KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Eure Filmklassiker!? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Filme & Musik (/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Eure Filmklassiker!? (/showthread.php?tid=83825)


Eure Filmklassiker!? - ToXXiN - 28.12.2014 01:20

So freunde,

ich bin Momentan damit beschäftigt beine bescheidene Filmbibliothek etwas aufzufüllen.

Hier ist die Liste der Filme die ich mir demnächst zulegen möchte.

Wenn ihr euch zu den Filmen äußern wollt, oder auch sehr gerne weitere vorschlagen möchtet, ist das hier der Platz.
Die Filme die ich so suche sind vor allem solche, die etwas besonders sind. Entweder etwas Tiefsinnig, Anregend, oder doch Nachdenklich machend. Aber auch Klassiker, wie z.B. die HdR Reihe hätte hier ihren Platz.

Ich freue mich auf hoffentliche Diskussionen und vor allem weitere Filmvorschläge.


RE: Eure Filmklassiker!? - KAYA - 28.12.2014 02:13

Alle Tarantino Filme (Ich mag einfach seinen Style und Humor)
Alle Bruce Lee Filme (Feier einfach diese überzogenen Kampf filme)
Karate Kid (Die Triologie + Karate Kid IV, der neue mit Jaden Smith existiert nicht für mich)
The Raid (Fast schon pervers gute Choreos und Directing)
Sin City (Meiner Meinung nach genialer Style)
Star Wars (Und ja ich finde Episode I-III nicht total scheiße)
Die Hayao Miyazaki Filme (Duh)
Pixar Animations Filme (The Incredibles, Toy Story, Monsters, Inc.)
Mafia Filme (Goodfellas, der Pate, Scarface)
...

Es gibt so viele Filme die auf ihre art und weise besonders sind.
Da ich allerdings so ziemlich alles gucke ist es schwer wirklich was zu empfehlen, weil man keinen Film auslassen will.
Hast wahrscheinlich eh schon alles davon gesehen oder ist nicht dein Style, allerdings ist das alles was mir eingefallen ist um diese Uhrzeit.


RE: Eure Filmklassiker!? - pspfun120 - 28.12.2014 10:25

Kill Bill 1+2
Matrix Reihe
Crank 1+2


RE: Eure Filmklassiker!? - ToXXiN - 28.12.2014 10:58

Gesehen von den oben genannten habe ich schon: (Reihen immer vollständig)

Kill Bill
Sin City
Pulp Fiction
Reservoir Dogs
Django Unchained
Der Pate
Goodfellas
Star Wars (da werde ich mir bei zeiten aber die Komplett Collection zulegen (80€ sind jedoch nicht wenig))
Crank
Matrix

Jop, the Raid kommt auf jeden Fall noch auf die Liste. Ebenso wie Miyazakis Werke. Da auch die Collection, aber erst wenn eine Gescheite Deutsche erschienen ist. Die jetzige ist einfach ein KArton mit Filmen drin.


RE: Eure Filmklassiker!? - pspfun120 - 28.12.2014 11:36

Hab da noch einen Film: Dirty


RE: Eure Filmklassiker!? - SparkMonkay - 28.12.2014 18:59

Wenn dich zu den Mensche zählst, die (sehr) gerne Spielen, dann würde ich folgende Titel noch hinzufügen:

Final Fantasy VII: Advent Children
Halo Legends


RE: Eure Filmklassiker!? - pspfun120 - 28.12.2014 19:12

Noch ne kleine Info zu Dirty: Der Film ist recht brutal und etwas pervers. Naja, der Titel sagt viel ueber den Film aus. Big Grin

EDIT: Hab noch einen Film, jetzt kein echter klassiker aber trotzdem meiner Meinung nach ein guter Film: Conjuring.

Und auf Amazon kostet er als normale DVD nicht ganze 5 Euro , und als Bluray nicht ganze 8 EUro. Der lohnt sich wirklich!


