KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 (/showthread.php?tid=83869)


Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - alexking - 04.01.2015 16:16


Das Jahr 2014 ist vorbei und nachdem wir bereits die Wahl zum besten Spiel 2014 hatten, das GTA V für sich entscheiden konnte, steht natürlich auch noch die Wahl zur größtes Enttäuschung des Jahres an. Dazu sei angemerkt, dass es nicht unbedingt um das schlechteste Spiel geht, sondern um das Game, welches gemessen an seinen Erwartungen am meisten versagt und sich deshalb die goldene Ananas verdient hat. Aus diesem Grund sind auch einige Top-Titel auf der Liste, welcher die Gamer gespalten haben.

Teilnahme am Gewinnspiel
Natürlich verbinden wir die Wahl auch wieder mit einem Gewinnspiel. Da aus nachvollziehbaren Gründen kein Publisher bereit war einen Preis für diese Wahl zur Verfügung zu stellen, verlosen wir unter allen Teilnehmern einen Amazon Gutschein im Wert von 50 EUR. Jeder der seine Stimme abgibt, nimmt am Gewinnspiel teil. Wenn euer "Favorit" nicht unter den Nominierten ist, könnt ihr diesen auch im Thread posten.

Teilnahmeschluss ist der 25. Januar 2015

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/computer-video-spiele-games-konsolen/b/ref=nav_shopall_cvg?ie=UTF8&node=300992&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - wave - 04.01.2015 16:34

Eindeutig Destiny. Klar, es ist kein schlechtes Spiel, aber es hat mich am meisten enttäuscht. Langweilige Hintergrundstory und schlechte Geschichtsinszenierung, nicht wirklich stabil, kurze Kampagne, für MMOs relativ kleine Spielwelt bis jetzt, und Gilden spielen irgendwie gar keine Rolle. Der Hype war für mich ehrlich gesagt total ungerechtfertigt.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - kenzodragon - 04.01.2015 16:45

Definitiv Assassin's Creed Unity. So langsam weiß ja jeder, dass Ubisoft das Franchise nur noch auf das unnötige verlängert. Das Gameplay ist jedes Jahr auf neuem dasselbe. Bugs sind immer da, sei es beim springen oder laufen, irgendwann bleibt man in irgendwas (z.B. Baum) stecken.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Darktraceur92 - 04.01.2015 16:53

Ich fand watch dogs war die größte Entäuschung. Habs sofort wieder verkauft.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - A7X - 04.01.2015 16:57

kenzodragon :
Definitiv Assassin's Creed Unity. So langsam weiß ja jeder, dass Ubisoft das Franchise nur noch auf das unnötige verlängert. Das Gameplay ist jedes Jahr auf neuem dasselbe. Bugs sind immer da, sei es beim springen oder laufen, irgendwann bleibt man in irgendwas (z.B. Baum) stecken.


Für mich war Assassin's Creed Unity der Toptitel des Jahres. Abgesehen von der überschaubaren Anzahl an Mängeln, die soweit alle beseitigt wurden, steckt da verdammt viel Herz drin. Nebenbei ist der Protagonist der wohl beste Charakter der je für ein Videospiel erschaffen wurde.

(Mehr dazu hier)


Die größte Enttäuschung war für mich Destiny. Das Spiel wurde so dermaßen gehyped, ist aber leider nicht das geworden, was man sich gewünscht hat. Alle Missionen sind vergleichbar miteinander und das Gameplay lässt auch zu wünschen übrig. Außerdem hat mir die Grafik nicht sonderlich gefallen - das sah mir sehr nach PS3-Niveau aus. Die DLC-Politik misfällt mir auch - ich bin kein Fan davon, wenn man aus nem 60€ Kunden nen 200€ Kunden machen möchte.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Edgeworth - 04.01.2015 17:05

