KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt (/showthread.php?tid=83884)


PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt - alexking - 05.01.2015 14:54

<iframe width="805" height="446" src="//www.youtube.com/embed/QmXfKa22PZg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Bislang lief PlayStation Now nur in der Beta-Phase. Spiele konnte man für verschiedene Zeiträume leihen, zu Preisen die sich zum großen Teil nicht gelohnt haben. Nun gab Sony aber bekannt, dass der Cloud Gaming Dienst am 13. Januar in Nordamerika starten wird. Zum Start wird man dann knapp 100 PS3-Spiele auf die PS4 streamen können. Games von anderen Plattformen sollen in Zukunft folgen.

Wirklich interessant ist aber, dass man endlich seine Abomodelle vorgestellt hat. Beim Einstiegsmodell kostet der unbegrenzte Zugriff auf alle verfügbaren Spiele 19,99 US-Dollar pro Monat. Ein 3-monatiges Abo schlägt mit 44,99 EUR zu Buche. Die ersten 7 Tage kann man den Dienst kostenlos testen - einen Rabatt für PlayStation Plus Mitglieder gibt es zumindest vorerst nicht. Now soll auch in Deutschland noch im ersten Quartal 2015 starten, einen genauen Termin wird man noch bekannt geben.

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Plus-Mitgliedschaft-Monate-deutsches-Konto/dp/B00GWUSCYS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416402720&sr=8-1&keywords=playstation+plus&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt - The Z - 05.01.2015 15:02

Sofern wir nicht wieder die $=€ Behandlung bekommen, und einen gerechten Wechselkurspreis von ~15€ bekommen, klingt das okay.

Auch nur wenn es nicht "pro Spiel" ist.


RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt - Superfly - 05.01.2015 15:10

The Z :
Sofern wir nicht wieder die $=€ Behandlung bekommen, und einen gerechten Wechselkurspreis von ~15€ bekommen, klingt das okay.

Auch nur wenn es nicht "pro Spiel" ist.


Wobei ich "Pro Spiel" besser finde, weil man hier am Ende immer diese 20$ zahlt und eventuell doch keine Zeit hat. Gut eingefädelt von Sony.


RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt - alexking - 05.01.2015 15:16

Der Flatratepreis gilt für das komplette Angebot an Spielen, also nicht pro Spiel. Ich denke es lohnt sich erst mit der Zeit, wenn das Angebot größer geworden ist. EUR Preise hat man noch nicht genannt, man darf aber von 19,99 EUR ausgehen.


RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt - Ronnya - 05.01.2015 15:28

Also, PS+ & Playstation Now sollte zusammen im Abo kaufbar sein. Das Jahresabo zusammen für 120€ finde ich gut. Ansonsten 3 Monate für 30€ und pro Monat ca 12-15€. Das sind faire Preise meiner Meinung.


RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt - alinho - 05.01.2015 16:00

alexking :
Der Flatratepreis gilt für das komplette Angebot an Spielen, also nicht pro Spiel. Ich denke es lohnt sich erst mit der Zeit, wenn das Angebot größer geworden ist. EUR Preise hat man noch nicht genannt, man darf aber von 19,99 EUR ausgehen.


Ich denke aber, dass das Angebot nicht wachsen wird, wenn aufgrund unattraktiver Preisgestaltung dann die Kundschaft fehlt.

Für mich ist es nichts, da mir nicht genug Spiele einfallen, die ich tatsächlich nutzen würde.


RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt - Aceman1 - 05.01.2015 16:00

Ich finde die Preise etwas überzogen, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um "alte" Spiele handelt, mit denen Sony nochmals kräftig Geld verdienen will. Dann lieber pro Spiel ca. 10€, welches man dann aber dauerhaft hat, da es sicherlich nicht viele Games gibt, die man noch auf der PS4 zockt. Auf lange Sicht wäre dann eine gebrauchte PS3 und gebrauchte Spiele günstiger (knapp 180€ im Jahr für PlayStation-Now sind doch sehr viel).


RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt - heubergen - 05.01.2015 16:07

Ist eigentlich ein fairer Preis, aber ich habe im Moment gar keine PS3-Spiele die ich auf der Vita spielen möchte.


RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt - 40rwd - 05.01.2015 16:49

Wenn gleichzeitig auch die App für Samsung TV's kommt, bin ich einer der ersten der ein Abo abschließt Big Grin


RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt - bustacap - 05.01.2015 17:02

für den preis würd ichs mir holen. ein abo modell wie bei netflix etc find ich deutlich ansprechender als für einzelne titel zu zahlen


RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt - Kalegula - 05.01.2015 17:18

Bin ich der einzige der der Meinung ist das man günstiger weg kommt wenn man ne PS3 rumstehen hat und einfach die Spiele bei Ebay fürn Appel und nen Ei kauft?

Ich mein, aktuell zahl ich 3€ pro monat für PS+. Aber 12€ Pro Monat für PS+ UND Now... ne danke o.O


RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt - alinho - 05.01.2015 17:47

Kalegula :
Bin ich der einzige der der Meinung ist das man günstiger weg kommt wenn man ne PS3 rumstehen hat und einfach die Spiele bei Ebay fürn Appel und nen Ei kauft?

Ich mein, aktuell zahl ich 3€ pro monat für PS+. Aber 12€ Pro Monat für PS+ UND Now... ne danke o.O


Meine Frau würde mich aber umbringen, wenn ich zusätzlich zur ps4 noch ne PSX/2/3 rumstehen hätte. Ist mMn aber auch nur verständlich. Von daher werden die Klassiker schön auf ps4/vita gezockt (allerdings ohne PS now). Den "Aufpreis" ist es mir wert.


RE: PlayStation Now: Preise für die monatlichen Abos sind nun bekannt - Noa3 - 06.01.2015 01:22

ich bin ehrlich gespannt ab jetzt. der preos scheint fairer zu sein und wenn man es jetzt auf arbeit auf sein handy streamen kann während mann mit nen ps4 controller spielt macht es sicher spass.
Derzeit mache ich es privat und lasse mein pc zuhause an und streame mir die spiele von meinen PC auf das handy was nicht gerade positiv für meine internet und stromrechnung ist^^