Onlinespielen 50 Euro verlangen? Dann müssten doch die Spiele günstiger werden, weil man jetzt auch für Online zahlt? Aber was sag ich denn, das ist ja nur dasselbe Prinzip wie beim Mark zum Euro wechsel...
Kann sich einer noch an die PS2 Zeiten erinnern? Wenn ein Spiel Platin ging kostete es nur noch 20 Euro, egal wie neu es war.
Gute alte Zeiten...


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - NicNic - 27.12.2014 17:12

Ich würde niemals PSN Plus zahlen. Dann bleib ich doch lieber Offline Zocker. Wenn ich Online will dann PS3 und PC wo man kostenlos mit Freunden online daddeln kann.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - HyBriDo - 27.12.2014 17:16

Boah, da ist man mal etwas länger weg, kauft sich ne Vita, will sie mit dem PSN verbinden, und was ist?
Das PSN ist mal wieder offline. -.-


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - RedBull301 - 27.12.2014 17:18

Es ist zwar ärgerlich was die Lizards da gemacht haben, aber ich finde ihr Statement nachvollziehbar. Jeder spast kann Sony und Microsoft DDosen... WARUM? Lernen die nicht aus der Vergangenheit? Wir hatten glück, dass die Lizards nicht noch weitergegangen sind, denn wie es aussieht, kann es jeder machen. (Ich könnte es zwar nicht, aber wie aus vorherigen Beiträgen hervorgeht, kann es doch jeder.) Ich verstehe Sony, PS3 MP ist ja kostenlos... Aber Microsoft? Man Zahlt doch schon von Anfang an für den Mist...
Sony 4 Life, Sony Only!


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - A7X - 27.12.2014 17:23

bowo93 :

fingerkrampf86 :
Moin
ich poste hier mal eine maßnahme die das online spielen für mich wieder möglich
gemacht hat, fragt mich nicht wie, aber es hat funktioniert

das is jetzt copy&paste von nem anderen user aus nem anderen forum.

Wenn ihr Online gehen wollte macht folgendes
Einstellungen>Netzwerk>Internetverbindung einrichten>Wifi oder LAN je nachdem was man benutzt>Benutzerdefiniert>IP Adresse (Automatisch)>DHCP Hostname (Nicht angeben)>DNS Einstellung (Automatisch) >MTU Einstellung (Manuell ganz wichtig 1473 eingeben)>Proxy-Server(Nicht verwenden)>Fertig>Zocken

-------------------

ich hoffe euch hilft es auch .
kommt gut ins neue jahr.


so komme ich zwar "online" und sehe meine online freunde. ich komme aber werder in den store noch kann ich online spielen. also das klappt auch nicht bei jedem...


Mag daran liegen, das diese Methode mittlerweile auch nicht mehr funktioniert. Ich versteh nicht ganz was in diesen Leuten vor sich geht, mit aller Gewalt zu versuchen, den Leuten während der Urlaubszeit das Zocken zu versauen. Wenn ich jemanden von diesen Nichtsnutzen, die mir versuchen vorzuschreiben was ich an Weihnachten tun darf und was nicht, jemals begegnen sollte... Ich wär mir nicht sicher, ob ich auf meine zwei schlagkräftige Argumente verzichten kann.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - laughingMan - 27.12.2014 17:39

RedBull301 :
Ich könnte es zwar nicht, aber wie aus vorherigen Beiträgen hervorgeht, kann es doch jeder.


Na, dann mach mal. Will ich sehen wie du mit einem einzelnen PC eine DDoS-Attacke zusammenkriegst, am besten noch eine die das ganze PSN lahmlegt.

Diese "vorherigen Beiträge" haben teils Leute geschrieben die nicht einmal den Unterschied zwischen DoS und DDoS kennen. Klar sind das nur Scripts, aber ein Botnetz hat nicht jeder bei der Hand.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - speedfreak - 27.12.2014 17:52

RedBull301 :
Ich verstehe Sony, PS3 MP ist ja kostenlos... Aber Microsoft? Man Zahlt doch schon von Anfang an für den Mist...
Sony 4 Life, Sony Only!



