KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Dengeki Bunko: Fighting Climax schafft es nach Europa - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Dengeki Bunko: Fighting Climax schafft es nach Europa (/showthread.php?tid=84197)


Dengeki Bunko: Fighting Climax schafft es nach Europa - wave - 01.02.2015 00:44

Sehr überraschend kündigte Sega heute an, dass man das Beat 'em Up Dengeki Bunko: Fighting Climax auch im Westen veröffentlichen wird. In Japan erschien der Titel bereits zum 20. Jubiläum der Dengeki Bunko. Einige Starbesetzungen haben ihren Weg ebenfalls in das Spiel gefunden, unter anderem Asuna von Sword Art Online, Kurayukihime aus Accel World, Touma Kamijoi aus A Certain Magical Index oder Izaya Orihara aus Durarara!!. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, kann man nur sagen, dass das Spiel bestens für Einsteiger geeignet ist. Die Movesets ähneln sich, und die Angriffe unterscheiden sich zum Großteil nur in der Stärke, Schnelligkeit oder Reichweite. Dengeki Bunko: Fighting Climax beinhaltet neben der stumpfen Prügelei auch eine Storykampagne und einen Modus, welcher auf den Namen Traumduell hört.

Hier in Europa wird man den Fighter nur als digitalen Download-Inhalt anbieten, während man den Titel in den USA auch im Handel finden wird. Das Spiel erscheint im Sommer 2015 für die PlayStation 3 und die PlayStation Vita.

<iframe width="854" height="510" src="https://www.youtube.com/embed/qPIEC-x9eoA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Dengeki Bunko: Fighting Climax schafft es nach Europa - speedy - 01.02.2015 01:41

Yeeeeeeeeesss!!!


RE: Dengeki Bunko: Fighting Climax schafft es nach Europa - HatakeKakashi - 01.02.2015 02:37

Awesome! Erst J-stars victory vs + und jetzt climax
Krass dass die das mittlerweile mit den Lizenzen auf sich nehmen


RE: Dengeki Bunko: Fighting Climax schafft es nach Europa - heubergen - 01.02.2015 13:18

Also wenn ich es mir kaufen würde, dann Retail aus Amerika.
Kommt einfach darauf an ob mit Sommer eher Juni oder August gemeint ist.


RE: Dengeki Bunko: Fighting Climax schafft es nach Europa - gmipf - 01.02.2015 16:59

heubergen :
Also wenn ich es mir kaufen würde, dann Retail aus Amerika.
Kommt einfach darauf an ob mit Sommer eher Juni oder August gemeint ist.


Bei Retail außerhalb Europas habe ich immer die Sorge, dass DLCs später von meinen deutschen PSN-Accouont inkompatibel sind.


RE: Dengeki Bunko: Fighting Climax schafft es nach Europa - xXPizzaNinjaXx - 01.02.2015 20:32

Sau geil, dachte zuerst das wäre nur so ein X beliebiges Kampfspiel aber dann hab ich Misaka im Thumbnail gesehen ^^


RE: Dengeki Bunko: Fighting Climax schafft es nach Europa - faroshee7 - 25.02.2015 10:25

Für die Onlinespieler führt Sony als Tipp an, sich am selben Tag im PSN vor den Wartungsarbeiten einzuloggen oder seinen Account auf der PS4-Konsole auf primär zu setzen, damit man wie gewohnt online spielen kann. Da die Wartungsarbeiten relativ kurz sind, dürfte es allerdings keinen Grund zur Aufregung geben.