Ground Zeroes. Ich bin so enttäuscht davon dass ich es mir noch nicht einmal gekauft habe. Ich bin ein großer MGS Fan und habe glaube ich fast jeden Teil hier seit dem PSX-Spiel. Aber als ich gehört dass Ground Zeroes mehr Demo-Niveau hat habe ich mich entschlossen das nicht zu kaufen bis der Preis human im Bereich 10 Euro oder weniger ist, denn ich finde es schade wenn ein Spiel einem grade erst anfängt zu gefallen und dann ist es schon wieder vorbei. Und das auch noch zu einem Preis der in keinem Verhältnis zu einem anderen Marken-Titel steht. Hätte man es von vornherein für 15 oder 20 Euro herausgebracht wäre es okay gewesen aber angefangen hat das ja doch ein gutes Stück höher.

Daher die Ananas eindeutig für diese Enttäuschung.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Sigma-Draconis - 04.01.2015 17:30

Edgeworth :
Ground Zeroes. Ich bin so enttäuscht davon dass ich es mir noch nicht einmal gekauft habe.


Dann hast du auch nicht das recht es zu kritisieren. Wenn du deine Kritik nur auf hörensagen anderer stützt und nicht auf eigener Erfahrung ist sie wertlos.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - rednex141 - 04.01.2015 17:53

Sigma-Draconis :

Edgeworth :
Ground Zeroes. Ich bin so enttäuscht davon dass ich es mir noch nicht einmal gekauft habe.


Dann hast du auch nicht das recht es zu kritisieren. Wenn du deine Kritik nur auf hörensagen anderer stützt und nicht auf eigener Erfahrung ist sie wertlos.


Eben, ich hab 25€ dafür bezahlt und es hat sich voll und ganz gelohnt. klar ist es kurz, aber das ist der absolut einzige makel. Ansonsten ist es perfekt und ich kann deswegen TTP kaum erwarten.

@Edgeworth: Du hast was verpasst ^^


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Bugiemann - 04.01.2015 17:55

Watch_Dogs, Thief, AC Unity, Destiny haben alle meiner Meinung nach die goldene Gurke verdient. Watch Dogshat die Erwartungen nicht ansatzweise erfüllt. Thief, was war noch mal Thief? Da war ich anfangs gespannt drauf und dann war es am Ende so mittelmäßig, dass es komplett untergegangen ist. AC Unitys Start war durch die Bugs auch lächerlich, auch wenns jetzt in Ordnung ist und Destiny hat meine Erwartungen keines Falls erfüllt. Da frage ich mich wo die hohen Entwicklungskosten bloß hingefloßen sind.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Edgeworth - 04.01.2015 19:39

Sigma-Draconis :

Edgeworth :
Ground Zeroes. Ich bin so enttäuscht davon dass ich es mir noch nicht einmal gekauft habe.


Dann hast du auch nicht das recht es zu kritisieren. Wenn du deine Kritik nur auf hörensagen anderer stützt und nicht auf eigener Erfahrung ist sie wertlos.


Natürlich habe ich das Recht es zu kritisieren - Wenn ich weiß dass mich nur sehr wenig Spielerlebnis für verhältnismäßig wenig Geld erwartet, dann steht es mir sehr wohl frei das als negativ zu bemängeln und mich dafür zu entscheiden es nicht zu kaufen.

Für mich ist es eine Enttäuschung wenn ein Spiel aus einer meiner Lieblingsspielereihen plötzlich nur 10-15% des normalen Inhaltes hat.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Sigma-Draconis - 04.01.2015 20:09

Edgeworth :
Natürlich habe ich das Recht es zu kritisieren - Wenn ich weiß dass mich nur sehr wenig Spielerlebnis für verhältnismäßig wenig Geld erwartet, dann steht es mir sehr wohl frei das als negativ zu bemängeln und mich dafür zu entscheiden es nicht zu kaufen.


wer etwas nicht besitzt, gespielt oder gesehen hat, hat nicht das recht es zu kritisieren. Punkt aus. Wie viele an für sich gute spiele wurden wegen solchen leuten wie dir runtergerissen, weil sie es nicht kauften und nur wie ein Papagei alle nachplappern was einige zu kleinliche Spieler kritisieren? Alter wie mich sowas aufregt.