Darum war Xbox Live auch kurz danach schon wieder Online während PSN Tagelang nicht erreichbar war. Dafür Zahlt man dann bei Sony. Ja Sony 4 Life, können mit ihren Kunden machen was sie wollen. Man kauft es ja trotzdem. Rolleyes


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - Dreiundachzig - 27.12.2014 17:53

kingburak61 :
Da muss ich zustimmen: Die Konsole allein kostet 400 dazu noch die Spiele neu 60? Wie kann man dann Bitte noch für das Onlinespielen 50 Euro verlangen? Dann müssten doch die Spiele günstiger werden, weil man jetzt auch für Online zahlt? Aber was sag ich denn, das ist ja nur dasselbe Prinzip wie beim Mark zum Euro wechsel...
Kann sich einer noch an die PS2 Zeiten erinnern? Wenn ein Spiel Platin ging kostete es nur noch 20 Euro, egal wie neu es war.
Gute alte Zeiten...


Dann geh zu deinem Chef und sag ihm, dass du kein Geld mehr willst. Und biete Sony direkt Serverkapazitäten von zehn Quantencomputern an. Muss ja nichts mehr gezahlt werden. Inflation. Gibt es nicht. Personal. Muss nicht bezahlt werden. Forschung und Entwicklung. Kostet auch nichts. Auf der einen Seite willst du Spitzenqualität auf der anderen willst du aber auch nichts dafür zahlen. Für eines musst du dich entscheiden. Dass Server bei Millionen von Anfragen pro Sekunde nachgeben ist logisch. Und du hast doch bestimmt mitbekommen, was hier passiert ist, als KingX vor ein paar Tagen angegriffen wurde. Eine oder mehrere Dstrnbanktabellen mussten repariert werden. Jetzt stell dir das mal bei nem Unternehmen wie Sony und Microsoft vor. Da kann es mal etwas dauern. Und die sind schließlich auch nur Menschen.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - RedBull301 - 27.12.2014 17:54

laughingMan :

RedBull301 :
Ich könnte es zwar nicht, aber wie aus vorherigen Beiträgen hervorgeht, kann es doch jeder.


Na, dann mach mal. Will ich sehen wie du mit einem einzelnen PC eine DDoS-Attacke zusammenkriegst, am besten noch eine die das ganze PSN lahmlegt.

Diese "vorherigen Beiträge" haben teils Leute geschrieben die nicht einmal den Unterschied zwischen DoS und DDoS kennen. Klar sind das nur Scripts, aber ein Botnetz hat nicht jeder bei der Hand.



Wie gesagt, ich könnte das nicht, stelle es mir auch nicht einfach vor, war eher gegen die gerichtet, die hier rum flamen, die hast du aber bereits genant Smile


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - thewolf16 - 27.12.2014 18:03

speedfreak :

thewolf16 :

Zitat:
Diese Spassten !!! Schön Heiligabend versaut...


Heiligabend sollte man normalerweise auch nicht vor der Konsole gammeln sondern mit der Familie verbringen. Tongue


Man soll sich auch um seinen eigenen Scheiss kümmern und den Leuten nicht vorschreiben was sie an diesem Tag zutun haben.


Alter, wie kann man gleich so abgehen? Legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage, Mensch! Ich hab nicht für umsonst ein Tongue dahinter geschrieben. Humorloser Haufen! Wink


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - Massoud - 27.12.2014 19:23

Ich komme weiterhin nicht Online.wie sieht's bei euch aus?


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - HyBriDo - 27.12.2014 19:29

Nachwievor nicht möglich.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - heubergen - 27.12.2014 19:50

Aus der Schweiz geht es seit dem Nachmittag wieder, müsst halt mal in ein gescheides Land kommen Smile


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - A7X - 27.12.2014 19:57

heubergen :
Aus der Schweiz geht es seit dem Nachmittag wieder, müsst halt mal in ein gescheides Land kommen Smile


In ein Land, in dem man lernt "gescheit" mit d zu schreiben?


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - alinho - 27.12.2014 20:05

Heute ging es wieder, wurde nur kurz durch Wartungsarbeiten unterbrochen.

Und wer nicht für Leistungen zahlen möchte, der soll halt nicht online zocken, mehr Kapazitäten für uns. Achja, dann geht auch Ehrenamtlich arbeiten.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - A7X - 27.12.2014 20:11

alinho :
Heute ging es wieder, wurde nur kurz durch Wartungsarbeiten unterbrochen.

Und wer nicht für Leistungen zahlen möchte, der soll halt nicht online zocken, mehr Kapazitäten für uns. Achja, dann geht auch Ehrenamtlich arbeiten.


