KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet (/showthread.php?tid=83859)


LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - alexking - 03.01.2015 20:57

In Großbritannien ist der Polizei ein Teilerfolg gegen die Cyber-Kriminellen von LizardSquad gelungen. Wie das britische Magazin The Daily Lot berichtet, ist Vinnie Omari (siehe Bild) vor zwei Tagen in London verhaftet worden. Omari gilt als mutmaßlicher Chef von LizardSquad. Neben den DDoS Angriffen auf das PSN und Xbox Live, werden ihm auch zahlreiche Betrugsfälle vorgeworfen - unter anderem in Zusammenhang mit dem Bezahldienst PayPal. Omari soll zudem DDoS Angriffe gegen Bitcoins angeboten haben. Für Bitcoins im Wert von 500 EUR soll man bei ihm zeitlich unbegrenzte Angriffe auf eine beliebige Webseite kaufen können.

Der 22 Jährige wurde gegen Auflagen vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt. Im März 2015 startet bereits sein Prozess. Dann droht ihm ein mehrjährige Haftstrafe. Das Ende von LizardSquad bedeutet dies wohl aber noch nicht, da die Gruppierung offenbar lose formiert ist. Laut The Daily Lot seien es trinkfreudige Jugendliche, die sich nur über das Internet kennen. Die Polizei beschlagnahmte allerdings alle Geräte und Festplatten des Kriminellen, die Aufschluss über weitere Täter geben könnten.


<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Naughty-Dog-Uncharted-Thiefs-PlayStation/dp/B00KX1LXTI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417435012&sr=8-1&keywords=uncharted+4&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - A7X - 03.01.2015 21:15

Das ist also die Gestalt die meinte, man müsse den Leuten das Onlinezocken über den Weihnachtsurlaub versauen?


...

Trozdem sehr gut. Schön sein Foto überall teilen wo nur geht.


RE: LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - Sigma-Draconis - 03.01.2015 21:18

es wäre besser für ihn, er würde nicht mehr auf die straße gehen.


RE: LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - BAM (TZX) - 03.01.2015 21:43

naja Milchbart hat er ja schon


RE: LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - ToXXiN - 03.01.2015 21:47

Wer "professionelle Dienste" für 500€ anbietet muss ein Profi sein.


RE: LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - Ezio23411 - 04.01.2015 00:16

Also ich finde das so Lächerlich was die Gruppe da gemacht hat. Hoffe das die alle für den schaden aufkommen müssen.
Habe nicht viel davon mit bekommen da ich im Urlaub wahr, wie lange wahr den der Psn down ???

MFG Ezio23411


RE: LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - rednex141 - 04.01.2015 00:34

Ezio23411 :
Also ich finde das so Lächerlich was die Gruppe da gemacht hat. Hoffe das die alle für den schaden aufkommen müssen.
Habe nicht viel davon mit bekommen da ich im Urlaub wahr, wie lange wahr den der Psn down ???

MFG Ezio23411


3 volle tage und 2 teilweise durch entstandene schäden

Naja, mir ist eher wichtig, dass der rest erwischt wird. scheiss wixxer -.-


RE: LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - MatzeO - 04.01.2015 01:31

rednex141 :

Ezio23411 :
Also ich finde das so Lächerlich was die Gruppe da gemacht hat. Hoffe das die alle für den schaden aufkommen müssen.
Habe nicht viel davon mit bekommen da ich im Urlaub wahr, wie lange wahr den der Psn down ???

MFG Ezio23411


3 volle tage und 2 teilweise durch entstandene schäden

Naja, mir ist eher wichtig, dass der rest erwischt wird. scheiss wixxer -.-


Teilweise hat man jetzt im PS Store noch Verbindungsfehler.
Zwar recht selten, aber dennoch.


RE: LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - Nathan Drake - 04.01.2015 10:50

das ist ja mal ein Knilch Big Grin


RE: LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - laughingMan - 04.01.2015 11:18

MatzeO :
Teilweise hat man jetzt im PS Store noch Verbindungsfehler.
Zwar recht selten, aber dennoch.


Tjaha, solche Probleme gab es aber auch schon vorher. Ich konnte letztes Jahr wochenlang den Store gar nicht verwenden weil die PS3 dabei immer gefreezt ist, da half nichts bis Sony irgendwann mal einen Patch gemacht hat.


RE: LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - alinho - 04.01.2015 11:19

Dem sollen die mal schön den Hintern DDOSen im Knast (auch wenn es das nur in Hollywood gibt)


RE: LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - rednex141 - 04.01.2015 12:20

alinho :
Dem sollen die mal schön den Hintern DDOSen im Knast (auch wenn es das nur in Hollywood gibt)


In amerika geht das in vielen gefängnissen wirklich so ab, nur dass die Wärter nicht mehr so viel davon mit bekommen ^^ Aber er ist ja in Groß Britannien


RE: LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - Axido - 04.01.2015 13:21

A7X :
Das ist also die Gestalt die meinte, man müsse den Leuten das Onlinezocken über den Weihnachtsurlaub versauen?


...