Edgeworth :
Für mich ist es eine Enttäuschung wenn ein Spiel aus einer meiner Lieblingsspielereihen plötzlich nur 10-15% des normalen Inhaltes hat.


es soll ja auch nur ein Prolog sein, das begreifen aber die meisten nicht.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - A7X - 04.01.2015 20:13

Sigma-Draconis :

Edgeworth :
Natürlich habe ich das Recht es zu kritisieren - Wenn ich weiß dass mich nur sehr wenig Spielerlebnis für verhältnismäßig wenig Geld erwartet, dann steht es mir sehr wohl frei das als negativ zu bemängeln und mich dafür zu entscheiden es nicht zu kaufen.


wer etwas nicht besitzt, gespielt oder gesehen hat, hat nicht das recht es zu kritisieren. Punkt aus. Wie viele an für sich gute spiele wurden wegen solchen leuten wie dir runtergerissen, weil sie es nicht kauften und nur wie ein Papagei alle nachplappern was einige zu kleinliche Spieler kritisieren? Alter wie mich sowas aufregt.


Edgeworth :
Für mich ist es eine Enttäuschung wenn ein Spiel aus einer meiner Lieblingsspielereihen plötzlich nur 10-15% des normalen Inhaltes hat.


es soll ja auch nur ein Prolog sein, das begreifen aber die meisten nicht.


Da zu diskutieren bringt nichts. Das is das selbe wie bei Unity. Einer findet nen Bug und drei andere, die das Spiel nichtmal angefasst haben flamen schon dazu. Das siehst du beim Test zu Ground Zeroes und in meinem Assassin's Creed Thread. Da kannste genau das Beispiel 1 zu 1 in den Beiträgen nachlesen, denn irgendwer schreibt immer Müll ohne Ahnung zu haben. Hauptsache Maul aufreißen ohne sich darüber Gedanken zu machen und scharf zu überlegen, warum die Story wohl so ist, wie sie ist.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - NeoSephiroth - 04.01.2015 20:35

Mir persönlich gefällt The Crew am besten.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - rednex141 - 04.01.2015 20:39

A7X :

Sigma-Draconis :

Edgeworth :
Natürlich habe ich das Recht es zu kritisieren - Wenn ich weiß dass mich nur sehr wenig Spielerlebnis für verhältnismäßig wenig Geld erwartet, dann steht es mir sehr wohl frei das als negativ zu bemängeln und mich dafür zu entscheiden es nicht zu kaufen.


wer etwas nicht besitzt, gespielt oder gesehen hat, hat nicht das recht es zu kritisieren. Punkt aus. Wie viele an für sich gute spiele wurden wegen solchen leuten wie dir runtergerissen, weil sie es nicht kauften und nur wie ein Papagei alle nachplappern was einige zu kleinliche Spieler kritisieren? Alter wie mich sowas aufregt.


Edgeworth :
Für mich ist es eine Enttäuschung wenn ein Spiel aus einer meiner Lieblingsspielereihen plötzlich nur 10-15% des normalen Inhaltes hat.


es soll ja auch nur ein Prolog sein, das begreifen aber die meisten nicht.


Da zu diskutieren bringt nichts. Das is das selbe wie bei Unity. Einer findet nen Bug und drei andere, die das Spiel nichtmal angefasst haben flamen schon dazu. Das siehst du beim Test zu Ground Zeroes und in meinem Assassin's Creed Thread. Da kannste genau das Beispiel 1 zu 1 in den Beiträgen nachlesen, denn irgendwer schreibt immer Müll ohne Ahnung zu haben. Hauptsache Maul aufreißen ohne sich darüber Gedanken zu machen und scharf zu überlegen, warum die Story wohl so ist, wie sie ist.



