KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSN kaum erreichbar: Neue DDoS Angriffe ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSN kaum erreichbar: Neue DDoS Angriffe ? (/showthread.php?tid=83903)


PSN kaum erreichbar: Neue DDoS Angriffe ? - alexking - 07.01.2015 13:05

Eine Drohung gab es zwar dieses Mal nicht, aber offenbar steht das PSN wieder unter einer schweren DDoS Attacke. Viele User können sich seit heute Morgen nicht mehr einloggen. Sony reagierte via Twitter darauf und sagte, dass man den Vorfall untersuche, man aber noch nichts genaueres weiß. Der Drahtzieher der letzten Attacken war vor wenigen Tagen in London verhaftet worden. Ist dies nun ein Racheakt oder die Tat von Nachahmern ?

DDoS wird jedenfalls zum ernsthaften Problem für Sony und Microsoft. Bei entsprechend großem Botnetz gibt es keine Mittel mehr den Angriff abzuwehren, außer noch stärkere Server entgegenzustellen. Ob Sony in die Infrastruktur investiert, ist ungewiss. Damals hatte man dies angekündigt, als bekannt wurde, dass man zum Online-Spielen auf der PS4 bezahlen muss.


<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/PlayStation-Network-Card-deutsche-PSN-Konten/dp/B00GWUSG8U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409581165&sr=8-1&keywords=psn+card&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: PSN kaum erreichbar: Neue DDoS Angriffe ? - Kiba113 - 07.01.2015 14:04

lizard squad und die rache der ddos angriffe teil 2 Big Grin

könnte man sony eigentlich verklagen? klar ist es nicht ihr fehler, wenn leute ddos angriffe ausüben, aber wenn ich meine dienstleistung nicht erhalte geht das auch nicht in ordnung.


RE: PSN kaum erreichbar: Neue DDoS Angriffe ? - alexking - 07.01.2015 14:15

Kiba113 :
lizard squad und die rache der ddos angriffe teil 2 Big Grin

könnte man sony eigentlich verklagen? klar ist es nicht ihr fehler, wenn leute ddos angriffe ausüben, aber wenn ich meine dienstleistung nicht erhalte geht das auch nicht in ordnung.


Bei kurzen Leistungsausfällen kann man nichts machen, aber wenn die einen Tag oder länger dauern, liegt eine mangelhafte Leistung vor. Ob die Ursache unverschuldet ist, spielt dabei keine Rolle. Aus diesem Grund bietet Sony dann aber auch die kostenlose Verlängerung der Plus Mitgliedschaft an. Wer kein Plus Mitglied ist, hätte auch keinen Anspruch.


RE: PSN kaum erreichbar: Neue DDoS Angriffe ? - IDEFIX - 07.01.2015 16:01

Also ich hatte heute noch kein Problem ins PSN zu kommen.
Vielleicht nur Glück?


RE: PSN kaum erreichbar: Neue DDoS Angriffe ? - TheSnak3 - 07.01.2015 16:07

Ohhhh nein ey ich wollte mir noch Hitman und Dark Souls 2 holen -_-


RE: PSN kaum erreichbar: Neue DDoS Angriffe ? - Chabbanese - 07.01.2015 19:05

Wird langsam Zeit das Sony noch eine Schippe in die Infrastruktur vom PSN investiert. Es werden so oder so immer mehr Leute, jetzt ist der beste Zeitpunkt vorzubeugen.


RE: PSN kaum erreichbar: Neue DDoS Angriffe ? - Punischer - 07.01.2015 21:36

boah gut das ich mir diesen Monat kein PS+ geholt habe werde ich mir wahrscheinlich auch nicht holen ist eh fürn arsch mit solchen Servern jeden Monat gibt es irgend welche Probleme


RE: PSN kaum erreichbar: Neue DDoS Angriffe ? - Axido - 07.01.2015 22:20

Punischer :
boah gut das ich mir diesen Monat kein PS+ geholt habe werde ich mir wahrscheinlich auch nicht holen ist eh fürn arsch mit solchen Servern jeden Monat gibt es irgend welche Probleme


Schlimmer noch, dass es vor PS+ als Pflicht für jeglichen Online-Multiplayer irgendwie stabiler war.
Zahlt man jetzt also für weniger Leistung?