KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Turtle Beach Ear Force Delta - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Turtle Beach Ear Force Delta (/showthread.php?tid=84174)


Turtle Beach Ear Force Delta - Jamaican - 29.01.2015 17:27

Hiho!

Ich komm mal direkt auf den Punkt, mehr oder weniger Big Grin :

Ich hab besagtes Headset, gehe vom PC optisch in die Sendebox des Hedsets und bekomme auch glasklaren Sound. ABER ich habe keinen optischen Eingang an meiner OnBoard Soundkarte, weshalb ich um das Headset in Teamspeak etc. nutzen zu können, zustäzlich per Bluetooth verbinden muss.

Die Konstellation ist also wie folgt:

Sound vom PC per SPIDF in die Sendebox und von da zum Headset
Mikrofon per Bluetoothdongle direkt mit dem PC.

Nun bekomme ich immer wieder gesagt wie "scheiße" ich mich anhör, bezogen auf die Soundqualität. Ich denke das liegt daran das das Headset nur 2 Modi im Bluetoothmode hat (also vom PC aus). 1x als Stereokopfhörer und 1x als Hands Free Audio Device. Wenn ich den Sound spaßeshalber über Hands Free ausgeb, merk ich schon das der extrem grottig ist. Daher wird auch die Lowsprachquali vom Mic kommen, da es nur über das Handsfree Zeug verbunden is.

Aber es muss doch auch möglich sein das Mic anständig per Bluetooth mit dem PC zu koppeln oder?

Ich habe diesen - Klick - USB Dongle, der bis BT 4.0 alles mitmacht.

Extra Treiber für ein Stereomic oder whatever hab ich nicht gefunden, außerdem erkennt der PC ja direkt das Headset und eben nur mit den oben genannten Devices.

Bin für jeden Ratschlag dankbar. (Ne Soundkarte kaufen bringt mich in dem Fall nicht grad weiter, mir gehts spezifisch um die Lösung per BT)

Greetingz Jamaican


RE: Turtle Beach Ear Force Delta - Jamaican - 30.01.2015 17:05

/up


RE: Turtle Beach Ear Force Delta - Jamaican - 31.01.2015 17:37

/push

Niemand ne Idee? o_0


RE: Turtle Beach Ear Force Delta - Jamaican - 09.03.2015 01:06

Problem besteht immer noch, da ich nach wie vor keine neue Soundkarte anschaffen will...