KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSN Ausfall von 2011: Entschädigung kann nun beansprucht werden - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSN Ausfall von 2011: Entschädigung kann nun beansprucht werden (/showthread.php?tid=84109)


PSN Ausfall von 2011: Entschädigung kann nun beansprucht werden - alexking - 23.01.2015 18:26


Wir erinnern uns zurück: im Jahr 2011 wurden Sony Opfer von Hackern. Millionen von Benutzerdaten aus dem PSN und anderen Diensten wurden entwendet. In der Folge bleib das Netzwerk für einige Wochen offline. Damals bot Sony als Wiedergutmachung ein Welcome Back Paket mit verschiedenen kostenlosen Spielen an. Einige User wollten sich damit aber nicht zufrieden geben und deshalb wurde eine Sammelklage gegen den Konzern eingereicht.

Der Prozess zog sich über viele Monate hin, bis schließlich das Urteil gegen Sony gefällt wurde. Man muss insgesamt 15 Mio. US-Dollar Entschädigung an die Nutzer zahlen. Dies erledigt Sony, indem man sich kostenlose Spiele aus dem PSN aussuchen darf. Das Formular zur Beanspruchung ist nun online. Dort darf man sich zwei kostenlose Spiele für die PS3 oder PSP aussuchen (u.a. Uncharted 3, God of War HD etc.).

Leider geht das Ganze nur, wenn man das Formular an eine amerikanische Postdresse schickt und vor Mai 2011 auch PSN Mitglied war. Für Europa gilt das Urteil nämlich nicht. Eine ähnliche Aktion für hiesige Gefilde ist bislang auch nicht geplant. Dennoch scheint man die Spiele mit einem US Account anfordern zu können, da sie wohl nur als Code per Mail verschickt werden.

X zum Formular

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=zg_bs_nav_0&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: PSN Ausfall von 2011: Entschädigung kann nun beansprucht werden - SKATEorDIE____ - 23.01.2015 18:49

alexking :
Dort darf man sich zwei kostenlose Spiele für die PS3 oder PSP aussuchen (u.a. Uncharted 3, God of War HD etc.).


Die ganze Aktion lohnt sich nicht wirklich. Dafür sind die Spiele schon zu alt...

Außerdem kann man sich in dem Formular nur ein Spiel aussuchen:

Zitat:
OPTION 1: FREE GAME

If you choose this option, you may select
one game. Check one box to the right.




RE: PSN Ausfall von 2011: Entschädigung kann nun beansprucht werden - alexking - 23.01.2015 18:51

Ein Spiel kann man sich aussuchen, wenn man das Welcome Back Paket damals in Anspruch genommen hat. Zwei Spiele, wenn man dies nicht getan hat. Ist etwas weiter unten im Formular.


RE: PSN Ausfall von 2011: Entschädigung kann nun beansprucht werden - SKATEorDIE____ - 23.01.2015 19:25

alexking :
Ein Spiel kann man sich aussuchen, wenn man das Welcome Back Paket damals in Anspruch genommen hat. Zwei Spiele, wenn man dies nicht getan hat. Ist etwas weiter unten im Formular.


Hmm, stimmt du hast Recht.

Ändert allerdings nichts daran, dass ich die meisten Spiele (die, die ich gut finde) schon habe und das Einsenden dann doch etwas aufwendig ist ^^


RE: PSN Ausfall von 2011: Entschädigung kann nun beansprucht werden - heubergen - 23.01.2015 21:39

Verdammt! Genug lange dabei wäre ich schon, aber hab leider keinen US-Account gehabt.


RE: PSN Ausfall von 2011: Entschädigung kann nun beansprucht werden - Punischer - 24.01.2015 09:11

Zum Glück habe ich ein fake Account weil sicher ist da gar nichts das wusste ich schon von Anfang an die Europäer müssen das so hin nähmen habe ich das so verstanden deren daten wurden geklaut und dafür kriegen diejenigen keine Endschädigung wie geil Big Grin Big Grin


RE: PSN Ausfall von 2011: Entschädigung kann nun beansprucht werden - Mano_745 - 24.01.2015 21:05

Kann man wo genau nachschaun wann genau der Account erstellt wurde, hab grade gesehen die erste Trophy in meinem US Account is leider von April 2012, hatte den Acc aber schon früher, Bioshock hat damals ein Freund gespielt.