KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
aldi talk - seit tagen kein netz mehr - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Android & Andere Handys (/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: aldi talk - seit tagen kein netz mehr (/showthread.php?tid=84051)


aldi talk - seit tagen kein netz mehr - Naru X - 19.01.2015 09:57

habe seit freitag kein mobilfunknetz mehr.l weder anrufe noch internet funktioniert. einfacvh so. ich habe mal die simkarte meines vaters in mein handy gelegt, allerdings kamen da irgendwelche seltsamen einstellungen und ich konnte nicht prüfen ob ich mit der sim empfang gehabt hätte. mein vater hatte auf serinem smartphone mit meiner sim aber irgendwie auch kein netz. allerdings muss ich bei neustart des handys immer die sim entsperren. das heist doch dass sie eigentlich nicht kaput seien kann oder ? oder liegt es am handy ?


RE: aldi talk - seit tagen kein netz mehr - xTadpole - 19.01.2015 10:03

Hey, hatte das auch vor einer Woche. Habe mich dann direkt an Aldi gewendet und wurde in paar tagen gefixt.


RE: aldi talk - seit tagen kein netz mehr - Solid-snake61 - 19.01.2015 22:30

war bei mir genauso hab extra eine neue sim karte gekauft -.-


RE: aldi talk - seit tagen kein netz mehr - Naru X - 20.01.2015 12:10

ich hab einfach immernoch kein netz. seit freitag. ich hab bei der service hotline angerufen und der meinte das irgendeine basis ausgefallen ist.


RE: aldi talk - seit tagen kein netz mehr - Sigma-Draconis - 20.01.2015 12:26

tja Aldi eben. was soll man da erwarten?


RE: aldi talk - seit tagen kein netz mehr - rednex141 - 20.01.2015 16:23

Naru X :
ich hab einfach immernoch kein netz. seit freitag. ich hab bei der service hotline angerufen und der meinte das irgendeine basis ausgefallen ist.


dann kennen die das problem und werden das wohl auch lösen können


RE: aldi talk - seit tagen kein netz mehr - Naru X - 21.01.2015 18:51

also wlan funktioniert, aber mobilfunknetz nicht. ich hab meine sim in das komische krüppelhandy meiner mutter reingetan und da kamen auf einmal sms ohne ende. nur ins internet kam ich damit nicht. ich blick nicht mehr durch.


RE: aldi talk - seit tagen kein netz mehr - alexking - 21.01.2015 18:58

Frage mich warum nur Aldi Talk betroffen ist, die haben ja kein eigenes Netz, sondern nutzen das E-Plus Netz. Das unterstreicht wieder die Vermutung, dass die Provider mit eigenen Netzen die Kapazität für bei Reseller abgeschlossenen Verträgen stark limitieren.

Ich habe auch mit gleichem Gerät unterschiedlichen Empfang wenn ich eine 1&1 (nutzt das Vodafone Netz) oder eine Vodafone Sim Karte ins Handy stecke.


RE: aldi talk - seit tagen kein netz mehr - Naru X - 21.01.2015 19:20

ich hab die sim in ein altes gammel handy von mir gesteckt das ich grade gefunden habe und da funktioniert alles. also ist bei meinem nexus 5 die antenne oder so kaputt ? allerdings funktioniert wlan. was würde die reperatur kosten ?


RE: aldi talk - seit tagen kein netz mehr - Solid-snake61 - 22.01.2015 17:23

Ist bei mir genau so Hab vor 3 Tagen ein Sony Xperia Z Ultra gekauft da hab ich nur 1-2 striche empfang was auch gleich wieder weg geht.