KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony rudert zurück: Gravity Rush 2 nicht für PS Vita bestätigt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Sony rudert zurück: Gravity Rush 2 nicht für PS Vita bestätigt (/showthread.php?tid=83852)


Sony rudert zurück: Gravity Rush 2 nicht für PS Vita bestätigt - alexking - 02.01.2015 18:48


Auf der PS Vita war Gravity Rush ein echter Überraschungshit und gilt bis heute als einer der besten Handheld-Spiele. Dass man an einem Nachfolger arbeitet, hat Sony unlängst bekannt gegeben. Unklarheiten gab es aber zuletzt, auf welchen Plattformen der Titel erscheinen wird. Nach einigen Meldungen soll es exklusiv für die PS4 erscheinen, andere Quellen gehen von einem PS Vita Release aus - diese Meldungen beruhten jedoch offenbar auf einer Fehldeutung eines Kommentars aus der Community.

Nun äußerte sich Sony dazu auf Twitter und sagte, dass man noch keine Entscheidung für die Plattformen getroffen und auch noch kein Releasedatum im Kopf hat. Ein Release auf PS4 gilt als sehr wahrscheinlich der Vita Release ist im Anbetracht der Sony Aussage, dass man keine AAA Spiele mehr für die Vita entwickeln wird, allerdings äußerst fraglich. Bilder zum Spiel gab es bislang leider noch keine zu sehen.

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/computer-video-spiele-games-konsolen/b/ref=nav_shopall_cvg?ie=UTF8&node=300992&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Sony rudert zurück: Gravity Rush 2 nicht für PS Vita bestätigt - Shana-chan - 02.01.2015 18:53

Sony hat sowieso fett mit der Vita verkackt, selbst ein Gravity Rush 2 könnte dies nicht retten dafür ist es schon zu spät...


RE: Sony rudert zurück: Gravity Rush 2 nicht für PS Vita bestätigt - kingburak61 - 02.01.2015 19:02

Shana-chan :
Sony hat sowieso fett mit der Vita verkackt, selbst ein Gravity Rush 2 könnte dies nicht retten dafür ist es schon zu spät...


Naja, in Japan ist die Vita schon beliebt.


RE: Sony rudert zurück: Gravity Rush 2 nicht für PS Vita bestätigt - Chii~ - 02.01.2015 19:05

Hmm, dann habe ich mir wohl falsche Hoffnung gemacht. Sad
https://twitter.com/AskPlayStation/status/547450146825699331


RE: Sony rudert zurück: Gravity Rush 2 nicht für PS Vita bestätigt - Sucht - 02.01.2015 19:59

wird dann vielleicht auch gravity daze 1 für ps3 oder ps4 portiert?

das war doch zuerst ps3 titel vorgesehen bevor es die entwicklung auf vita verschoben wurde. ich fand das game allerdings sehr langweilig und overhyped. das war mal wieder mehr so ein "mode"-spiel für insider und liebhaber.


RE: Sony rudert zurück: Gravity Rush 2 nicht für PS Vita bestätigt - laughingMan - 02.01.2015 20:20

Sucht :
wird dann vielleicht auch gravity daze 1 für ps3 oder ps4 portiert?

das war doch zuerst ps3 titel vorgesehen bevor es die entwicklung auf vita verschoben wurde. ich fand das game allerdings sehr langweilig und overhyped. das war mal wieder mehr so ein "mode"-spiel für insider und liebhaber.


Das genaue Gegenteil mMn. Ich fand die Atmosphäre des Spiels toll, die Story war eigentlich auch nicht schlecht und der Neigungssensor war perfekt eingebunden. Das Konzept mit der Gravitation macht einfach Spaß.


RE: Sony rudert zurück: Gravity Rush 2 nicht für PS Vita bestätigt - san - 02.01.2015 20:24

Sucht :
wird dann vielleicht auch gravity daze 1 für ps3 oder ps4 portiert?

das war doch zuerst ps3 titel vorgesehen bevor es die entwicklung auf vita verschoben wurde. ich fand das game allerdings sehr langweilig und overhyped. das war mal wieder mehr so ein "mode"-spiel für insider und liebhaber.



