KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten (/showthread.php?tid=84232)


Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - alexking - 03.02.2015 22:18


Dass es mit der PS Vita bergab geht, ist eine Entwicklung, die eigentlich schon mit dem Launch im Jahr 2012 begonnen hat. Damals rechnete Sony mit mindestens 10 Mio. verkauften Handhelds bis Jahresende. Drei Jahre danach hat man diese Marke immer noch nicht erreicht. Die Vita ist trotz toller Technik ein Verkaufs-Flop mit nur 9,8 Mio. verkauften Einheiten (zum Vergleich der 3DS: 50,4 Mio.)

Auch der Preis des Handhelds entwickelte sich stetig nach unten. Während das WiFi Modell einst bei 249 EUR startete, hat Sony den Preis mittlerweile offiziell auf 199 EUR gesenkt. Doch die meisten Händler bieten die Vita schon deutlich günstiger an, um sie überhaupt noch los zu werden. Den Vogel abgeschossen hat aber nun der britische Großhändler Tesco. In ihren Filialen wird die Vita derzeit für unglaubliche 49 Pfund angeboten, dies sind umgerechnet nur 65 EUR. Es handelt sich wohlgemerkt um Neuware. Bei Amazon kostet der Handheld derzeit noch 165 EUR, mit einer Preissenkung ist aber in Kürze zu rechnen.

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-inklusive-Speicherkarte-PSVita/dp/B00NIITDHC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422997505&sr=8-1&keywords=ps+vita&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - Dj-Star - 03.02.2015 22:30

Joa 65€ ist für die, die noch eine Vita nicht haben, ein sehr guter Preis Smile


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - heubergen - 03.02.2015 22:34

Jaja, immer weiter etwas heraufbeschwören das es nicht gibt. Ihr macht euer Vorbild stolz! (Die Bild)

Topic: Eine offizielle Preissenkung wird bis August 2015 erwartet.
Der Preis von 50Pfund gilt aber nur in den Läden selber und nicht im Onlineshop (die haben glaubs gar keinen). Ausserdem ist die Verfügbarkeit extrem begrenzt. Laut Gerüchten gibt es noch ein einziges Exemplar in Nord Wales zu kaufen.


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - Nathan Drake - 03.02.2015 22:40

ich bin ein Vollidiot und habe die Vita am Launchtag geholt -_-


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - sigma-m - 03.02.2015 22:55

Nathan Drake :
ich bin ein Vollidiot und habe die Vita am Launchtag geholt -_-


Naja, Pechvogel trifft's eher. Damals konnte man ja noch nicht wissen wie sich der Handheld entwickelt und das Konzept der Vita klang ja auch sehr vielversprechend. Ich habe sie mir auch relativ früh geholt (damals noch für ~ 220 Euro)


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - cortez442 - 03.02.2015 23:21

Nathan Drake :
ich bin ein Vollidiot und habe die Vita am Launchtag geholt -_-


Dummheit stirbt eben nicht so leicht aus. Wer sich eine Beta-Konsole am Launchtag kauft, ist selber schuld und bezahlt einen Sonderaufschlag für seine Dummheit.


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - kinged - 03.02.2015 23:41

Zitat:
Dummheit stirbt eben nicht so leicht aus. Wer sich eine Beta-Konsole am Launchtag kauft, ist selber schuld und bezahlt einen Sonderaufschlag für seine Dummheit.



deswegen hast du dir vor kurzem eine ps2 gekauft?


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - Kiba113 - 04.02.2015 01:04

bis jetzt gibt es immer noch keine spiel das mich interessiert lol


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - The Z - 04.02.2015 01:37

Also für nen Fuffi würde ich mir nen PSV TV besorgen. Habe zwar keinen dicken Fernseher, aber nen netten PC Monitor, sofern der unterstützt wird Smile

Edit: Sound nur via TV/Monitor mit Boxen, und Controller nicht enthalten (USB-Kabel auch nicht, außer man nimmt das Controller Bundle), wow. Das suckt echt.


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - alinho - 04.02.2015 11:08

The Z :
Edit: Sound nur via TV/Monitor mit Boxen, und Controller nicht enthalten (USB-Kabel auch nicht, außer man nimmt das Controller Bundle), wow. Das suckt echt.