Die haben wohl nur den anfang der angry joe show geguckt ^^


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Edgeworth - 04.01.2015 20:52

Zitat:
wer etwas nicht besitzt, gespielt oder gesehen hat, hat nicht das recht es zu kritisieren. Punkt aus. Wie viele an für sich gute spiele wurden wegen solchen leuten wie dir runtergerissen, weil sie es nicht kauften und nur wie ein Papagei alle nachplappern was einige zu kleinliche Spieler kritisieren? Alter wie mich sowas aufregt.


Herzlich Willkommen in der DDR, wo Meinungsfreiheit keinen Wert hat. Die Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht und wenn wir jetzt schon soweit sind dass man nicht mal Kritik üben darf wenn man keine 30 Euro ausgeben möchte für eine erweiterte Demo, na dann mal Prost Mahlzeit.
So gut das Spiel auch aussieht aber für mich ist die Kürze zum fast vollen Preis eines neuen Spiels einfach ein Grund das ganze abzuwerten - Es ist für mich eine Enttäuschung damit der Grund warum ich mich für diesen Punkt entschieden habe.

Ich verstehe auch nicht warum du und A7X Euch jetzt so aufregt, vor allen Dingen wenn er meint hier wird geflamed obwohl niemand geflamed hat sondern nur eine sachliche Meinung geäußert wurde, aber letztenendes interessiert es mich auch nicht wirklich. Smile Steht Euch ja genauso frei Eure Meinung zu äußern, auch wenn ich den Tonfall schon langsam grenzwertig finde. Aber jedem das seine.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - PSP Hero - 04.01.2015 21:10

Driveclub - definitiv Driveclub!

Warum?!

Da wurde so extrem viel Promo für das Spiel vor Jahren gemacht, da wurde so viele Prominente und Berühmte Rennfahrer aus der Automobilbranche und MotoGP zur Seite genommen die für so ein schlechtes Spiel ihr gutes Gesicht hinhalten mussten.

Das Gameplay?
Mies.

Multiplayer?
Serverprobleme ab Tag 1 die teilweise bis heute noch anhalten - mehr muss man nicht erwähnen.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Shana-chan - 04.01.2015 21:17

Für mich war es dieses Jahr watch_dogs Ubisoft preiste es hoch an und denn war es doch sehr ernüchternd, obwohl mir das Chicago Setting eigentlich ganz gut gefallen hat mit dem Protagonisten Aiden Pearce, der mithilfe seines Smartphones so ziehmlich alles hacken konnte, muss ich sagen die PS3 Grafik war grotten schlecht wer ein The Last of Us oder GTA V gespielt hat weiß das man mehr erwarten kann, nun aber Grafik ist die halbe Miete ebenfalls fande ich die Physik-/Fahrzeug äußerst unpassend die hätte glatt von ein PS2 Spiel sein können...


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Sigma-Draconis - 04.01.2015 21:17

Edgeworth :

Herzlich Willkommen in der DDR, wo Meinungsfreiheit keinen Wert hat. Die Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht und wenn wir jetzt schon soweit sind dass man nicht mal Kritik üben darf wenn man keine 30 Euro ausgeben möchte für eine erweiterte Demo, na dann mal Prost Mahlzeit.
So gut das Spiel auch aussieht aber für mich ist die Kürze zum fast vollen Preis eines neuen Spiels einfach ein Grund das ganze abzuwerten - Es ist für mich eine Enttäuschung damit der Grund warum ich mich für diesen Punkt entschieden habe.


