KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr (/showthread.php?tid=84215)


Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr - alexking - 03.02.2015 00:01

Wie heute bekannt wurde, hat Sony ihre für Online Spiele zuständige Abteilung Sony Online Entertainment (SOE) verkauft. Neuer Besitzer ist die Firma Colombus Nova. Das Studio wurde zudem in Daybreak Game Company umbenannt. Fortan wird das Studio nicht mehr exklusiv für die PlayStation Systeme entwickeln, sondern fungiert auf allen Plattformen, also auch der Xbox und mobilen Geräten. Einen Grund für den Verkauf gab Sony nicht an.

Noch ist nicht klar, ob die Veräußerung und Umstrukturierung einen Einfluss auf zukünftige PS4-Spiele hat. SOE ist, beziehungsweise war unter anderem für die kommenden Blockbuster PlanetSide 2 und H1Z1 verantwortlich, deren Release sich nun verzögern könnte.


<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=zg_bs_nav_0&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr - Akantor999 - 03.02.2015 00:02

Naja was vernünftiges gabs da bisher auch nich...


RE: Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr - Superfly - 03.02.2015 00:50

Hatte mich auf H1Z1 gefreut, hoffe die verbocken das nicht.


RE: Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr - laughingMan - 03.02.2015 01:21

Superfly :
Hatte mich auf H1Z1 gefreut, hoffe die verbocken das nicht.


Das haben sie doch schon verbockt. Gab ja einen riesigen Aufschrei als plötzlich rauskam dass man da mit Echtgeld spielerische Vorteile erkaufen kann.


RE: Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr - heubergen - 03.02.2015 07:37

Hatte noch nie ein Spiel der Marke gespielt, halte ich nicht für einen Verlust.


RE: Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr - alinho - 03.02.2015 07:54

Auch wenn ich nie was von denen gespielt habe, ein mulmiges Gefühl bleibt. Wenn ich so zurückschaue, was seitens Sony in letzter Zeit alles verkauft wurde... mein Kindheits-Ich versteht die Welt gerade nicht.

Früher hat man noch für den Namen bezahlt und es lief. Jetzt sind die Preise Konkurrenzfähig aber die Produkte kommen irgendwie nicht an.


RE: Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr - NicNic - 03.02.2015 12:07

Früher oder später wird die Server eingestellt. Gekauftes Digitale Spiele gehen verloren. Gut für mich dass ich fast nur Retail Disc kaufe.


RE: Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr - KICKinYaFACE - 03.02.2015 12:14

Die Brüller-Spiele haben die nicht gerade gebracht. Trotzdem fand ich Planetside ziemlich gelungen und hoffe, dass der zweite Teil noch rechtzeitig auf die PS4 kommt...


RE: Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr - KAYA - 03.02.2015 17:31

KICKinYaFACE :
Die Brüller-Spiele haben die nicht gerade gebracht. Trotzdem fand ich Planetside ziemlich gelungen und hoffe, dass der zweite Teil noch rechtzeitig auf die PS4 kommt...


Sie haben gesagt das sich eigentlich nur der Name ändert.
Alle Spiele und Angestellte inklusive Chefs wurden komplett übernommen.
Das einzige was sich ändert ist das jetzt die Spiele auch für Xbox One kommen können.


RE: Sony Online Entertainment wurde verkauft - keine exklusiven PlayStation Spiele mehr - rednex141 - 03.02.2015 18:49

KAYA :
Das einzige was sich ändert ist das jetzt die Spiele auch für Xbox One kommen können.


find ich okay