KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Was ist passiert? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Was ist passiert? (/showthread.php?tid=83837)


Was ist passiert? - speedy - 31.12.2014 03:14

Hohoho,

ich hätte da mal eine Frage an euch (und auch irgendwo an mich selber). Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern als täglich mehrere hunderte Posts von allen Usern insgesamt täglich verfasst wurden und es auf den News und Threads das vielfache an Views gab. Was ist passiert? In letzter Zeit werden es immer weniger, teilweise nichtmal 10 Posts täglich (insgesamt). Die User scheinen ziemlich inaktiv zu werden, mich würde interessieren wieso. Bei mir habe ich gemerkt, dass der Reiz verschwand nachdem alle JB bezogenen Themen entfernt wurden, somit wurde auch das was diese Seite aus,- und einzigartig machte entfernt. Mich würde interessieren wieso ihr inaktiver wurdet/seid.


RE: Was ist passiert? - ToXXiN - 31.12.2014 11:17

Also, bei mir war oder ist es so, dass ich einfach keine Aktuelle Konsole von Sony besitze. Weder PS3, PS4 noch PSV. Ich hab also keine Möglichkeit mehr mitzureden. Wenn es um Community Sachen geht bin ich eigentlich immer dabei. Aber news zu nem PSV Spiel interessiert mich einfach nicht, da ich nicht mitreden kann.

Und ja, dass es keine JB mehr gab (aktuelle kamen ja ein zwei rein).


RE: Was ist passiert? - laughingMan - 31.12.2014 12:10

Einerseits habe ich schon immer ein Stück mehr am PC gespielt, andererseits ist es seit der Vita eher stiller geworden und eine halbgare "Next Gen"-Konsole macht das auch nicht besser. Dazu kommen dann oft typische News-Themen bei denen sich die Flamer, Fanboys und Hater wunderbar mit ihrem Gejammere und Halbwissen austoben können anstatt Themen über die man vernünftig diskutieren kann.
Sobald eine negative Meldung kommt ist mal wieder Sony schuld und für jeden Furz verantwortlich, denn um die Hintergründe zu lesen muss man ja denken. Ist aber eher ein Problem der gesamten Gesellschaft, dass sich das dann auch auf Communities auswirkt ist die logische Konsequenz.

Insgesamt würde ich sagen hat sich der Fokus verlagert und es geht nicht mehr so stark nur um PlayStation etc., wodurch die Leute eher in einzelne Themengebiete aufgeteilt werden.


RE: Was ist passiert? - Kiba113 - 31.12.2014 12:32

vlt wäre eine neue forensoftware angebracht


RE: Was ist passiert? - laughingMan - 31.12.2014 13:58

Kiba113 :
vlt wäre eine neue forensoftware angebracht


Was würde die ändern außer das Design?


RE: Was ist passiert? - cortez442 - 31.12.2014 14:19

laughingMan :

Kiba113 :
vlt wäre eine neue forensoftware angebracht


Was würde die ändern außer das Design?


*hust* Taptalk Unterstützung für Mobile Devices *hust*


RE: Was ist passiert? - piti_rocks - 31.12.2014 14:46

speedy :
...
Bei mir habe ich gemerkt, dass der Reiz verschwand nachdem alle JB bezogenen Themen entfernt wurden, somit wurde auch das was diese Seite aus,- und einzigartig machte entfernt.
...


Das ist auch bei mir so. Sad


RE: Was ist passiert? - Sigma-Draconis - 31.12.2014 14:59

viele haben ein leben bekommen und gehen arbeiten. *schnüff* wir leider nicht Sad


RE: Was ist passiert? - Perox - 31.12.2014 17:34

Sigma-Draconis :
viele haben ein leben bekommen und gehen arbeiten. *schnüff* wir leider nicht Sad


Bei 56 Mitgliedern, 3 davon unsichtbar, und 383 Gästen in den letzten 90 Minuten könnte man schon mehr Aktivität im FOrum erwarten.


RE: Was ist passiert? - heubergen - 31.12.2014 17:41

Diese Zahlen kannst du nicht unbedingt vertrauen, ich mein würden diese stimmen wäre ich ein Monat innerhalb der letzten zwei Jahre nur hier im Forum unterwegs gewesen. Und ich glaube nicht dass ich 672 Stunden lang dieses Forum angeschaut habe...