das was du von dir gibst, ist so als ob du sagen würdest, Paris sei eine scheiß Stadt, obwohl du nie dort warst. Du hast nix selbst gesehen, angefasst oder ähnliches und dich nur auf die Aussagen anderer gestützt. sagen wir es mal so, du hast zwar das Recht sowas zu sagen, es ist aber trotzdem nicht gerechtfertigt wenn du das Produkt nicht besitzt oder gespielt hast. Wenn du es getan hättest würde nicht das überaus dümmliche Wort "erweiterte demo" kommen. Es ist ein prolog und kein 20 stunden titel. Kauf es dir gebraucht für 10 bis 15€ und bewerte es dann


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - A7X - 04.01.2015 21:22

Edgeworth :

Zitat:
wer etwas nicht besitzt, gespielt oder gesehen hat, hat nicht das recht es zu kritisieren. Punkt aus. Wie viele an für sich gute spiele wurden wegen solchen leuten wie dir runtergerissen, weil sie es nicht kauften und nur wie ein Papagei alle nachplappern was einige zu kleinliche Spieler kritisieren? Alter wie mich sowas aufregt.


Herzlich Willkommen in der DDR, wo Meinungsfreiheit keinen Wert hat. Die Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht und wenn wir jetzt schon soweit sind dass man nicht mal Kritik üben darf wenn man keine 30 Euro ausgeben möchte für eine erweiterte Demo, na dann mal Prost Mahlzeit.
So gut das Spiel auch aussieht aber für mich ist die Kürze zum fast vollen Preis eines neuen Spiels einfach ein Grund das ganze abzuwerten - Es ist für mich eine Enttäuschung damit der Grund warum ich mich für diesen Punkt entschieden habe.

Ich verstehe auch nicht warum du und A7X Euch jetzt so aufregt, vor allen Dingen wenn er meint hier wird geflamed obwohl niemand geflamed hat sondern nur eine sachliche Meinung geäußert wurde, aber letztenendes interessiert es mich auch nicht wirklich. Smile Steht Euch ja genauso frei Eure Meinung zu äußern, auch wenn ich den Tonfall schon langsam grenzwertig finde. Aber jedem das seine.


Mir persönlich geht es nicht direkt um deinen Post. Ich verallgemeiner das Ganze, da es im Endeffekt doch aufs Selbe hinausläuft. Folgendes Beispiel: In meinem Thread sieht man, wie besagter Artikel durch diverse Wortwahl komplett entwürdigt wird. Das ganze natürlich von Jemandem, der nicht in der Lage ist, zu bewerten, weil er keinerlei eigene Erfahrung damit machen konnte. Von DDR-Verhältnissen und fehlender Meinungsfreiheit kann dabei nicht die Rede sein. Wenn jemand ein Spiel nicht spielen will, weil es schlechte Tests dazu gab, oder man etwas Negatives mitbekommen hat, dann beklagt sich darüber niemand. Ich habe Metal Gear auch nicht gespielt, weil es mich nicht reizt für ein Spiel, das per Speedrun in 15 Minuten durch ist, den vollen Preis wie bei einem 100 Stunden Spiel zu zahlen. Dann kann ich mir allerdings keine eigene Meinung darüber bilden, weil ich dazu nicht in der Lage bin. Genau so entstehen Aussagen, die den Leuten, welche Spaß am Spiel hatten, und natürlich auch in gewisser Hinsicht den Entwicklern, die sich dabei jahrelang Arbeit gemacht haben und dessen Projekt ihre Arbeit wiederspiegelt, misfallen. Man sollte Respekt vor soetwas haben.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - ShrekDTH - 04.01.2015 22:10

Ich fand Thief war eine große Enttäuschung und konnte den Vorgängern nicht im geringsten das Wasser reichen. Schade eigentlich, wenn man bedenkt das Thief damals ein neues Genre schuf.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - san - 04.01.2015 23:16

Ich hab Destiny gewählt.
Leider Leider haben mir da 2 Grundlegende Dinge nicht gefallen. Es hat ansonsten so viel Potential =(


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - KICKinYaFACE - 04.01.2015 23:39

Mir hat Destiny nicht wirklich gefallen. Hab viel mehr davon erwartet. Letztendlich war es doch nur wieder irgend ein Shooter mit RPG-Einlagen.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Chabbanese - 05.01.2015 00:19

Watch Dogs gefolgt von Destiny sind auf meiner Ananasliste. Ubisoft ist um Meilen zurückgerudert und hat dann eine offene Spielwelt wie in Mafia 1 vorgelegt. Destiny hats genau anders rum geschafft. Gehyped und dann ein nüchterner Snack den man Spiel genannt hat Smile.

