KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video (/showthread.php?tid=83880)


Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - alexking - 05.01.2015 13:54


Wer sich den aktuellen Gameplay-Trailer zu Mighty No. 9 ansieht, wird sich sofort an die MegaMan Reihe erinnert fühlen. Dies kommt nicht von ungefähr, denn der Titel ist der indirekte Nachfolger der MegaMan Reihe und stammt vom gleichen Schöpfer. Das Spiel setzt auf 2D Action und geht nun in die finale Entwicklungsphase und soll wenn alles glatt geht, bereits im April 2015 für PS4, PS3 und PS Vita erscheinen, wie Keiji Inafune heute bekannt gab.

<iframe width="780" height="426" src="//www.youtube.com/embed/iANf0ExRL50" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/computer-video-spiele-games-konsolen/b/ref=nav_shopall_cvg?ie=UTF8&node=300992&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - Sigma-Draconis - 05.01.2015 14:13

lieber ein vernünftiges megaman, als so eine kopie


RE: Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - heubergen - 05.01.2015 14:30

Dazu hatte der Publisher aber kein Bock. Also hatte sich Inafune an die Community gewendet und über eine Million Dollar eingenommen.

Freu mich schon auf den Titel, hoffe nur es wird keine Kopie des 3DS-Portes.


RE: Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - Nathan Drake - 05.01.2015 21:02

endlich mal ein vita titel wo ich über einen kauf nachdenken könnte Big Grin


RE: Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - rednex141 - 05.01.2015 21:04

Nathan Drake :
endlich mal ein vita titel wo ich über einen kauf nachdenken könnte Big Grin


Welcher vita titel, laut den leuten ist die vita doch tot :o
*hust* sarkasmus *hust*


RE: Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - Nathan Drake - 06.01.2015 09:28

rednex141 :

Nathan Drake :
endlich mal ein vita titel wo ich über einen kauf nachdenken könnte Big Grin


Welcher vita titel, laut den leuten ist die vita doch tot :o
*hust* sarkasmus *hust*


ja das sie momentan tot ist weis jeder Big Grin
nur mal sehen vlt passiert da noch was und es kommt wenigstens 1 blockbuster titel pro jahr Big Grin


RE: Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - laughingMan - 06.01.2015 12:07

Sigma-Draconis :
lieber ein vernünftiges megaman, als so eine kopie


Lieber eine Kopie von der gleichen Person als gar nichts.


RE: Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - NeoSephiroth - 06.01.2015 12:35

Das Spiel ist für mich ein Pflichtkauf!


RE: Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - Sigma-Draconis - 06.01.2015 12:43

laughingMan :

Sigma-Draconis :
lieber ein vernünftiges megaman, als so eine kopie


Lieber eine Kopie von der gleichen Person als gar nichts.


liebr gar nix spielen, als eine möchtegern version


RE: Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - Sucht - 06.01.2015 21:30

das spiel wirkt leider relativ unspektakulär auf mich. schade.


RE: Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - Axido - 06.01.2015 22:46

Sigma-Draconis :

laughingMan :

Sigma-Draconis :
lieber ein vernünftiges megaman, als so eine kopie


Lieber eine Kopie von der gleichen Person als gar nichts.


liebr gar nix spielen, als eine möchtegern version


Lieber informieren oder die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat. Mighty No. 9 war eine der erfolgreichsten Kickstarter-Kampagnen für ein Spiel. Und das hat auch einen Grund:
Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass an MN9 mehr alte Megaman-Entwickler arbeiten, als Capcom in ein Spiel mit dem Titel "Mega Man" stecken könnte. Die sind alle zu Comcept und Inti Creates abgewandert. Dass dieses Spiel anstatt eines neuen Mega Man kommt, liegt nur daran, dass Keiji Inafune den Namen nicht einfach mitnehmen konnte, als er ging.

Und zur Überschrift, die sich der klickgeile Alex da ausgedacht hat, sag ich mal nix.

Sucht :
das spiel wirkt leider relativ unspektakulär auf mich. schade.


Wenn du diese Einschätzung anhand des oben verlinkten Videos getroffen hast, würde ich dir empfehlen, dir mal aussagekräftigeres Gameplay-Material anzusehen.


RE: Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - Kiba113 - 06.01.2015 23:06

ich verstand side scroller spiele nie lol


RE: Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - Sigma-Draconis - 06.01.2015 23:25

Axido :

Lieber informieren oder die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat. Mighty No. 9 war eine der erfolgreichsten Kickstarter-Kampagnen für ein Spiel. Und das hat auch einen Grund:
Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass an MN9 mehr alte Megaman-Entwickler arbeiten, als Capcom in ein Spiel mit dem Titel "Mega Man" stecken könnte. Die sind alle zu Comcept und Inti Creates abgewandert. Dass dieses Spiel anstatt eines neuen Mega Man kommt, liegt nur daran, dass Keiji Inafune den Namen nicht einfach mitnehmen konnte, als er ging.


