KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
HDMI Buchse Defekt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 Hardware & Zubehör (/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: HDMI Buchse Defekt (/showthread.php?tid=83961)


HDMI Buchse Defekt - MarioM33 - 11.01.2015 21:52

Yo Leute,
melde mich nach einiger Zeit der Inaktivität wieder mal zurück Wink

Grund dafür ist der Defekt des HDMI Anschlusses an meiner PS3 Slim.
Man sieht das die Pins am Anschluss total verschoben und Teils abgebrochen sind.

Jetzt meine Frage...
Kann man den Anschluss relativ leicht mit etwas Fingergeschick selbst tauschen oder ist eine Reparatur bei nem Fachmann eher zu empfehlen ?

Lg & Danke !


RE: HDMI Buchse Defekt - alinho - 12.01.2015 00:43

Normalerweise gehe ich in so nem Fall einfach zu Conrad und hole mir eine Buchse. Die wird dann angelötet und fertig. Mir ist aber nie eine hdmi Buchse Kaputt gegangen.

Evtl mal Google oder YouTube schauen.