1. Welcher TV hat heutzutage kein Audi Out?

2. Notlösung wäre noch ein Splitter.

3. Wenn du keins hast (was ich nicht glaube) und dir keins leisten kannst(was ich auch nicht glaube), dann kannst du ein USB Kabel von mir haben...

4. Wenn für den Preis ein Controller dabei wäre, dann könnte man die Controller Einzelverkäufe einstellen.


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - laughingMan - 04.02.2015 11:16

@alinho: Welches Gerät dieser Größe hat keine Klinkenbuchse? Ich meine, das war schon vor 30 Jahren Standard und wäre jetzt wirklich nicht zu viel verlangt. Und vielleicht will jemand den Sound durch etwas Ordentliches schicken statt einen wackligen Monitor oder TV.


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - davinat - 04.02.2015 11:45

naja ich habe mir die vita slim für 99 eur bei mediamarkt geholt, ink. 8gb und 5 psn spiele, nach einer woche stelle ich dann fest dass 8 gb für psn spiele nicht ausreichen, eine gute speicher karte kostet um die 100, also genauso wie die konsole, das Spielkatalog ist sowieso sehr klein sodass es kaum gute spiele gibt, im ganzen hat sich die vita auch nicht für 99 eur gelohnt xD


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - aycut - 04.02.2015 11:53

Verdammt ehrlich und ich glaube dir das auch. thumb
Für 65 Euro würde ich es mir aber auch nochmal überlegen…


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - The Z - 04.02.2015 11:55

alinho :

The Z :
Edit: Sound nur via TV/Monitor mit Boxen, und Controller nicht enthalten (USB-Kabel auch nicht, außer man nimmt das Controller Bundle), wow. Das suckt echt.


1. Welcher TV hat heutzutage kein Audi Out?

2. Notlösung wäre noch ein Splitter.

3. Wenn du keins hast (was ich nicht glaube) und dir keins leisten kannst(was ich auch nicht glaube), dann kannst du ein USB Kabel von mir haben...

4. Wenn für den Preis ein Controller dabei wäre, dann könnte man die Controller Einzelverkäufe einstellen.


Ich habe keinen Flachbildfernseher (jedenfalls keinen eigenen) und mein PC-Bildschirm hat keine Boxen.

Kabelsalat ist auch nicht das feinste.

USB-Kabel habe ich genug, das ist nicht das Problem.

Der Controller ist fast mein größter Dorn im Auge, da ich am PC einen Xbox360 controller nutze & bevorzuge, und ich weder PS3/PS4 besitze, an welcher ich den controller andersweitig nutzen könnte.


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - alexking - 04.02.2015 13:27

heubergen :
Jaja, immer weiter etwas heraufbeschwören das es nicht gibt. Ihr macht euer Vorbild stolz! (Die Bild)

Topic: Eine offizielle Preissenkung wird bis August 2015 erwartet.
Der Preis von 50Pfund gilt aber nur in den Läden selber und nicht im Onlineshop (die haben glaubs gar keinen). Ausserdem ist die Verfügbarkeit extrem begrenzt. Laut Gerüchten gibt es noch ein einziges Exemplar in Nord Wales zu kaufen.


In der News steht ja auch, dass es sie in den Filialen gibt. Natürlich ist das Kontingent bei dem Preis dann auch schnell weg. Ein Großteil der Leute kauft sowas, um sie teurer wieder zu verkaufen. Tesco will seine Lager von einem Ladenhüter befreien, da sind doch alle zufrieden ..


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - alinho - 04.02.2015 14:11

@laughingman ordentlicher Sound und Klinke beißt sich ein wenig Wink da ist mir ein Splitter oder ein spdif out vom TV lieber, welcher den digitalen Sound vom hdmi weiter leitet.

@TheZ Ps3 Controller kriegt man doch mittlerweile recht günstig, aber vielleicht reicht ja auch einer aus dem Zubehör, ich finde nur für den Preis kann man nicht meckern. Und die Anzahl der Kabel bleibt gleich, egal ob der Sound getrennt von dem Vita TV, vom Splitter oder am Fernseher raus geht. Der Kabelsalat wird ja dadurch nicht mehr.


