KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
WatchON funktioniert nicht - woran liegt? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: WatchON funktioniert nicht - woran liegt? (/showthread.php?tid=83929)


WatchON funktioniert nicht - woran liegt? - go-boy - 08.01.2015 19:55

Yo, ich Versuch schon die ganze Zeit mein Samsung Galaxy über die vorinstallierte APP WatchOn mit meinem Fernseher zu verbinden und sie als Fernbedienung zu benutzen.

Nun mache ich alles so wie es sein soll. Fernseher ist aus. Ich wähle die Marke meines Fernsehers und versuche ihn so einzuschalten. Aber es passiert nichts! Auch wenn ich einen anderen code nehme, was man ja nur einmal machen kann, funktioniert es dennoch nicht.

Woran könnte das liegen?


RE: WatchON funktioniert nicht - woran liegt? - Dreiundachzig - 08.01.2015 21:11

Hat dein Smartphone eine Infrarotschnittstelle?


RE: WatchON funktioniert nicht - woran liegt? - go-boy - 08.01.2015 23:03

Ich weiß nicht, ich hab das Samsung galaxy mega.


RE: WatchON funktioniert nicht - woran liegt? - Dreiundachzig - 09.01.2015 09:15

Ja, es hat kein Infrarot. Also wird es wohl nicht funktionieren. Wie sollte sonst die App mit dem Fernseher kommunizieren?


RE: WatchON funktioniert nicht - woran liegt? - P.Coolman - 09.01.2015 11:53

Es wird wohl über das heimische wlan gehen Wink

Beide im selben Netzwerk? Das ist das einzige was mir so einfallen würde.

Btw. Die app braucht Berechtigungen für Bluetooth und WiFi


RE: WatchON funktioniert nicht - woran liegt? - tom1tom - 10.01.2015 07:36

@go-boy

Hi, wäre auch schön zu wissen mit welchen TV du dich verbinden möchtest.

Samsung Galaxy Mega + TV ?

dann könnte man dir auch gezielt helfen.

evtl. nur mal als bsp. wird dein Handy nicht unterstützt !
http://www.samsung.com/us/watchon/deviceavailability.html

die Fernbedienung vom TV Kaputt ??

lg