Was , wie bitte? für welche insider ? Wovon redest du?

Ich fand das Spiel grandios. Ich kann zwar verstehen, wenn jemand nicht viel damit anfangen kann weil es eben verschiedene Geschmäcker gibt. Aber Qualität hat das Spiel jede Menge. Da muss man nicht unbedingt auf nem Hype Train sitzen oder "Mode-begeistert" sein um das zu merken.


RE: Sony rudert zurück: Gravity Rush 2 nicht für PS Vita bestätigt - rednex141 - 02.01.2015 20:33

hab mich schon gewondert wann de news hier ankommt. Big Grin Ich hab die demo angespielt, spaß hat es gemacht. Nur das rumgezappele mit dem motionsteering hat mich wie ein kleines kind wirken lassen, das AR-play ausprobiert ^^ Doch kaufen werde ich es mir vielleicht mal später. Ich hoffe das der 2. teil auf ps vita kommt und vielleicht soger mit cross-buy/play.


RE: Sony rudert zurück: Gravity Rush 2 nicht für PS Vita bestätigt - thewolf16 - 02.01.2015 21:42

Ich kann euch jetzt schon sagen dass der 2. Teil nicht für die Vita kommt. Sony hat die Vita schon längst aufgegeben.


RE: Sony rudert zurück: Gravity Rush 2 nicht für PS Vita bestätigt - Rezan - 02.01.2015 21:50

Chii~ :
Hmm, dann habe ich mir wohl falsche Hoffnung gemacht. Sad
http://twitter.com/AskPlayStation/status/547450146825699331


Paar Zeilen später negieren die es leider wieder.
Hatte mich darüber auch so gefreut. Sad


RE: Sony rudert zurück: Gravity Rush 2 nicht für PS Vita bestätigt - laughingMan - 02.01.2015 23:12

thewolf16 :
Ich kann euch jetzt schon sagen dass der 2. Teil nicht für die Vita kommt. Sony hat die Vita schon längst aufgegeben.


Das ist auch nicht schwer zu sehen. Sonst hätten sie schon längst offiziell bestätigt dass es auch für die Vita kommt, die wissen ja selbst wie Leute auf solche Nachrichten warten. Nachdem sie aber nur ausweichend ihre Aussage zurückgenommen haben ist der Fall erledigt, da muss man kein Hellseher sein.


RE: Sony rudert zurück: Gravity Rush 2 nicht für PS Vita bestätigt - heubergen - 02.01.2015 23:16

Das ist das Problem wenn untaugliche Mitarbeiter einen Social-Media-Kanal aufmachen. Die müssen über jegliche Spiele den aktuellen Stand wissen (oder nachfragen können) und nicht nur über jene die in Europa als Retail erscheinen...


RE: Sony rudert zurück: Gravity Rush 2 nicht für PS Vita bestätigt - Axido - 03.01.2015 12:39

Und wer hat's euch gleich gesagt?
Wäre ja zur Abwechslung auch mal seriös, wenn man vor dem blinden Schreiben einer Nachricht eben jene hinterfragen würde. Dann müsste man heubi auch nicht behutsam beibringen, dass es den Weihnachtsmann (aka eine erfolgreiche Vita) schon lange nicht mehr gibt.


RE: Sony rudert zurück: Gravity Rush 2 nicht für PS Vita bestätigt - heubergen - 03.01.2015 14:25

Ich glaube weiterhin gerne an den Weihnachtsmann, den er ist die Wahrheit!


RE: Sony rudert zurück: Gravity Rush 2 nicht für PS Vita bestätigt - Nathan Drake - 04.01.2015 10:52

oh man erst Tearaway auf die ps4 und wenn jetzt noch gravity rush dann hat die vita nichts mehr mit exklusivtiteln -_-