RE: Eure Filmklassiker!? - Kiba113 - 28.12.2014 19:58

wenn animes dazu zählen, dann jedenfalls alle ghibli filme, falls du die noch nicht gesehen hast. Big Grin

E// und täglich grüsst das murmeltier ist schlecht xD


RE: Eure Filmklassiker!? - SparkMonkay - 28.12.2014 20:20

Wie wäre es noch mit Ritter der Kokosnuss?
Sry, aber dass musste kommen Wink


RE: Eure Filmklassiker!? - KAYA - 28.12.2014 20:21

Kiba113 :
wenn animes dazu zählen, dann jedenfalls alle ghibli filme, falls du die noch nicht gesehen hast. Big Grin

E// und täglich grüsst das murmeltier ist schlecht xD


Hayao Miyazaki=Studio Ghibli btw.
Wenn du auf eklich stehst dann noch Ichi the Killer.


RE: Eure Filmklassiker!? - ToXXiN - 28.12.2014 20:45

Advent Children hab ich schon gesehen, ist echt hammer.
Ja, Animes gucke ich auch sehr gerne, auch sehr gerne als Kinofilme. Vor allem King of Thron ist echt geil. Könnt ihr euch auch mal geben.

Ich hab ganz nebenbei auch keine Probleme mit "härteren Filmen". Auch wenn mir noch kein wirklich harter untergekommen ist. Serbian Film war...meh. Antichrist war schon etwas härter. Vor allem sehr Bildgewaltig.


RE: Eure Filmklassiker!? - pspfun120 - 28.12.2014 21:00

Noch 2 Filmreihen Tongue

Die paranormal activity Reihe und The Purge die 2 Teile


RE: Eure Filmklassiker!? - Mr Burns - 28.12.2014 21:07

Zusätzlich zu den schon genannten (insbes. tarantino):

Die Verurteilten
Fight Club
Memento
Forest Gump
In Time
The Rock
Terminator 1+2
Shutter Island
Apollo 13
The Green mile
Uhrwerk Orange
Con air
Der Soldat James Ryan
Inception
Das Leben des brian

Alle James Bond, Indiana Jones, Batman (Nolan) und Mission impossible.


RE: Eure Filmklassiker!? - ToXXiN - 28.12.2014 21:54

Paranormal hab ich den ersten gesehen und irgendein anderen. Den Ersten hätte ich wegen "irgendeinem Anderen" fast nicht angeguckt, weil ich den so schlecht fand. Der Erste war aber dann ganz gut.

The Purge hab ich nie gesehen, werd ich mir mal merken.

Ich weis nicht was alle an Inception so super fanden. Für mich war das einfach möchtegern Deep gemacht und die ganzen Zeitfenster-in-Zeitfenster waren einfach over the Top. Mir gefiel der nicht.


RE: Eure Filmklassiker!? - xXPizzaNinjaXx - 29.12.2014 01:55

The Raid 2 ist aufjedenfall Top, vorallem weil man da nicht wie in jedem andern kampffilm soviele schnitte hat.

Was ich noch sagen würde für nachdenklich machen ist Coraline, weil ich einfach finde das der Film trotz stop Motion ziemlich gruselig ist und jeden Moment Perfekt bis zum ende ausnutzt, und Van Helsing, weil der bei mir immer einen Ehrenplatz haben und für mich der beste Vampirjäger Film ist (auch besser als z.B Blade aber das ist meine Ansicht).


RE: Eure Filmklassiker!? - ToXXiN - 29.12.2014 13:59

http://www.amazon.de/b/ref=lp_1619900031_gb1h_tit_m-4_0367_30a34c64?rh=i%3Advd%2Cn%3A1619900031%2Cn%3A1619900031 &ie=UTF8&lo=dvd&lo=dvd&node=1619900031&smid=A3JWKAKR8XB7XF&p_6=A3JWKAKR8XB7XF

Bei Amazon gibt es momentan 6 Filme für 20€. Darunter auch Klassiker wie Big Lebowski und Van Helsing.