THIEF auf der Abschussliste? Ich fand's gut.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Mikedaburner09 - 05.01.2015 00:59

Die Wahl viel mir schwer zwischen Watch Dogs und Destiny aber Destiny war im Gegenzug zu Watch Dogs wenigstens noch ordentlich programmiert Big Grin
Von daher Watch Dogs mein Flop des Jahres.
Näher erlätern muss ich es sicherlich nicht ^^


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - pvpwinner - 05.01.2015 01:55

*Blättere durch das Voting und lese mir Kommentare durch*

Aha...Standard-Gelaber...Bullshit...Bullshit...noch mehr Bullshit...langweiliger Scheiß...aha...langweilig...oh man.

Leute, fuckt euch doch bitte wegen den übetrieben unfertigen Games aka. Dragon Age: The Inquisition (support pspking *faust hoch*) ab. Ich meine, wir haben das Jahr 2015 und BioWare schafft es Monate nach Release immer noch nicht ihr verdammtes Mammut-RPG zu Ende zu bringen, obwohl der Titel schon draußen und auf der PS3 absolut unspielbar ist. Damit meine ich WIRKLICH UNSPIELBAR - jede 15 Minuten werdet ihr ungespeichert aus dem Game geworfen und bekommt zwischendurch jede 2 Minuten harte Freezes samt langen Ladezeiten. Auf der PS4 schaffen die nicht einmal 30 Minuten bugfreie Spielzeit unter ein Hut bringen, ohne dass ich kranke Clipping-Fehler, dumme Bugs, blöde KI, nicht ansprechbare Quest-NPC oder sonst irgendeinen dummen Scheiß zu Gesicht bekomme.

Fick dich BioWare und fick dich freie Markt-Wirtschaft, die es erlaubt, dass ein solches """""""Produkt"""""""" (ich hoffe die Ironie kann durch genügend Zeichen erkannt werden) überhaupt zum Kauf angeboten wird. FUUUUUUCK TITTE KACKE PISSE ARSCH FUCK

P.S. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn das """"""""""""""""""Spiel""""""""""""""""""""" Dragon Age: The Inquisition ebenfalls zur Auswahl im Voting vorhanden wäre. Vielen Dank.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - xXPizzaNinjaXx - 05.01.2015 04:17

Ich bin für Watch dogs bzw. für den überhypten Müll.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - king38 - 05.01.2015 04:55

Ganz Klar CoD. Seit MW3 ist es echt langweilig geworden. Ich spiele seit CoD 1 diese Serie und habe wirklich Bis MW3 (BO ausgeschlossen) Die Spiele gefeiert.




CoD 1 : Genial
CoD 2 : Besser wie 1
CoD 3 : Konsole, auch cool.
CoD 4 MW1 : Neue Engine, bessere Grafik, der HAMMER
CoD 5 WAW : Coole Story, Waffen, Fraktionen, anderer Setup, auch Spielenswert.
CoD 6 MW2 : Erweiterung von CoD4, Geschichte ganz gut. Multiplayer mit 2 DLCs und standart Karten übersehbar und ganz gut.
CoD 7 BO1 : Komisches Spiel. Nach 3 Vorgängern die sich ähneln im Endeffekt..
CoD 8 MW3 :Vollendung von CoD4, paar coole Stunden im Multiplayer... KEINE DLC übersicht mit gefühlten 58454 Stk.
CoD 9 BO2 : Komisches Spiel Part 2
CoD 10 Ghosts: Noch komischer und schlechter.
CoD 11 AW : HallO`? Ich dachte jetzt kommt endlich etwas neues. Nein. Das Gleiche Spiel anders verpackt.