Geht leider nicht mehr. Weder mit dem MTU Trick, noch sonst irgendwie. Jedenfalls bei mir...


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - kingburak61 - 27.12.2014 20:16

Dreiundachzig :

kingburak61 :
Da muss ich zustimmen: Die Konsole allein kostet 400 dazu noch die Spiele neu 60? Wie kann man dann Bitte noch für das Onlinespielen 50 Euro verlangen? Dann müssten doch die Spiele günstiger werden, weil man jetzt auch für Online zahlt? Aber was sag ich denn, das ist ja nur dasselbe Prinzip wie beim Mark zum Euro wechsel...
Kann sich einer noch an die PS2 Zeiten erinnern? Wenn ein Spiel Platin ging kostete es nur noch 20 Euro, egal wie neu es war.
Gute alte Zeiten...


Dann geh zu deinem Chef und sag ihm, dass du kein Geld mehr willst. Und biete Sony direkt Serverkapazitäten von zehn Quantencomputern an. Muss ja nichts mehr gezahlt werden. Inflation. Gibt es nicht. Personal. Muss nicht bezahlt werden. Forschung und Entwicklung. Kostet auch nichts. Auf der einen Seite willst du Spitzenqualität auf der anderen willst du aber auch nichts dafür zahlen. Für eines musst du dich entscheiden. Dass Server bei Millionen von Anfragen pro Sekunde nachgeben ist logisch. Und du hast doch bestimmt mitbekommen, was hier passiert ist, als KingX vor ein paar Tagen angegriffen wurde. Eine oder mehrere Dstrnbanktabellen mussten repariert werden. Jetzt stell dir das mal bei nem Unternehmen wie Sony und Microsoft vor. Da kann es mal etwas dauern. Und die sind schließlich auch nur Menschen.


Alles schön und gut, aber wie hat es dann bitteschön auf der PS3 funktioniert? 7 Jahre lang?


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - A7X - 27.12.2014 20:21

kingburak61 :

Dreiundachzig :

kingburak61 :
Da muss ich zustimmen: Die Konsole allein kostet 400 dazu noch die Spiele neu 60? Wie kann man dann Bitte noch für das Onlinespielen 50 Euro verlangen? Dann müssten doch die Spiele günstiger werden, weil man jetzt auch für Online zahlt? Aber was sag ich denn, das ist ja nur dasselbe Prinzip wie beim Mark zum Euro wechsel...
Kann sich einer noch an die PS2 Zeiten erinnern? Wenn ein Spiel Platin ging kostete es nur noch 20 Euro, egal wie neu es war.
Gute alte Zeiten...


Dann geh zu deinem Chef und sag ihm, dass du kein Geld mehr willst. Und biete Sony direkt Serverkapazitäten von zehn Quantencomputern an. Muss ja nichts mehr gezahlt werden. Inflation. Gibt es nicht. Personal. Muss nicht bezahlt werden. Forschung und Entwicklung. Kostet auch nichts. Auf der einen Seite willst du Spitzenqualität auf der anderen willst du aber auch nichts dafür zahlen. Für eines musst du dich entscheiden. Dass Server bei Millionen von Anfragen pro Sekunde nachgeben ist logisch. Und du hast doch bestimmt mitbekommen, was hier passiert ist, als KingX vor ein paar Tagen angegriffen wurde. Eine oder mehrere Dstrnbanktabellen mussten repariert werden. Jetzt stell dir das mal bei nem Unternehmen wie Sony und Microsoft vor. Da kann es mal etwas dauern. Und die sind schließlich auch nur Menschen.


Alles schön und gut, aber wie hat es dann bitteschön auf der PS3 funktioniert? 7 Jahre lang?


Das sind dauerhaft-anfallende Kosten. Irgendwie müssen sie wieder reingeholt werden. Oder hättest du ne EA-typische Serverabschaltung lieber? Wenn das Projekt droht nicht mehr rentabel zu sein werden Maßnahmen ergriffen.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - HyBriDo - 27.12.2014 20:33

Bei mir (Österreich) kann ich momentan wieder mit dem PSN verbinden.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - laughingMan - 27.12.2014 20:47

kingburak61 :
Alles schön und gut, aber wie hat es dann bitteschön auf der PS3 funktioniert? 7 Jahre lang?