RE: Was ist passiert? - The Z - 31.12.2014 17:52

piti_rocks :

speedy :
...
Bei mir habe ich gemerkt, dass der Reiz verschwand nachdem alle JB bezogenen Themen entfernt wurden, somit wurde auch das was diese Seite aus,- und einzigartig machte entfernt.
...


Das ist auch bei mir so. Sad


Wir berichten doch gar nicht über Jailbreaks? Nur über Sony Hacking Smile

Es war leider eine längere Zeit ruhig um die Hacking News, jedoch versuche ich die wieder einzubringen, wenn auch nicht mehr so detailiert :/


RE: Was ist passiert? - speedfreak - 31.12.2014 18:15

The Z :
wenn auch nicht mehr so detailiert :/


Und das ist wohl das grosse Problem. Die Leute waren nicht wegen der Community hier, die *meisten* waren hier weil alles um das Thema CFW haarklein erklärt wurde. Hatte man ein problem mit irgendwas konnte man fragen und hat in 5 minuten 10 Antworten mit Tutorial und persönlichem DL bekommen.
Heute heisst es nurnoch "ja gibt es musst du aber woanders suchen, dürfen wir nicht". Dafür brauchen die Leute aber nicht hier sein. Ist leider so. News gibt es auch woanders, Community ist kaum aktiv. Durch die Maulsperre von Sony geht das Forum und die Community langsam aber sicher unter.


RE: Was ist passiert? - Mister TDKing - 31.12.2014 19:10

Ziemlich viele Arschlöcher auf der Seite und die JB Sachen wurden auch entfernt.


RE: Was ist passiert? - laughingMan - 31.12.2014 21:17

speedfreak :

The Z :
wenn auch nicht mehr so detailiert :/


Und das ist wohl das grosse Problem. Die Leute waren nicht wegen der Community hier, die *meisten* waren hier weil alles um das Thema CFW haarklein erklärt wurde.


Damals gab es aber auch eine nennenswerte Szene und umfangreiche Hacks. Was bei der Vita etc. abgeht ist ja nett, kann den Erfolgen bei der PSP aber höchstens langsam nachhinken. Im Endeffekt gibt es nur eine abgespeckte Fortsetzung der PSP-CFWs auf der Vita - solange man kein Update durchführt und in PSN-Abstinenz spielt - und noch ein paar andere, kümmerliche Ansätze die bisher nicht wirklich zum Durchbruch verholfen haben.


RE: Was ist passiert? - The Z - 31.12.2014 22:05

speedfreak :

The Z :
wenn auch nicht mehr so detailiert :/


Und das ist wohl das grosse Problem. Die Leute waren nicht wegen der Community hier, die *meisten* waren hier weil alles um das Thema CFW haarklein erklärt wurde. Hatte man ein problem mit irgendwas konnte man fragen und hat in 5 minuten 10 Antworten mit Tutorial und persönlichem DL bekommen.
Heute heisst es nurnoch "ja gibt es musst du aber woanders suchen, dürfen wir nicht". Dafür brauchen die Leute aber nicht hier sein. Ist leider so. News gibt es auch woanders, Community ist kaum aktiv. Durch die Maulsperre von Sony geht das Forum und die Community langsam aber sicher unter.


Theoretisch inkorrekt. Die "Maulsperre" gilt nur in den offiziellen News des Handhelden bzw. TV-Konsolen Bereiches im Forum (aka. PSP/Vita und PS3/PS4 News).

In den Homebrew und Custom Firmware Bereichen können noch immer Tutorials, Downloads (sind eh meist auf Zload vertreten) und alles weitere angeboten werden, da jene Bereiche nur von Usern eingesehen werden können.

Mister TDKing :
Ziemlich viele Arschlöcher auf der Seite und die JB Sachen wurden auch entfernt.


Ansichtssache Smile

Und wir machen noch immer keine Jailbreak News, da wir kein Apple Forum sind Tongue


RE: Was ist passiert? - HyBriDo - 31.12.2014 23:37

Was ist passiert?Naja, PSP tot. Ergo: Wenig interesse an dem ganzen.
Vor ein paar Tagen die Vita gekauft - Interesse steigt hoch zehn..