Es ist kein Geheimnis. Ein Shooter ist ein Shooter. Aber man kann doch endlich Mal eine komplett andere Engine entwickeln und nicht die selbe seit CoD 4 einfach nur überarbeiten und andere Texturpakete verwenden.

Das Schlimme ist das die Atmosphäre immer gleich st bei jedem CoD Teil und man einfach enttäuscht wird, weil jedes Jahr einem etwas besseres und neues versprochen wird. Darum würde ich niemals CoD 12 kaufen . Wie Sich das schon anhört COD12 !12! !12! !12! Dieses Jahr kommt die Nummer 12. OMG- Ich gehe mich erschießen.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - laughingMan - 05.01.2015 09:15

king38 :
Darum würde ich niemals CoD 12 kaufen . Wie Sich das schon anhört COD12 !12! !12! !12! Dieses Jahr kommt die Nummer 12. OMG- Ich gehe mich erschießen.


Wenn man sämtliche CoD-Spiele zählt wird es Nummer 23 oder 24. Das ist das wirklich Traurige dran, im Durchschnitt 2 Spiele im Jahr und jedes Mal praktisch der gleiche Inhalt ein wenig aufwendiger aufpoliert. Wenn CoD 2 Mod-Support hätte könnte man damit vermutlich jeden anderen Teil der Serie innerhalb kürzester Zeit nachbauen, also etwa das was auch die Entwickler machen.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Paxrisen - 05.01.2015 16:22

Meiner Meinung nach eindeutig Destiny. Es wurde zuviel versprochen und soviel falsch gemacht. Aber der Vogel wurde zum schluss eindeutig mit den DLCs abgeschossen. Ich denk jeder weis was damit gemeint ist und deswegen geh ich da nicht weiter drauf ein.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - HatakeKakashi - 06.01.2015 10:31

Für mich ist es Watch dogs.
Alle waren so begeistert davon und als ichs dann hatte, hatte ich auf einmal einen schlechten GTA abklatsch.
Musste mich richtig zwingen es zu spielen. :-/ Total schlecht der misst.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Kiba113 - 06.01.2015 11:47

warum ist ground zeroes auf dieser liste


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - ToXXiN - 06.01.2015 12:29

wave :
Eindeutig Destiny. Klar, es ist kein schlechtes Spiel, aber es hat mich am meisten enttäuscht. Langweilige Hintergrundstory und schlechte Geschichtsinszenierung, nicht wirklich stabil, kurze Kampagne, für MMOs relativ kleine Spielwelt bis jetzt, und Gilden spielen irgendwie gar keine Rolle. Der Hype war für mich ehrlich gesagt total ungerechtfertigt.


Muss ich auch sagen. Destiny hat einfach keinen Mehrwert. Weder das Gameplay war besonders, noch das Setting, noch sonst was.
Für mich ist Borderlands immer noch der bessere RPG Shooter, auch wenn da der MMO Aspekt fehlt.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Mr Burns - 07.01.2015 19:38

Was habt ihr eigentlich alle gegen Watch Dogs? Ich fand, dass das ein Hammer Spiel war. Gameplay Klasse, Story gut, Grafik sehr gut (klar, immer noch schlechter als in der Demo), Charaktere top,...