Server kosten viel Geld. Früher hatte Sony viel Geld, also kein Problem. Jetzt macht Sony seit Jahren Verluste und muss trotzdem die Server bezahlen, und es wächst immer noch kein Geld auf Bäumen. Die Spieler wollen die Server weiterhin verwenden, also müssen sie eben dafür zahlen. Bei WoW zahlt man mit dem Abo genauso zu einem großen Teil nur die Server.
Außerdem müssen die Server wegen komplexeren Spielen und mehr Kunden immer mehr Kapazitäten haben und werden dadurch auch wieder teurer.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - heubergen - 27.12.2014 20:52

A7X :
In ein Land, in dem man lernt "gescheit" mit d zu schreiben?


Ja genau in dem Land. Grüss dich aus dem PSN.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - mcoreone - 27.12.2014 21:56

man kacke geht schon wieder nicht. langsam ist ja auch gut.
die homos haben wohl nix zu weihnachten bekommen im kinderheim


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - alinho - 27.12.2014 22:06

A7X :
Geht leider nicht mehr. Weder mit dem MTU Trick, noch sonst irgendwie. Jedenfalls bei mir...


Dito, zu früh gefreut.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - RedBull301 - 27.12.2014 22:20

Was da los? Ich komme die ganze Zeit in den Store D: und kann auch online spielen.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - DJ-DarkLP - 28.12.2014 00:16

RedBull301 :
Was da los? Ich komme die ganze Zeit in den Store D: und kann auch online spielen.


Gehörst wohl zu den glücklichen.
Ich versuch vergeblich den Store andauernd zu öffnen/anzumelden, leider ohne Erfolg.
Hoffentlich klappt es bis morgen ....


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - Treshy - 28.12.2014 15:01

Wenn das wenigstens Hacker wären... das sind inkompetente Sktiptkiddies... DDoS ist kein Hack DDoS ist den Server zu überlasten weil man ihm so viel Müll schickt das die Leitungen zusammenklappen... Das kann jeder machen der Zugriff auf ein paar schnelle Internetleitungen hat... Und das sind keine Sicherheitslücken, das kann man bei JEDEM Server den es gibt machen solange man nur genug Bandbreite hat... Die Tatsache das die sich für so lächerliche Beträge um die es bei nem mega premium Account geht kaufen lassen zeigt das es bei denen nicht um irgendwelche Sicherheitslücken geht sondern darum den Zockern Weihnachten zu ruinieren....


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - Wuppertaler79 - 28.12.2014 17:06

Yeaha..... DDoS Attacken einleiten und die Opfer dann beschimpfen....
Das ist genauso, als wenn du jemanden die Reifen am Wagen aufschlitzt und
ihn dann verhöhnst, das die Karre nicht woanders stand.
WOW... Was eine Leistung von der Blindschleichen Crew....


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - thewolf16 - 28.12.2014 21:13

Falls ihr noch wütend auf Lizard Squad seit dann könnt ihr euch ja das Gesicht ausdrucken und auf euer Boxsack kleben Big Grin

Spoiler: (anzeigen)
Haha, lassen sich im Fernsehen feiern wie die Helden. Big Grin Solche Idioten.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - Jay-Puddy - 28.12.2014 22:32

Sony und Microsoft werden sich bessern müssen, wenn sie das wirklich tun, war es mir die Downtime wert.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - Sigma-Draconis - 28.12.2014 22:37

Jay-Puddy :
Sony und Microsoft werden sich bessern müssen, wenn sie das wirklich tun, war es mir die Downtime wert.


nix werden die ändern, nur weil kleine arschlochkinder einen Ddos machen. Die würden nciht mal was tun, wenn die eine geiselnahme mit toten machen oder leute entführeren würden.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - laughingMan - 28.12.2014 23:05

Sigma-Draconis :

Jay-Puddy :
Sony und Microsoft werden sich bessern müssen, wenn sie das wirklich tun, war es mir die Downtime wert.


nix werden die ändern, nur weil kleine arschlochkinder einen Ddos machen. Die würden nciht mal was tun, wenn die eine geiselnahme mit toten machen oder leute entführeren würden.


Weil es nicht möglich istRolleyes Und LizardSquad wissen das auch, es geht denen doch nur um Aufmerksamkeit und zu viele Leute glauben denen. Was sollen Sony und MS denn machen deiner Meinung nach? DDoSen kann man jeden Server, egal wer den betreibt.