Trozdem sehr gut. Schön sein Foto überall teilen wo nur geht.


Sollte ja nicht schwer sein, ein Foto von DIR irgendwoher zu bekommen.
Dann basteln wir noch eine schöne News draus und schieben dir unter, du wärst einer von denen und dann gleich noch ein Kindervergewaltiger (ob es stimmt, ist der Masse ja egal, weil die kein Interesse mehr an irgendwelchen Nachrichten zu dir haben, sobald sie "wissen", dass du ein Verbrecher bist) und posten das auf sämtlichen sozialen Netzwerken. Wird sicher lustig. Smile

Echt. Ich hab ja immer die Meinung vertreten, dass der erhöhte Konsum von Videospielen nicht zu Verdummung führt, aber du hast mir das Gegenteil bewiesen.
Wer wegen ein paar Tagen ohne einen Onlinedienst solche Äußerungen von sich gibt, hat wirklich den Bezug zur Realität verloren... und ist krankhaft süchtig. Hoffentlich sperrt man dich weg, bevor du noch irgendwem auf offener Straße den Schädel wegballerst.


RE: LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - A7X - 04.01.2015 13:45

Axido :

A7X :
Das ist also die Gestalt die meinte, man müsse den Leuten das Onlinezocken über den Weihnachtsurlaub versauen?


...

Trozdem sehr gut. Schön sein Foto überall teilen wo nur geht.


Sollte ja nicht schwer sein, ein Foto von DIR irgendwoher zu bekommen.
Dann basteln wir noch eine schöne News draus und schieben dir unter, du wärst einer von denen und dann gleich noch ein Kindervergewaltiger (ob es stimmt, ist der Masse ja egal, weil die kein Interesse mehr an irgendwelchen Nachrichten zu dir haben, sobald sie "wissen", dass du ein Verbrecher bist) und posten das auf sämtlichen sozialen Netzwerken. Wird sicher lustig. Smile

Echt. Ich hab ja immer die Meinung vertreten, dass der erhöhte Konsum von Videospielen nicht zu Verdummung führt, aber du hast mir das Gegenteil bewiesen.
Wer wegen ein paar Tagen ohne einen Onlinedienst solche Äußerungen von sich gibt, hat wirklich den Bezug zur Realität verloren... und ist krankhaft süchtig. Hoffentlich sperrt man dich weg, bevor du noch irgendwem auf offener Straße den Schädel wegballerst.


Geile Sache, wollte schon immer mal in den Zeitungen als "Schädelwegbläser auf offener Straße" stehen. Ist das ein verbindliches Angebot? Stellst du dich zur Verfügung? Wand Dumm nur, das der Kerl tatsächlich zu dem steht was er da verbrochen hat, und bereits Interviews auf Sky dazu gegeben hat. Man kann also ausschließen, dass das Bild jemandem zugehört, der damit nichts am Hut hat.

Wer meint er müsse zwecks seiner eigenen Belustigung anderen auf den Zahn fühlen, und dabei auch noch anonym im Internet unterwegs sein, soll den Preis dafür zahlen. So simpel ist das. Kriegst trozdem ein Danke von mir, damit du dich nicht so unbedeutend und in deiner Meinung gegenüber der menschgewordener Verdummung durch Videospiele bestätigt fühlst thumb

BTW, das was ich eigentlich geplant habe, hat mir bereits das Fernsehen abgenommen. Der Kerl ist überall in den Nachrichten zu sehen. Wahrscheinlich haben die auch den Bezug zur Realität verloren. Genau wie ich.


RE: LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - Shinouga - 04.01.2015 17:54

Bin ich der Einzige, dem der Ausfall am Arsch vorbei geht?


RE: LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - rednex141 - 04.01.2015 18:00

Shinouga :
Bin ich der Einzige, dem der Ausfall am Arsch vorbei geht?


anscheinend. mich hat es nur etwas gestört, da ich online spielen wollte, aber am ende hab ich nfs geupdated und dann doch an der ps3 black ops 2 mit meinem bruder gespielt.


RE: LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - voddy - 05.01.2015 20:00

war ne klasse aktion Tongue
das war ja ohnehin die Weihnachtszeit - mal im Ernst... schonmal was von RL und Familie gehört?^^
Auch wenn die Beweggründe der Gruppe wohl andere Hintergrundgedanken hatte - das Timing war nicht schlecht.

Das eine Strafe folgen muss sollte ja klar sein ...

Mir ging der ganze Terz am Arsch vorbei... war nichtmal annähernd in der Nähe einer Konsole zu der Zeit...


RE: LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - sigma-m - 05.01.2015 20:05

Mir war das ehrlich gesagt auch egal. Was mich persönlich aber am meisten ärgern würde wäre es, wenn ich ein PS-Plus-Abo am Laufen habe und es diese Zeit über nicht nutzen könnte.

Aber allgemein interessiert mich das auch herzlich wenig.


RE: LizardSquad: Drahtzieher der PSN Angriffe wurde verhaftet - Axiom_Pwns - 06.01.2015 21:14

FBI used Arrest. It's super effective!