KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Mehr Power im PSN nach Wartungsarbeiten: Server-Kapazität offenbar aufgerüstet - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Mehr Power im PSN nach Wartungsarbeiten: Server-Kapazität offenbar aufgerüstet (/showthread.php?tid=84021)


Mehr Power im PSN nach Wartungsarbeiten: Server-Kapazität offenbar aufgerüstet - alexking - 16.01.2015 11:48

Vor Kurzem hatten wir euch bereits berichtet, dass es bei Sony eine interne Sitzung zum Thema DDoS und wie man das Problem in den Griff bekommen will, geben wird. Diese fand mittlerweile statt und überschnitt sich mit den gestrigen Wartungsarbeiten am PSN. Offenbar hat man die dreistündige Downtime des Netzwerkes dazu genutzt, um die Server-Kapazität aufzustocken, wie zuvor schon angedeutet wurde. Dass dies so schnell geht, ist für Sony Verhältnisse jedoch etwas überraschend.

Ein Indiz dafür liefert die offizielle Statuseite zum PSN, die nun grünes Licht für das Netwzerk gibt. In den letzten vier Wochen war die Traffic-Lampe noch auf rot geschaltet.


<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/PlayStation-Network-Card-deutsche-PSN-Konten/dp/B00GWUSG8U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409581165&sr=8-1&keywords=psn+card&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Mehr Power im PSN nach Wartungsarbeiten: Server-Kapazität offenbar aufgerüstet - mylo_raZoR - 16.01.2015 13:48

Gut das sich da endlich mal was tut, auch wenn ich in der letzten Zeit nicht über größere Einschränkungen klagen konnte.


RE: Mehr Power im PSN nach Wartungsarbeiten: Server-Kapazität offenbar aufgerüstet - bustacap - 16.01.2015 14:49

wow, da wurde aber viel hineininterpretiert. die "news" ist pure spekulation


RE: Mehr Power im PSN nach Wartungsarbeiten: Server-Kapazität offenbar aufgerüstet - heubergen - 16.01.2015 15:58

bustacap :
wow, da wurde aber viel hineininterpretiert. die "news" ist pure spekulation


Was so gut wie alle Klickgeilen news hier sind...


RE: Mehr Power im PSN nach Wartungsarbeiten: Server-Kapazität offenbar aufgerüstet - alinho - 16.01.2015 15:58

Die Aufstockung war nötig, das hat ja schon vor dem DDOS gelaggt. Glaube das war so oder so geplant, da die PS+ Mitgliedschaften seit Release der PS4 ziemlich gestiegen sind.


RE: Mehr Power im PSN nach Wartungsarbeiten: Server-Kapazität offenbar aufgerüstet - Axido - 16.01.2015 20:18

alinho :
Die Aufstockung war nötig, das hat ja schon vor dem DDOS gelaggt. Glaube das war so oder so geplant, da die PS+ Mitgliedschaften seit Release der PS4 ziemlich gestiegen sind.


Und daran sieht man schön, wie biegsam die Moral mancher Leute ist. Erst noch laut verkünden, wie viel besser man es doch hat, weil man seine Online-Features nicht bezahlen muss, und dann Kohle hinblättern für eine schlechtere Umsetzung dieser Online-Features.

Nur was soll die Serverbelastung mit den Mitgliedschaften bei PS+ zu tun haben? Auf der PS3 gab's das alles noch kostenlos und ohne solche Probleme. Die Leute, die vorher kostenlos die Server belastet haben, tun dies jetzt halt kostenpflichtig. Das war's dann aber auch schon.


RE: Mehr Power im PSN nach Wartungsarbeiten: Server-Kapazität offenbar aufgerüstet - Chabbanese - 17.01.2015 13:05

Wurde nun auch mal Zeit


RE: Mehr Power im PSN nach Wartungsarbeiten: Server-Kapazität offenbar aufgerüstet - rednex141 - 17.01.2015 16:31

heubergen :

bustacap :
wow, da wurde aber viel hineininterpretiert. die "news" ist pure spekulation


Was so gut wie alle Klickgeilen news hier sind...


machst du ein forum ohne solche auf? Big Grin