Ich hatte nix auszusetzenWink


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Aroro - 11.01.2015 17:57

Also ich hätte ja auch gern noch eine zweite und dritte Stimme abgegeben. Ich habe jetzte mal meine Stimme für Destiny abgegeben da ich davon noch mit am meisten enttäuscht wurde. Das aller traurigste für mich persönlich ist, dass es wohl zur Normalität geworden ist, dass die Mehrheit der Spiele beim release absolut mangelhaft sind.[/php]


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Ebbelwoi - 11.01.2015 20:41

Für mich persönlich ist The Evil Within das schlechteste Spiel des Jahres. Hatte mir echt mehr erhofft und auch erwartet, als alter Survival Horror Fan.

Gemessen an den Erwartungen und Entwicklungskosten, müsste es eigentlich Destiny sein, aber abgestimmt habe ich für AC,da Ubisoft mit ihrer Kundenverarsche verdient hat, in allen Worst Of Listen oben mit dabei zu sein. Es wurde klar mit Patches nachgebessert, aber es ist einfach eine Frechheit, ein absolut unfertiges Game auf den Markt zu werfen, mit dem Hintergrundwissen, dass halt dann in den nächsten Wochen nachgebessert wird.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - A7X - 11.01.2015 21:00

Ebbelwoi :
Für mich persönlich ist The Evil Within das schlechteste Spiel des Jahres. Hatte mir echt mehr erhofft und auch erwartet, als alter Survival Horror Fan.

Gemessen an den Erwartungen und Entwicklungskosten, müsste es eigentlich Destiny sein, aber abgestimmt habe ich für AC,da Ubisoft mit ihrer Kundenverarsche verdient hat, in allen Worst Of Listen oben mit dabei zu sein. Es wurde klar mit Patches nachgebessert, aber es ist einfach eine Frechheit, ein absolut unfertiges Game auf den Markt zu werfen, mit dem Hintergrundwissen, dass halt dann in den nächsten Wochen nachgebessert wird.


Stellungname zur Aussage: "Assassin's Creed Unity ist unfertig!"

Mehr dazu hier.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Ebbelwoi - 12.01.2015 10:11

@A7X
Die Arbeit, die Du in den Thread gesteckt hast, Respekt! Aber es ändert nichts daran, das Ubisoft AC Unity unfertig und verbuggt auf den Markt geworfen hat und dies kritisiere ich und deswegen habe ich dafür abgestimmt! Wenn Du es nicht so siehst und Du von den ganzen Bugs nicht betroffen warst, hast Du Glück.

Bei meiner Stimme geht es einzig und alleine um die VÖ-Politik von Ubisoft und nicht um den Inhalt und Umfang des Games! Wenn Ubisoft ein unfertiges Spiel auf den Markt wirft, hat es nichs anderes als die Goldene Ananas verdient

Du hast Deine Meinung dazu, ich habe meine Meinung dazu und man sollte es immer Respektieren, denn Geschmäcker sind verschieden!

Wie oben geschrieben, ist mein schlechtestes Game The Evil Within und es gibt genug, die es als den besten Titel ansehen


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - onrop - 14.01.2015 12:30

Naja, ich fand das neue Cod zum codzen... Gleiche mist wie immer... Mfg


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Axido - 14.01.2015 17:07

Es wäre echt unfair den anderen Teilnehmern gegenüber, wenn man ein Spiel zum Sieger küren würde.

Ich finde, alle haben den Preis verdient... außer vielleicht Ground Zeroes, weil es mal den Umfang hat, den sämtliche Ubisoft-Spiele ohne die ganzen eintönigen Content-Strecker hätten.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - Bugiemann - 05.02.2015 19:06

Kommt da noch was?


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - LegionPlay - 06.02.2015 23:34

Bugiemann :
Kommt da noch was?


hmmm, dann gibt es wohl keinen Gewinner. Tja.


RE: Gewinnspiel: Die Wahl zur goldenen Ananas des Jahres 2014 - alexking - 07.02.2015 12:51

Sorry, dass Gewinnspiel war ganz in Vergessenheit geraten. Die Auslosung hat nun stattgefunden. Gewonnen hat:

Nightroad113

(Bitte per pm bei mir melden)