RE: Was ist passiert? - speedy - 01.01.2015 05:45

Ich will ja nicht pushen, aber auf der PS3 gab/gibt es auch Jailbreaks (Geohot).


RE: Was ist passiert? - The Z - 01.01.2015 06:31

speedy :
Ich will ja nicht pushen, aber auf der PS3 gab/gibt es auch Jailbreaks (Geohot).


Es ist ein CFW flashen bzw. (hardware) mod. Man jailbreakt nur Apple geräte Smile


RE: Was ist passiert? - rednex141 - 01.01.2015 10:47

The Z :

speedy :
Ich will ja nicht pushen, aber auf der PS3 gab/gibt es auch Jailbreaks (Geohot).


Es ist ein CFW flashen bzw. (hardware) mod. Man jailbreakt nur Apple geräte Smile


bin ich der einzige der fast schon darauf wartet, dass gleich jemand ankommt und fragt wie man seine ps vita rootet? Big Grin


RE: Was ist passiert? - laughingMan - 01.01.2015 14:00

rednex141 :
bin ich der einzige der fast schon darauf wartet, dass gleich jemand ankommt und fragt wie man seine ps vita rootet? Big Grin


Nachdem Vita OS auf Linux oder BSD basiert gibt es da normalerweise genauso einen root. Nur dürfte man da mit einem durchschnittlichen Exploit nicht hinkommen.


RE: Was ist passiert? - rednex141 - 01.01.2015 14:52

laughingMan :

rednex141 :
bin ich der einzige der fast schon darauf wartet, dass gleich jemand ankommt und fragt wie man seine ps vita rootet? Big Grin


Nachdem Vita OS auf Linux oder BSD basiert gibt es da normalerweise genauso einen root. Nur dürfte man da mit einem durchschnittlichen Exploit nicht hinkommen.


Ich konnte gerade nicht mehr vor lachen. Ist ja cool! Big Grin


RE: Was ist passiert? - psp_neuling_90 - 02.01.2015 03:51

Also ich kann mich nicht beschweren. Als ich mich hier angemeldet habe wurde mir geholfen zwecks cfw für die psp. Ich habe auch nur eine psp Konsole. Mehr nicht.

Die Zeiten ändern sich auch. Heute ist jedes Smartphone eine Spielkonsole mit zusätzlicher Spionagefunktion.


RE: Was ist passiert? - laughingMan - 02.01.2015 11:07

psp_neuling_90 :
Die Zeiten ändern sich auch. Heute ist jedes Smartphone eine Spielkonsole mit zusätzlicher Spionagefunktion.


Da kannst du die alten Handys genauso mit einschließen, wenn es um Spionage geht. Alles was mit Mobilfunk und Internet zu tun hat und nicht explizit vom Nutzer verschlüsselt wird ist überwacht.


RE: Was ist passiert? - TheSnak3 - 02.01.2015 12:21

Ja damals war hier soviel los , jetzt sind nur noch die ganz alten Hasen hier die sich in das Forum verliebt haben und nicht mehr wirklich weg können . Es ist wohl an der Zeit Abschied zu nehmen und irgendwo anders sein Glück zu suchen.


RE: Was ist passiert? - Jonny0815 - 02.01.2015 13:29

TheSnak3 :
Ja damals war hier soviel los , jetzt sind nur noch die ganz alten Hasen hier die sich in das Forum verliebt haben und nicht mehr wirklich weg können . Es ist wohl an der Zeit Abschied zu nehmen und irgendwo anders sein Glück zu suchen.


ja ist wohl so :/ ... obwohls mir auch auch lieber wäre wenn hier mal wieder etwas schwung in die sache kommt Sad

EDIT: wir sollten uns nur einigen wo wir hin ziehen das wenigstens ein kleiner rest der alten crew zammen bleibt Big Grin


RE: Was ist passiert? - Darktraceur92 - 23.01.2015 02:12

Ich persöhnlich komme hier jeden Tag News lesen vorbei, aber bin oft zu faul zum kommentieren^^
Aber wie ich mich neulich hier genauer umgesehen habe, konnte ich meinen Augen kaum trauen, kaum Beiträge, nichtmal in der Off Topic Kategorie. Ich denke mal viele lesen nur noch News auf Facebook und haben ebenso weniger Probleme mit den aktuellen Konsolen als damals mit der PSP.
Aber hin und wieder versuch ich mich wenigstens noch bischen hier zu beteiligen, da ich diese Seite liebe und schon fast 6 Jahre hier bin.


