KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation (/showthread.php?tid=83950)


PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation - alexking - 10.01.2015 00:38

Auf der CES 2015 in Las Vegas gaben Sony und Samsung eine neue Partnerschaft bekannt. Der Cloud Gaming Dienst PlayStation Now wird demnach nicht nur Spiele auf die PS4 streamen können, sondern auch alle Samsung Smart TVs werden in der Lage sein PS3-Spiele (weitere Plattformen folgen) zu starten.

Eine extra PlayStation Hardware wird nicht benötigt. Lediglich ein DualShock Controller ist notwendig, um die Spiele steuern zu können. Zum Start wird es über 200 Titel zur Auswahl geben. Das Abo kostet 19,99 US-Dollar im Monat, der Einzelabruf beginnt bei 2,99 Dollar. Start soll noch in diesem Frühjahr sein mit einer entsprechenden App für die Fernseher. Die Preise für einen Smart TV von Samsung fangen bei rund 300 EUR für ein 32 Zoll Gerät an.


<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Sony-0711719268475-PlayStation-4-Konsole/dp/B00BIYAO3K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411723882&sr=8-1&keywords=ps4&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation - Darktraceur92 - 10.01.2015 01:02

Krass O_O
Vielleicht verkaufe ich dann meine PS3


RE: PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation - Hanfos - 10.01.2015 02:04

Alter Schwede o_o

Also auf so etwas wäre ich nicht einmal im Traum gekommen


RE: PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation - HatakeKakashi - 10.01.2015 09:17

Darktraceur92 :
Krass O_O
Vielleicht verkaufe ich dann meine PS3


Das lohnt sich aber auch nur wenn du deine Games Online gekauft hast.
Die Fernseher werden wohl kaum ein Physisches Laufwerk besitzen oder zumindest keines, dass PS3 games erkennt.


RE: PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation - GaMers4D - 10.01.2015 09:54

Alles schön und gut, aber was wenn mein Fernseher kein Bluetooth hat? Wie kann ich dann meinen Controller kabellos verbinden?


RE: PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation - Jay-Puddy - 10.01.2015 10:34

Wahrscheinlich können nur Leute mit Gigabit-Leitung diesen Dienst nutzen.


RE: PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation - GaMers4D - 10.01.2015 10:46

Jay-Puddy :
Wahrscheinlich können nur Leute mit Gigabit-Leitung diesen Dienst nutzen.


Whut? Ich hoffe, dass meine 80k Leitung ausreichen wird :/


RE: PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation - speedfreak - 10.01.2015 10:58

HatakeKakashi :
Das lohnt sich aber auch nur wenn du deine Games Online gekauft hast.


Ich bezweifel stark das man seine bereits gekauften Spiele damit spielen kann. PSNow muss man bezahlen und man wird nur auf die angebotenen Spiele zugreifen können.


RE: PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation - Axido - 10.01.2015 11:32

Toll, wenn der Ping der Internetleitung und der Input Lag des Fernsehers zusammenkommen...

Würde mir ja schon bei einem Bildschirm auf den Nerv gehen, der extra auf kurze Reaktionszeiten ausgelegt ist.


RE: PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation - Southwind - 10.01.2015 14:18

Ich frag mich nur warum sie es bei Samsung TV's anbieten... Warum nicht bei Sony Geräten? Das würde der Fernsehersparte gut tun.


RE: PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation - heubergen - 10.01.2015 14:41

Ich hoffe nur die Vita-Performence wird in Ordnung sein und dass die App in Europa erhältlich sein wird.


RE: PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation - alexking - 10.01.2015 14:53

Southwind :
Ich frag mich nur warum sie es bei Samsung TV's anbieten... Warum nicht bei Sony Geräten? Das würde der Fernsehersparte gut tun.


Auch für Sony Geräte wird dies möglich sein in Zukunft.

Und um es nochmal klar zu stellen: Das läuft über PlayStation Now, deshalb braucht man auch keine extra Hardware. Die Berechnung erfolgt komplett über die Sony Server, der Fernseher stellt nur den Stream da und gibt den Input der Befehle weiter.

Laut Sony soll eine 2 Mbit Leitung reichen, ich denke aber nicht dass es damit vernünftig läuft. Mindestens 6 Mbit sollte man schon haben.


RE: PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation - laughingMan - 10.01.2015 14:55

Southwind :
Ich frag mich nur warum sie es bei Samsung TV's anbieten... Warum nicht bei Sony Geräten? Das würde der Fernsehersparte gut tun.


Vermutlich für beide, aber mit Samsung erreichen sie einfach mehr potenzielle Kunden.


RE: PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation - speedfreak - 10.01.2015 15:18

alexking :
Laut Sony soll eine 2 Mbit Leitung reichen, ich denke aber nicht dass es damit vernünftig läuft. Mindestens 6 Mbit sollte man schon haben.


Bei Gaikai haben sie damals 6Mbit empfholen mit 16Mbit hatte ich da keine probleme.


RE: PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation - tom1tom - 10.01.2015 19:58

Aber auch nur auf Samsung TV`s die dieses Jahr 2015 raus kommen und auch nicht auf allen.

lg


RE: PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation - 40rwd - 11.01.2015 19:47

tom1tom :
Aber auch nur auf Samsung TV`s die dieses Jahr 2015 raus kommen und auch nicht auf allen.

lg

Quelle? Technisch ist das nämlich auf allen smart tv's ab 2012 von Samsung möglich. Den controller kann man auch per kabel anschließen, falls kein BT vorhanden ist.
Mfg


RE: PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation - laughingMan - 11.01.2015 20:13

40rwd :

tom1tom :
Aber auch nur auf Samsung TV`s die dieses Jahr 2015 raus kommen und auch nicht auf allen.

lg

Quelle? Technisch ist das nämlich auf allen smart tv's ab 2012 von Samsung möglich. Den controller kann man auch per kabel anschließen, falls kein BT vorhanden ist.
Mfg


Man braucht keine Quelle um zu wissen dass Samsung Geld verdienen will. Aber wenn es mit allen funktioniert ist das auch kein Nachteil.


RE: PS3 auf Samsung TV-Geräten spielen - ohne PlayStation - tom1tom - 12.01.2015 04:40

40rwd :

tom1tom :
Aber auch nur auf Samsung TV`s die dieses Jahr 2015 raus kommen und auch nicht auf allen.

lg

Quelle? Technisch ist das nämlich auf allen smart tv's ab 2012 von Samsung möglich. Den controller kann man auch per kabel anschließen, falls kein BT vorhanden ist.
Mfg


quelle:
http://www.techtimes.com/articles/23006/20141225/playstation-now-games-coming-to-samsung-tvs-and-sony-is-happy-heres-why.htm

On Tuesday, Dec. 23, SCE and Samsung Elctronics announced their partnership, divulging that the PS Now service would be available for a few models of the South Korean company's Smart TVs from H1 2015. Thanks to the partnership, Samsung has become the first licensee of PS Now. With this teaming up, Sony will be able to expand PS Now's reach to non-Sony platforms as well.