Stell dir vor ein paar Mal im Jahr verstellen dir 500 Leute den Weg vor einem Geschäft und du regst dich über den Laden auf weil sie sich weigern für viel Geld den Eingang wegen der 500 Leute um 20 Meter zu verbreitern. Und falls sie es tun würden kommen beim nächsten Mal 2000 Leute.
Der Vergleich hinkt ein wenig, kommt aber aufs gleiche Ergebnis: Es macht keinen Sinn etwas dagegen zu machen, es sei denn man hat gerade einige Millionen auf Lager die man unbedingt loswerden möchte.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - Sigma-Draconis - 28.12.2014 23:30

laughingMan :

Stell dir vor ein paar Mal im Jahr verstellen dir 500 Leute den Weg vor einem Geschäft und du regst dich über den Laden auf weil sie sich weigern für viel Geld den Eingang wegen der 500 Leute um 20 Meter zu verbreitern. Und falls sie es tun würden kommen beim nächsten Mal 2000 Leute.


dann kommen 10.000 leute die die 2000 aus den weg räumen oder man fährt mit einen wagen in die menge.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - laughingMan - 29.12.2014 00:28

Sigma-Draconis :

laughingMan :

Stell dir vor ein paar Mal im Jahr verstellen dir 500 Leute den Weg vor einem Geschäft und du regst dich über den Laden auf weil sie sich weigern für viel Geld den Eingang wegen der 500 Leute um 20 Meter zu verbreitern. Und falls sie es tun würden kommen beim nächsten Mal 2000 Leute.


dann kommen 10.000 leute die die 2000 aus den weg räumen oder man fährt mit einen wagen in die menge.


Nur blöd dass diese Möglichkeit im Fall von DDoS-Attacken nicht besteht. Bei so einem Angriff werden durchgehend mehr Verbindungsanfragen an die Server geschickt als die Server verarbeiten können. Das Ergebnis ist eine ordentliche Überlastung der Kapazitäten. Der einzige Weg diesem Ansturm zu entgehen ist die Verbindung zu kappen, damit ist der Server für niemanden mehr erreichbar. Da DDoS-Anfragen genauso aussehen wie die von normalen Usern kann man die Attacke erst identifizieren wenn die Server in die Knie gehen. Ich bin gespannt wie du das beheben möchtest.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - A7X - 29.12.2014 09:54

Sigma-Draconis :

Jay-Puddy :
Sony und Microsoft werden sich bessern müssen, wenn sie das wirklich tun, war es mir die Downtime wert.


nix werden die ändern, nur weil kleine arschlochkinder einen Ddos machen. Die würden nciht mal was tun, wenn die eine geiselnahme mit toten machen oder leute entführeren würden.


Und das liegt daran, dass besagte Großkonzerne in verdammt vielen Bereichen arbeiten. Nicht nur Unterhaltungselektronik, sondern auch Maschinenbau und allem anderen Elektronikkram. Im Großen und Ganzen gesehen sind winzige Einnahmequellen wie PSN absolut irrelevant.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - Aceman1 - 29.12.2014 10:56

laughingMan :

Sigma-Draconis :

laughingMan :

Stell dir vor ein paar Mal im Jahr verstellen dir 500 Leute den Weg vor einem Geschäft und du regst dich über den Laden auf weil sie sich weigern für viel Geld den Eingang wegen der 500 Leute um 20 Meter zu verbreitern. Und falls sie es tun würden kommen beim nächsten Mal 2000 Leute.


dann kommen 10.000 leute die die 2000 aus den weg räumen oder man fährt mit einen wagen in die menge.


Nur blöd dass diese Möglichkeit im Fall von DDoS-Attacken nicht besteht. Bei so einem Angriff werden durchgehend mehr Verbindungsanfragen an die Server geschickt als die Server verarbeiten können. Das Ergebnis ist eine ordentliche Überlastung der Kapazitäten. Der einzige Weg diesem Ansturm zu entgehen ist die Verbindung zu kappen, damit ist der Server für niemanden mehr erreichbar. Da DDoS-Anfragen genauso aussehen wie die von normalen Usern kann man die Attacke erst identifizieren wenn die Server in die Knie gehen. Ich bin gespannt wie du das beheben möchtest.


Gibt es da nicht die Möglichkeit, eine Sperre einzurichten, gemäß dem Motto 1000 Leute dürfen rein, alle die danach kommen, hören den Spruch "Du Kommst hier net rein!"
Erst wenn einer dieser Leute den Raum verlässt, kommt ein anderer rein.

Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus, deshalb frage ich.

Anhand dessen müsste es ggf. möglich sein, ein DDos zu erkennen und rechtzeitig dagegen vorzugehen.

Sony bzw. Microsoft werden doch sicherlich Statistiken führen, wann wieviele Leute online gehen und anhand dessen, die Sperre einrichten (+ einem Puffer, für Neuzugänge) und diese bei Bedarf anzupassen.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - laughingMan - 29.12.2014 12:08

Aceman1 :
Anhand dessen müsste es ggf. möglich sein, ein DDos zu erkennen und rechtzeitig dagegen vorzugehen.


Das Problem daran: Wie geht man dagegen vor? Man könnte nur die späteren Zugänge sperren, damit ist das PSN für fast alle Nutzer nicht mehr erreichbar. Dadurch, dass DDoS-Verbindungsanfragen nicht von normalen unterschieden werden können kann man nur entweder alles sperren und damit das PSN blockieren oder alles reinlassen und die Server überlasten.

Das ist ein riesiges Problem, und die einzige Methode solche Angriffe besser verkraften zu können wäre eine ganze Menge weitere Server bereitzustellen um alles rechtzeitig verarbeiten zu können, aber das ist wirtschaftlich bei ein paar einzelnen Angriffen im Jahr nicht rechtzufertigen, vor allem nachdem mit einem größer angelegten DDoS auch das wirkungslos werden könnte.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - alinho - 29.12.2014 13:54

Was denn nun los, geht der Scheiß wieder weiter oder warum sind die Server lahm?


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - mcoreone - 29.12.2014 14:20

psvita und ps3 alles wieder online, ps4 immer noch nix ( fuck )


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - fkrone - 29.12.2014 14:51

laughingMan :

Aceman1 :
Anhand dessen müsste es ggf. möglich sein, ein DDos zu erkennen und rechtzeitig dagegen vorzugehen.


Das Problem daran: Wie geht man dagegen vor? Man könnte nur die späteren Zugänge sperren, damit ist das PSN für fast alle Nutzer nicht mehr erreichbar. Dadurch, dass DDoS-Verbindungsanfragen nicht von normalen unterschieden werden können kann man nur entweder alles sperren und damit das PSN blockieren oder alles reinlassen und die Server überlasten.

Das ist ein riesiges Problem, und die einzige Methode solche Angriffe besser verkraften zu können wäre eine ganze Menge weitere Server bereitzustellen um alles rechtzeitig verarbeiten zu können, aber das ist wirtschaftlich bei ein paar einzelnen Angriffen im Jahr nicht rechtzufertigen, vor allem nachdem mit einem größer angelegten DDoS auch das wirkungslos werden könnte.


Bei einem DDoS können 2 Dinge passieren (die sich auch nicht ausschließen): Überlastung der Server und/oder Überlastung des Netzwerkes (Firewall, Router, Leitungen).
Das Problem ist einfach folgendes: jede Anfrage muss ja irgendwie verarbeitet werden und sei es nur, dass sie verworfen wird. Selbst ein vorgeschaltener Filter in Form einer Firewall hat nur begrenzt Kapazität.
Einfach zur Verdeutlichung was ich meine: Stellt euch vor ihr sortiert Post und es kommen mehr Briefe nach als ihr sortieren könnt. Nach einiger Zeit verschwinden aber die ankommenden Briefe wieder und sind verloren, sofern sie nicht sortiert wurden. Genau das kann passieren, wenn massenhaft Anfragen kommen.

Wehren gegen DDoS kann man sich auf mehrere Arten: Aufrüsten oder Aussitzen.
Entweder man rüstet ordentlich an Kapazität auf (Server und Netzwerk) oder man sagt sich "Sollen sie nur machen" und kappt mehr oder weniger die Verbindung. Und je nach dem, wie das PSN/XBL strukturiert sind ist es nicht so leicht, "mal eben" 50 Server mehr dazuzuschalten.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - alinho - 30.12.2014 19:34

Warum brauch denn Maxdome eine scheiß PSN Verbindung?


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - heubergen - 30.12.2014 23:09

Weil jede verdammte App auf einem PS-Gerät eine PSN Verbindung benötigt.


RE: LizardSquad: Sony und Microsoft sind Inkompetent - alinho - 03.01.2015 15:32

Kann auch sein, dass es nur zur Installation nötig war. Danach hat es zumindest anstandslos funktioniert.