RE: Eure Filmklassiker!? - pspfun120 - 29.12.2014 19:45

Hab noch einen sehr guten Film vergessen.. hahahaha Big Grin Fear and loathing in las vegas


RE: Eure Filmklassiker!? - babel - 23.02.2015 12:54

König der Löwen und Herr der Ringe


RE: Eure Filmklassiker!? - Sigma-Draconis - 23.02.2015 15:04

alles von Fritz Lang( ua. Metropolis, M, Frau im Mond, Die Niebelungen) und Friedrich Wilhelm Murnau (ua. Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens, Der letzte Mann)


RE: Eure Filmklassiker!? - alinho - 23.02.2015 21:15

Wundert mich dass die nicht genannt wurden:

Snatch - Schweine und Diamanten
Rockn Rolla
Bube Dame König Gras
Revolver


RE: Eure Filmklassiker!? - babel - 24.02.2015 15:07

Pulp Fiction noch ein Filmklassiker


RE: Eure Filmklassiker!? - Savasa - 27.08.2015 03:25

Big Fish


RE: Eure Filmklassiker!? - morph3us - 06.01.2016 17:53

Klassiker?

Casablanca
Citizen Kane
Die alten James Bond Filme
Spiel mir das Lied vom Tod
Star Wars IV bis VI
Der Pate

... und viele Weitere Smile


RE: Eure Filmklassiker!? - Ronnya - 07.01.2016 11:28

Natural Born Killers

Brain Dead + Bad Taste (beide von Peter Jackson)

Four Rooms

American History X

Hannibal

Schindlers Liste

Falling Down

Blade (Teil 1)


RE: Eure Filmklassiker!? - alexking - 07.01.2016 12:57

Ich kann folgende Filme empfehlen:




RE: Eure Filmklassiker!? - morph3us - 08.01.2016 10:10

Ich finde, dass es in der letzten Zeit in der Filmindustrie etwas dunkel geworden ist. Ich bin direkt ein wenig enttäuscht, aber jetzt sollte sich das ja bald wieder ändernWink.


RE: Eure Filmklassiker!? - rednex141 - 08.01.2016 15:31

Alle Terminator Filme. (ja auch Genysis)
Hitman: Jeder stirbt alleine
Hitman Agent 47 (Haben zwar nichts mit den Spielen zu tun, aber ich finde, dass sie trotzdem gut sind.)
So ziemlich alle Marvel Filme
Alle The Dark Knight Filme
Männer die auf Ziegen starren
21 und 22 Jumpstreet
Tomorrowland


RE: Eure Filmklassiker!? - powerfrau - 26.05.2016 14:29

James BondBig Grin


RE: Eure Filmklassiker!? - Be-Chi - 27.05.2016 15:10

Der Dröht ist zwar alt aber je älter umso klassischer.

Gönnt euch ma Adams Äpfel.
Der ist ...unkonventionell... etwas gewalttätig (so dass ich mir dachte "OMG, wie soll das jetzt weitergehen"), witzig (ach so geht das weiter), aussergewöhnlich und unterhaltsam.

Oder verstörender, interressanter, grandioser, älter: Leolo
Den muss man mehrere Male sehen ums aufzugeben den Sinn zu suchen.



"Männer die auf Ziegen starren' ist langweilig, enttäuschend, sinnlos, unwitzig.


RE: Eure Filmklassiker!? - rednex141 - 27.05.2016 19:37

Ich würde dir Die Nackte Kanone und Hot Shots 1 und 2 raten. Sofern dir der Humor gefällt, sind es klasse filme. Klassiker sind es aber auch so. Big Grin


RE: Eure Filmklassiker!? - TheHangoverTime - 09.06.2016 07:17

Ich kann dir eine Playlist von Robert Hofmann (DVD Kritik) empfehlen! Dort sind alle seine 10 Punkte Filme gelistet und ich bin dabei mir alle anzuschauen. Bis jetzt habe ich ich sogut wie die Hälfte geguckt und fast alle Filme (bis auf 2-3) haben mich umgehauen. Jeder Film hat echt etwas besonderes. Also wenn du lust auf auf super Filme hast, dann schau dir die Filme an die in der Playlist sind Wink
Hier die Playlist: http://youtu.be/7S2bRXNb4Ig?list=PL4428DDEA4CB66646


RE: Eure Filmklassiker!? - Ludowig - 25.07.2016 12:12

pspfun120 :
Hab noch einen sehr guten Film vergessen.. hahahaha Big Grin Fear and loathing in las vegas


thumbDas ist wirklich Klassiker für mich!!!
Die moderne Filme sind einfach so sinnlos..