Alle spiele die von Kickstarter finaziert wurden waren mittelmäßig bis schlecht und es ist mir egal ob die da alle dabei waren. Entweder richtig oder gar nicht. Ich will auch keinen Hühnermann statt Batman. Entwerder ein richtiges Megaman oder gar keins


RE: Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - laughingMan - 07.01.2015 01:31

Sigma-Draconis :
Entweder richtig oder gar nicht. Ich will auch keinen Hühnermann statt Batman. Entwerder ein richtiges Megaman oder gar keins


Dir ist also ein schlecht umgesetztes, verbugtes und peinliches Megaman von Capcom lieber als das Original unter anderem Namen? Gut, manchen ist nicht mehr zu helfen.


RE: Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - Sigma-Draconis - 07.01.2015 10:02

laughingMan :

Dir ist also ein schlecht umgesetztes, verbugtes und peinliches Megaman von Capcom lieber als das Original unter anderem Namen? Gut, manchen ist nicht mehr zu helfen.


woher willst du wissen das es so ist? was ist wenn euer tolles spiel so schrottig ist? Capcom ist ein guter hersteller, der nur so gehasst wird, weil einige ewig gestrig sind und an veralteten spielekonzepten hängen. Wenn Keiji Inafune tatsächlich so klug sein sollte wie ihr sagt, sollte er zu Capcom zurückgehen.


RE: Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - laughingMan - 07.01.2015 11:53

Sigma-Draconis :

laughingMan :

Dir ist also ein schlecht umgesetztes, verbugtes und peinliches Megaman von Capcom lieber als das Original unter anderem Namen? Gut, manchen ist nicht mehr zu helfen.


woher willst du wissen das es so ist?


Schau dir die letzten Projekte von Capcom an, abgesehen von Monster Hunter und ein paar eher durchwachsenen Titeln sind da hauptsächlich alte Serien die zu Tode gemolken und remaked werden. Capcom hat übrigens letztes Jahr einen Megaman-Titel abgebrochen, man scheint dort also sowieso nicht mehr an der Serie interessiert zu sein. Nimm noch den Fakt hinzu dass Capcom letztens finanziell eher schlecht dastand und ihr Plan zur Rettung damals nur "massig DLCs" lautete, dann weiß man ja auch schon was aus einem Megaman werden würde.


RE: Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - Axido - 07.01.2015 22:33

Sigma-Draconis :

laughingMan :

Dir ist also ein schlecht umgesetztes, verbugtes und peinliches Megaman von Capcom lieber als das Original unter anderem Namen? Gut, manchen ist nicht mehr zu helfen.


woher willst du wissen das es so ist? was ist wenn euer tolles spiel so schrottig ist? Capcom ist ein guter hersteller, der nur so gehasst wird, weil einige ewig gestrig sind und an veralteten spielekonzepten hängen. Wenn Keiji Inafune tatsächlich so klug sein sollte wie ihr sagt, sollte er zu Capcom zurückgehen.


Ich hab als Backer Zugriff auf die Early Access Version auf Steam und allein deswegen weiß ich es für meinen Teil schon mal besser.
Und was soll dieser Quatsch mit den veralteten Spielkonzepten? Wo hat uns die Entwicklung der letzten 6 Jahre denn wirklich einen Fortschritt gebracht? Das Einzige, was in der Spielebranche noch ab und zu einen kleinen Schub bekommt, ist die Grafik, der Rest bildet sich zurück, zumindest bei den Branchenriesen wie EA, Activision, Ubisoft und eben auch Capcom.
Das hat nichts mit ewig gestrig sein zu tun, wenn man einem Spiel noch anerkennt, ob es aus Liebe oder aus Gier gemacht wird.

Also: Wenn etwas zu einem guten Mega Man führen würde, dann eher, dass Keiji die Rechte an Mega Man bekommt. Aber das wird höchstens passieren, wenn jemand Capcom aufkauft und Keiji anbietet, wieder so damit arbeiten zu dürfen, wie er es früher getan hat.


RE: Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - heubergen - 07.01.2015 23:19

Early Access ist immer doof, ich freue mich auf die Vita Version die ich mir sowieso kaufen werde und denke es wird ein tolles Abenteuer. (Hab MM nie gespielt)


RE: Mega Man kehrt zurück: Mighty No. 9 kommt für PS4 & Vita + Gameplay-Video - Axido - 08.01.2015 13:27

heubergen :
Early Access ist immer doof, ich freue mich auf die Vita Version die ich mir sowieso kaufen werde und denke es wird ein tolles Abenteuer. (Hab MM nie gespielt)


Nagut, Early Acess ist in diesem Falle nur eine andere Umschreibung für Closed Beta, da nur Backer mit einem gewissen Rang Zugriff darauf erhalten.
Du solltest vielleicht bis MN9 mal die anderen MM-Spiele nachholen (9 und 10 gibt es auch für die PS3, der Rest verteilt sich auf NES, SNES und PS1, welche man ja heute sogar schon auf dem Smartphone emuliert bekommt). Denn wenn dir Mega Man nicht zusagen sollte, wirst du auch an MN9 wahrscheinlich keine Freude haben. Wobei ich persönlich ja die X-Reihe mehr mag. Muss wohl daran liegen, dass man dort durch Wandsprünge mehr Bewegungsfreiheit hat.
Auf dem DS gibt es auch noch eine Mega Man Zero Collection, deren Spiele so ziemlich vom gleichen Studio wie Mighty No. 9 entwickelt wurden.