KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
ISO Loader / Homebrew Loader PSVita? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: ISO Loader / Homebrew Loader PSVita? (/showthread.php?tid=83956)


ISO Loader / Homebrew Loader PSVita? - AzachielL - 10.01.2015 14:53

Hi,

ich hab nach einem Jahr mal wieder die Vita hervorgeholt. Da ich gerne meine alten PSP/GBA Spiele darauf zocken möchte, will ich euch fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, meine Vita entsprechend zu modifizieren. Ich habe aktuell die Firmware 2.61 installiert.

LG


RE: ISO Loader / Homebrew Loader PSVita? - heubergen - 10.01.2015 15:35

Oh eine sehr interessante FW! Bleib auf jeden Fall auf dieser und lass die von einem Experten sagen was zu machen ist.

Du wirst sowohl PSP-ISO, PSP-Homebrew, PSOne-ISO und eine eCFW abspielen können.


RE: ISO Loader / Homebrew Loader PSVita? - The Z - 10.01.2015 18:29

Via PS3 und OpenCMA bzw. QCMA kannst du ein Exploit Spiel auf deine 2.61 Vita bekommen, mit welchem du dann die TN-V eCFW installieren kannst.

Ich rate dir zu Fieldrunners oder Numblast als Exploit Spiel Smile


RE: ISO Loader / Homebrew Loader PSVita? - heubergen - 10.01.2015 21:38

Können die 3.15-Sachen nicht auch genutzt werden? (PSOne-Exploit)


RE: ISO Loader / Homebrew Loader PSVita? - AzachielL - 10.01.2015 21:59

Sehe ich das richtig das ich zwingend eine PS3 benötige?
Und wenn ja, muss ich Fieldrunners schon haben (was nicht der Fall ist) oder kann ich es auch einfach jetzt kaufen und dann mit PS3 transferieren?

Kann ich es auch nicht per PC machen?
Laut diesem Thread kann man das:

http://www.gamefaqs.com/boards/620272-/61992869

LG


RE: ISO Loader / Homebrew Loader PSVita? - The Z - 10.01.2015 22:53

heubergen :
Können die 3.15-Sachen nicht auch genutzt werden? (PSOne-Exploit)


Geht evtl. nicht unter 2.xx, ist aber auch unnötig. TN-V kann auch PS1 abspielen, mit mittelmäßiger Soundqualität. PS1loader lohnt nur wenn man umbedingt guten PS1 sound support möchte.

Zum Transferieren von Fieldrunners/Numblast auf eine niedrige firmware PS Vita wird eine PS3 benötigt. Es geht nicht (mehr) via Proxy und ging noch nie nur via PC.