RE: Was ist passiert? - Edgeworth - 25.01.2015 21:41

Ich denke auch dass es daran liegt dass die aktuelle Konsolengeneration nicht mehr so interessant ist. Bei der PSP war die Verfolgung doch sehr interessant wie alles nach und nach kam, aber halt auch in größeren Schritten. Eine richtige CFW die ermöglicht hat alles zu spielen, besonders auch Dinge die nicht für die PSP vorgesehen waren. (SNES, GBA etc.)
Das war revolutionär, denn als so etwas kam waren noch keine Smartphones auf dem Markt bzw. bei weitem nicht so standard und vor allem nicht so mit Apps versorgt.

Mittlerweile zieht man sein Handy raus, schiebt einen Controller rum und hat den selben Effekt, dank PPSSPP kann man ja sogar PSP Spiele auf dem Handy spielen, auch wenn die Performance noch nicht so überragend ist bei vielen Spielen, aber das ist ja auch nur eine Frage der Zeit. (Für Ende Januar wurde ein großes Update angekündigt was hier einiges bewirken soll.)

Die PS Vita hingegen bringt nicht viele Spiele, hat keine CFW und selbst wenn es eine gäbe - Es wäre nicht mehr so interessant. Das was damals interessant war und neu, das ist heute einfach Standard und es interessiert keinen mehr.
Und das ist denke ich daran Schuld dass hier deutlich weniger los ist denn je. Aber daran wird sich nichts ändern lassen sofern nicht das Foren-Konzept erweitert wird. Aber mir würde spontan auch nichts einfallen, ausser die Seite in königx.de umzubenennen und eine Partnerschaft mit der Arche Internetz einzugehen. Oder so. *hust*


RE: Was ist passiert? - clutchi - 28.01.2015 12:22

Seit es keine CFW mehr gibt finde ich die Seite auch nicht mehr so interessant. Außer ne Gerüchteküche gibts hier nichts besonderes mehr, deswegen verliert das Forum an Bedeutung. Das einzige was ich Lese sind COD-releases usw, was soll man da auch groß schreien? Wuhuu wieder ein tolles spiel ))))))


RE: Was ist passiert? - Jay-Puddy - 29.01.2015 14:43

Die inoffiziellen Sachen waren für mich der Hauptgrund für den Besuch von PSPKing. Leider gibt es hier irgendeine Abmachung, die es nur beschränkt erlaubt, darüber zu berichten.

So ist das Forum für mich etwas uninteressanter geworden. Es wäre nice, wenn es wieder Tutorials und vorallem News zu diesen Themen gäbe.


RE: Was ist passiert? - Speedmaster - 30.01.2015 19:36

Jay-Puddy :
Die inoffiziellen Sachen waren für mich der Hauptgrund für den Besuch von PSPKing. Leider gibt es hier irgendeine Abmachung, die es nur beschränkt erlaubt, darüber zu berichten.

So ist das Forum für mich etwas uninteressanter geworden. Es wäre nice, wenn es wieder Tutorials und vorallem News zu diesen Themen gäbe.

Da kann ich dir nur zustimmen. Seit nichts mehr über CFWs kommt, schrumpft die Community immer mehr und mehr.


RE: Was ist passiert? - pvpwinner - 30.01.2015 22:11

Speedmaster :

Jay-Puddy :
Die inoffiziellen Sachen waren für mich der Hauptgrund für den Besuch von PSPKing. Leider gibt es hier irgendeine Abmachung, die es nur beschränkt erlaubt, darüber zu berichten.

So ist das Forum für mich etwas uninteressanter geworden. Es wäre nice, wenn es wieder Tutorials und vorallem News zu diesen Themen gäbe.

Da kann ich dir nur zustimmen. Seit nichts mehr über CFWs kommt, schrumpft die Community immer mehr und mehr.


Es sind 2 Jahre vergangen und ich warte immer noch auf deine geheimen Dokumente über das Interne Kingx-Material.

#NichtsAlsDieWahrheit #Ansage #nohomo