KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Schule abbrechen - welche Möglichkeiten ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Schule abbrechen - welche Möglichkeiten ? (/showthread.php?tid=83838)


Schule abbrechen - welche Möglichkeiten ? - DaRkSiDe - 31.12.2014 07:30

Hallo,

Besuche zurzeit die 11. Klasse und mache zurzeit mein Fachabi (Wirtschaft), und habe bemerkt das dies nichts für mich ist.
Möchte gern nachdem ersten Halbjahr abbrechen.

Habe noch meine Fachschulreife mit einem Schnitt von 2,0.

Habs mir so vorgestellt:
Zum Halbjahr abbrechen, Bewerbungen ohne ende losschicken & solange arbeiten (Aushilfe, Zeitarbeit)

Bin 18, was muss ich beachten & welche andere möglichkeiten habe ich ?

Lg


RE: Schule abbrechen - welche Möglichkeiten ? - tom1tom - 31.12.2014 08:08

Sei nicht dumm und halte durch !


RE: Schule abbrechen - welche Möglichkeiten ? - ToXXiN - 31.12.2014 10:51

tom1tom :
Sei nicht dumm und halte durch !


This.

Es gibt Möglichkeiten, aber wie ich das sehe, brauchst du nur noch ein weiteres Jahr, um 10mal so viele Möglichkeiten zu haben. Tu dir und deiner Familie den gefallen und mache weiter.


RE: Schule abbrechen - welche Möglichkeiten ? - SparkMonkay - 31.12.2014 11:53

Ja das stimmt, wenn das Fachabi nicht deins ist dann mach ein "richtiges" Abi, ist flexibler. Wink

Hatte auch die entscheidung und habe das "richtige" Abi genommen. Ich war auch mal auf dem "Wirtschaft's" Trip, doch dann bin ich zu Informatik gekommen. Mit nem Fachabi in der falschen richtung hätte ich hier ein Problem.


RE: Schule abbrechen - welche Möglichkeiten ? - laughingMan - 31.12.2014 12:02

Unabhängig davon ob dir Wirtschaft gefällt oder nicht, man kann sich danach jederzeit in andere Bereiche weiterbilden. Dass du jetzt erkannt hast dass Wirtschaft nicht deins ist, ist nicht schlecht, aber jetzt abzubrechen ist eine der schlechtesten Möglichkeiten die man wählen kann imho. Mach das Zeug in Ruhe fertig und schau dich währenddessen um was du sonst machen willst sobald du die Ausbildung abgeschlossen hast.