KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Gerücht: Sony könnte den angeschlagenen Publisher SEGA übernehmen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Gerücht: Sony könnte den angeschlagenen Publisher SEGA übernehmen (/showthread.php?tid=84187)


Gerücht: Sony könnte den angeschlagenen Publisher SEGA übernehmen - alexking - 30.01.2015 19:40


Vor Kurzem hat der japanische Publisher SEGA bekannt gegeben, dass man 300 Mitarbeiter entlassen muss. Grund dafür sind hohe Verluste, die man in den letzten Jahren angehäuft hat. Bereits im Jahr 2012 hatte man bis auf die UK Niederlassung alle Standorte in Europa geschlossen. Große Titel sind seitdem Mangelware geworden. Zudem steckt dem Konzern noch immer eine 140 Millionen teure Fehlinvestition in den Knochen, nachdem man die Arbeiten an einem Gebäudekomplex in Japan eingestellt hat.

Nun gibt es Gerüchte, dass Sony den Publisher inkl. der Rechte an einigen beliebten Serien wie Sonic, Shenmue, Crazy Taxi, Virtua Fighter und co. übernehmen könnte. Offizielle Aussagen dazu gibt es aber noch nicht.

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=zg_bs_nav_0&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Gerücht: Sony könnte den angeschlagenen Publisher SEGA übernehmen - Sigma-Draconis - 30.01.2015 19:48

nintendo wäre besser für sega


RE: Gerücht: Sony könnte den angeschlagenen Publisher SEGA übernehmen - Hanfos - 30.01.2015 20:35

JA! Und bringt dann PHANTASY STAR ONLINE 2 in EUROPA raus! Crying


RE: Gerücht: Sony könnte den angeschlagenen Publisher SEGA übernehmen - heubergen - 30.01.2015 21:49

Die sollten endlich mal PSO2 nach Europa bringen - dann haben die keine finanzielle Probleme mehr Smile

@Sigma-Draconis: Und wieso Nintendo? Damit diese blöden Konsolen noch mehr Exklusiv-Titel erhalten?


RE: Gerücht: Sony könnte den angeschlagenen Publisher SEGA übernehmen - MatzeO - 30.01.2015 22:21

heubergen :
Die sollten endlich mal PSO2 nach Europa bringen - dann haben die keine finanzielle Probleme mehr Smile

@Sigma-Draconis: Und wieso Nintendo? Damit diese blöden Konsolen noch mehr Exklusiv-Titel erhalten?


Du scheinst mir n ziemlicher Hater zu sein,
kritisierst jede News die nicht über Sony handelt und bezeichnest Konsolen die nicht von Sony stammen automatisch als "blöd".
Kann ja sein, dass dich die Spiele nicht allzusehr ansprechen aber da du dich ja darüber beschwerst, dass sie ja nicht noch mehr Exklusivtitel erhalten sollen scheinen sie dir wohl doch zu gefallen. Wink

Zum Thema: Würde mich freuen, auch wenn die Vita wohl selbst davon nicht mehr profitieren würde.
Vielleicht kriegt sie ja ein Sonic Handy Game....


RE: Gerücht: Sony könnte den angeschlagenen Publisher SEGA übernehmen - laughingMan - 30.01.2015 22:26

Die Sega-Spiele sind ziemlich an mir vorbeigegangen, mir ist ehrlich gesagt egal wer die kauft, aber falls Sony die Rechte nicht bekommt war es das wohl mit Sonic Racing für PlayStation-Konsolen.

MatzeO :
Du scheinst mir n ziemlicher Hater zu sein,
kritisierst jede News die nicht über Sony handelt und bezeichnest Konsolen die nicht von Sony stammen automatisch als "blöd".


Nun, was erwartet man von einem Vita-Fanboy mit "Obertroll" als Titel?


RE: Gerücht: Sony könnte den angeschlagenen Publisher SEGA übernehmen - heubergen - 30.01.2015 22:53

@MatzeO: Ich bin gegen jegliche Sony-fremde News (einige namentlich nicht genannte mal aussen vor) allergisch, dass hier ist ein Sony Portal und sollte sich darum kümmern, Nintendo Seiten gibt es genug.

Ausserdem nimmt der 3DS der Vita dringend benötigte Marktanteile weg, daher würde mich noch mehr Exklusivtitel stören. Gamefreak sollte mir endlich mal einen Titel auf die Vita bringen.


RE: Gerücht: Sony könnte den angeschlagenen Publisher SEGA übernehmen - gmipf - 31.01.2015 15:25

heubergen :
...Gamefreak sollte mir endlich mal einen Titel auf die Vita bringen.


Hahaha, das wird niemals geschehen.


RE: Gerücht: Sony könnte den angeschlagenen Publisher SEGA übernehmen - MatzeO - 31.01.2015 18:09

gmipf :

heubergen :
...Gamefreak sollte mir endlich mal einen Titel auf die Vita bringen.


Hahaha, das wird niemals geschehen.


Schließe mich gmipf an Big Grin

Sony könnte ja vielleicht mal anfangen selber gute Spiele zu machen,
bzw. Entwicklerstudios zu beauftragen/finanzieren.


RE: Gerücht: Sony könnte den angeschlagenen Publisher SEGA übernehmen - Axido - 31.01.2015 19:13

MatzeO :

gmipf :

heubergen :
...Gamefreak sollte mir endlich mal einen Titel auf die Vita bringen.


Hahaha, das wird niemals geschehen.


Schließe mich gmipf an Big Grin

Sony könnte ja vielleicht mal anfangen selber gute Spiele zu machen,
bzw. Entwicklerstudios zu beauftragen/finanzieren.


Ich schließ mich auch mal an.
heubi scheint langsam überzuschnappen. Big Grin
Also ich glaube, Sony wird nicht viel Freude an SEGA haben, weil die in letzter Zeit auch bei der Qualität der Spiele straucheln. Total War kann ich leider nicht beurteilen, aber das wäre damit auch die einzige Reihe, bei der ich mir vorstellen könnte, dass da noch Geld zu holen ist. Sonic wird immer mehr verhunzt (beliebte Serie würde ich dazu nicht mehr sagen...) und sonst kommen zwar ab und zu nicht wirklich schlechte Spiele raus, aber auch keine Kassenschlager. Vielleicht übersehe ich da aber auch welche.


RE: Gerücht: Sony könnte den angeschlagenen Publisher SEGA übernehmen - alinho - 31.01.2015 19:42

Ein Sonic als side scroller wäre doch mal was. Ich meine Rayman und Mario Bros bringen's doch auch noch.


RE: Gerücht: Sony könnte den angeschlagenen Publisher SEGA übernehmen - laughingMan - 31.01.2015 22:03

Axido :
Total War kann ich leider nicht beurteilen, aber das wäre damit auch die einzige Reihe, bei der ich mir vorstellen könnte, dass da noch Geld zu holen ist.


Da ist Sega aber nur der Publisher, Entwickler ist Creative Assembly. Ist aber eine ziemlich gute Spieleserie, in Sachen Strategie ganz vorn dabei.
Wenn es um Sonic geht hast du recht, das letzte woran ich mich da erinnern kann ist ein mittelmäßiger Temple Runner-Klon fürs Handy.


RE: Gerücht: Sony könnte den angeschlagenen Publisher SEGA übernehmen - TheSnak3 - 01.02.2015 00:26

ALTER HALLO SHENMUE vllt ?! Scheis mal auf sonic und son kram SHENMUE 3 soll endlich erscheinen