KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Grafikvergleich: Final Fantasy Type-0 auf PSP und PS4 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Grafikvergleich: Final Fantasy Type-0 auf PSP und PS4 (/showthread.php?tid=84111)


Grafikvergleich: Final Fantasy Type-0 auf PSP und PS4 - wave - 23.01.2015 20:00

Auf dem heutigen Active-Time-Report von Square Enix stellte der Game Director Hajime Tabata einen neuen Trailer bezüglich Final Fantasy Type-0 vor. Das Video gibt die visuellen Unterschiede zwischen der bereits erschienenen PlayStation Portable-Version des Spiels, und der im März erscheinenden High Definition-Variante für die PlayStation 4 wieder.

Im Video wird immer zwischen den gleichen Gameplayszenen der PSP-, und der PlayStation 4-Version gewechselt. Im Grafikvergleich sind neben einigen Orten und Städten auch die Echtzeit-Strategieelemente und die Weltkarte vertreten. Das Action-Rollenspiel erscheint hierzulande am 20. März 2015 und kann für die PlayStation 4 und die Xbox One bereits vorbestellt werden. Außerdem wird die Erstausgabe des Spiels einen Downloadcode für Final Fantasy XV "Episode Duscae" beinhalten.

<iframe width="854" height="510" src="//www.youtube.com/embed/php_ORu6agU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Grafikvergleich: Final Fantasy Type-0 auf PSP und PS4 - SparkMonkay - 23.01.2015 20:30

Darf man fragen warum man sich für Grafik interessiert?
Es ist FF. ob Pixelig oder nicht Smile


RE: Grafikvergleich: Final Fantasy Type-0 auf PSP und PS4 - wave - 23.01.2015 20:50

SparkMonkay :
Darf man fragen warum man sich für Grafik interessiert?
Es ist FF. ob Pixelig oder nicht Smile


Wenn man 400€ für eine Konsole bezahlt, hat man natürlich gewisse Anforderungen. Ich möchte ehrlich gesagt nicht so viel Geld für etwas bezahlen, was schon total veraltete Technik beinhaltet. Natürlich sagt die Grafik rein gar nichts über die spielerische Qualität aus, aber die Hardware wird besser, und das sollte die Grafik auch Wink


RE: Grafikvergleich: Final Fantasy Type-0 auf PSP und PS4 - heubergen - 23.01.2015 21:32

Ich denke für einen guten Preis würde ich mir das Spiel gönnen, endlich wieder mal Futter für meine PS4.


RE: Grafikvergleich: Final Fantasy Type-0 auf PSP und PS4 - Amuggi - 24.01.2015 12:02

So ein Remake für PS4 hätte ich auch gerne von FF7 Crisis Core


RE: Grafikvergleich: Final Fantasy Type-0 auf PSP und PS4 - speedfreak - 24.01.2015 12:14

wave :
Ich möchte ehrlich gesagt nicht so viel Geld für etwas bezahlen, was schon total veraltete Technik beinhaltet.


Kaufs halt nicht Rolleyes


RE: Grafikvergleich: Final Fantasy Type-0 auf PSP und PS4 - TechnoKuchen - 24.01.2015 20:38

Den Grafikunterschied zwischen einem 250€ Handheld aus dem Jahr 2004 und einer stationären Konsole aus dem Jahr 2013 find ich irgendwie daneben Big Grin


RE: Grafikvergleich: Final Fantasy Type-0 auf PSP und PS4 - KAYA - 25.01.2015 20:46

Hoffentlich kommt bald ne PC Version...