KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
neue SSD schon wieder voll - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: neue SSD schon wieder voll (/showthread.php?tid=84227)


neue SSD schon wieder voll - Be-Chi - 03.02.2015 19:05

meine alte SSD-Platte war voll obwohl wenn ich alle Ordner markiere nur ca. 30GB angezeigt wurde.

Jetzt habe ich eine neue. BS drauf, und einige winzige Programme. Alle markieren Ordner ergibt ca. 30GB.
Aber von den 250 GB sind schon wieder ca. 100 belegt.

Wo ist der Platz hin?


RE: neue SSD schon wieder voll - rednex141 - 03.02.2015 20:00

Be-Chi :
meine alte SSD-Platte war voll obwohl wenn ich alle Ordner markiere nur ca. 30GB angezeigt wurde.

Jetzt habe ich eine neue. BS drauf, und einige winzige Programme. Alle markieren Ordner ergibt ca. 30GB.
Aber von den 250 GB sind schon wieder ca. 100 belegt.

Wo ist der Platz hin?


vorher formatiert und dann drauf kopiert? :o


RE: neue SSD schon wieder voll - Be-Chi - 03.02.2015 20:21

formatiert nicht. Aber Windows neu installiert. Anfangs wars auch recht klein.
Dann noch viele kleine Treiber und einige kleine Progrämmchen.

Kopiert hab ich nur drei DesktopOrdner deren Inhalt Verknüpfungen zu Programmen auf der HD-Platte (nicht SSD) sind.
Und einige Programme in nem Ordner der aber weniger als 1GB ist.

Per CCleaner gesäubert und es wird nicht kleiner.


RE: neue SSD schon wieder voll - Dreiundachzig - 04.02.2015 12:35

Statt die Ordner zu markieren solltest du lieber in den Eigenschaften des Laufwerks gucken. Es kann nämlich sein, dass ausgeblendet Systemdateien nicht beachtet werden. Zudem ist von der Gesamtkapazität ein gewisser Anteil reserviert und nicht verwendbar.


RE: neue SSD schon wieder voll - Be-Chi - 04.02.2015 18:07

Klingt plausibel. Aber: soooooo viel? Zwei Drittel mehr?

(Werde ich erst am Freitag schauen können)


RE: neue SSD schon wieder voll - SparkMonkay - 04.02.2015 18:22

Meine Samsung 840 EVO hat unter Ubuntu ca. 106 GB nutzbar von 120 GB.

Unter Windows ist es höchstwahrscheinlich anders.


RE: neue SSD schon wieder voll - heubergen - 04.02.2015 18:51

Aufgrund deiner Beschreibung lässt sich nicht zu hundert Prozent sagen ob der Platz "weg" ist oder einfach belegt.
Man kann mit der Software: Samsung Magician. Mit dieser lässt sich im Prinzip unbegrenzt viel Speicherplatz reservieren der dann nicht mehr belegt werden kann von Windows.
Um das zu überprüfen würde ich mal in die Datenträgerverwaltung (http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=79) gehen und nachsehen ob der aktuellen Partition die gesamte Platte zugeschrieben wurde.


RE: neue SSD schon wieder voll - clutchi - 04.02.2015 19:41

Bei meiner 840 evo kann ich 118 benuzten. Irgendwas stimmt dann da nicht Big Grin


RE: neue SSD schon wieder voll - cortez442 - 04.02.2015 19:42

Mindestens 1/4 wird von der Windows Sicherung belegt sein. Setz die stark runter oder deaktiviere die komplett.


RE: neue SSD schon wieder voll - Zockerseele13 - 04.02.2015 23:17

Systemwiederherstellungspunkte können viel Platz wegnehmen, lösche mal die alten.
CCleaner -> Extras -> Systemwiederherstellung


RE: neue SSD schon wieder voll - Be-Chi - 05.02.2015 12:20

Die Systempunkte die ich kenne sind auf der HD-Platte. (Bevor ich die neue SSD hatte. Vorher wats ne 64GBSSD) Und nach zwei Tagen dürften das nicht soviele sein. Oder wird nach jeder Treiberaktualisierung einer erstellt?
Aber ich schaue mal morgen auf meine Evo840 250GB.


RE: neue SSD schon wieder voll - Be-Chi - 06.02.2015 19:52

So. Laut Verwaltung siehts so aus: (Hier wäre ein Bild,wenn ichs Bilder einfügen könnte. NOrmalerweise gehe ich auf 'erweitert' und dann auf 'Anhänge hochladen'. -Das geht hier wohl nicht?)
60% sind frei.

Nach der CCleanerEntfernung der vielen! SystenWPunkte sinds: ...immer noch 60%.

Naja, 100mb EFI-Systempartition klingt nicht unüblich. Ich werds mal weiter beobachten.


RE: neue SSD schon wieder voll - heubergen - 06.02.2015 22:01

Hast du schonmal bei Datenträgerverwaltung nachgeschaut?


RE: neue SSD schon wieder voll - Be-Chi - 07.02.2015 17:37

heubergen :
Hast du schonmal bei Datenträgerverwaltung nachgeschaut?


Siehe drittes Wort meines letzten Beitrages.

Was da steht: nicht viel, laut letzter Satz meines letzten Beitrages.
Viele Details zeigts nciht an. Egal wo ich klicke; eine Aufschlüsselung gibts wohl nicht


RE: neue SSD schon wieder voll - cortez442 - 07.02.2015 19:39

Be-Chi :
Nach der CCleanerEntfernung der vielen! SystenWPunkte sinds: ...immer noch 60%.


Der Speicher wird immer noch reserviert. Du musst die Sicherung kleiner machen oder deaktivieren.

Code:
Systemsteuerung\System und Sicherheit\System\Computerschutz




RE: neue SSD schon wieder voll - Be-Chi - 07.02.2015 20:56

OK, ich habs mal auf 10% verkleinert.

Übrigens: Samsung Magican meinte (vorher) 53GB wären belegt. jetz auch noch.

Übrigens#2. Im SamsMagican gibts doch OS Optimierer gibts 'max. Leistung', 'max. Kapazität', und 'max. ....'.
(max. Leistung mag zwar nicht sooo toll für den Platz sein, aber das hab ich jetzt mal aktiviert. )
Aber WTF ist 'max. ....'? -Was auswählen kann man ja nicht.