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - laughingMan - 04.02.2015 14:57

alinho :
@laughingman ordentlicher Sound und Klinke beißt sich ein wenig Wink


Bei Pegeln und Frequenzen die im Audiobereich üblich sind kann es gar keinen merklichen Unterschied geben, kannst mir aber gerne widersprechen wenn du stichfeste Beweise dafür hast. Sony hat bei ihrem aktuellsten 1.200$-Walkman nicht ohne Grund einfach eine normale Klinkenbuchse eingebaut.

Davon abgesehen verfügen Spiele über kein geeignetes hochwertiges Ausgangsmaterial, und es ging hier nicht um Klinke statt HDMI sondern Klinke und HDMI.


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - alinho - 04.02.2015 15:19

Das war auf dein "ordentlich" bezogen, dann solltest du vielleicht erklären, was daran nicht ordentlich ist?


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - laughingMan - 04.02.2015 15:38

alinho :
Das war auf dein "ordentlich" bezogen, dann solltest du vielleicht erklären, was daran nicht ordentlich ist?


Es ist einfach eine unnötige Einschränkung, PS TV ist die portabelste Heimkonsole und es gibt nunmal auch Bildschirme die mit solchen Dingen nicht zurechtkommen, vor allem im Bereich unter Full HD. Und PS TV erreicht diese Auflösung sowieso nie.


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - SKATEorDIE____ - 04.02.2015 16:41

Nathan Drake :
ich bin ein Vollidiot und habe die Vita am Launchtag geholt -_-


Google mal price skimming und reg dich nicht dürber auf. Was anderes läuft da nicht.

P.S. Bin stolzer besitzer der 3G Version für 300 € Kaufpreis Big Grin
(sobald ich besser japanisch kann, lohnt sich die Konsole schon wieder irgendwann)


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - Taschen-Lampe - 04.02.2015 17:42

Nathan Drake :
ich bin ein Vollidiot und habe die Vita am Launchtag geholt -_-


Ein Tag danach bei mir Big Grin
Ich war voll gehypt und das Ganze klang ja auch wirklich gut. Bis jetzt hat mich aber erst ein Spiel überzeugt ^^ (Gravity Rush)


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - Doktor_Robotnik - 04.02.2015 18:30

Ich hab mir die PS Vita auch zum Launch geholt. Ich hab mir damals auch die PS3 für 600,-€ kurz nach dem Launch Termin geholt. War zwar gebraucht mit 3 Spielen und zwei Controllern aber ich war glücklich!
Am Anfang zahlt man immer mehr! Na und? Wer zuerst kauft, zahlt zuerst! Big Grin


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - Marina666 - 05.02.2015 10:16

Doktor_Robotnik :
Ich hab mir die PS Vita auch zum Launch geholt. Ich hab mir damals auch die PS3 für 600,-€ kurz nach dem Launch Termin geholt. War zwar gebraucht mit 3 Spielen und zwei Controllern aber ich war glücklich!
Am Anfang zahlt man immer mehr! Na und? Wer zuerst kauft, zahlt zuerst! Big Grin


so sieht es aus doktor aber ich ärger mich auch über den kauf naja sollange der Kühlschrank voll ist was solls.


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - alinho - 05.02.2015 11:32

Hab sie auch zum Launch viel zu teuer geholt. Seht es positiv, wir waren die ersten mit der Erkenntnis, dass es Geldverschwendung war Wink shit happens, Leben geht weiter.


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - Nathan Drake - 05.02.2015 22:14

Taschen-Lampe :

Nathan Drake :
ich bin ein Vollidiot und habe die Vita am Launchtag geholt -_-


Ein Tag danach bei mir Big Grin
Ich war voll gehypt und das Ganze klang ja auch wirklich gut. Bis jetzt hat mich aber erst ein Spiel überzeugt ^^ (Gravity Rush)


naja Uncharted ist auch geil aber das was dann auch schon Sad


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - Nathan Drake - 05.02.2015 22:17

kinged :

Zitat:
Dummheit stirbt eben nicht so leicht aus. Wer sich eine Beta-Konsole am Launchtag kauft, ist selber schuld und bezahlt einen Sonderaufschlag für seine Dummheit.



deswegen hast du dir vor kurzem eine ps2 gekauft?


haha Big Grin
der war gut Wink


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - Mikedaburner09 - 06.02.2015 13:43

Nathan Drake :

Taschen-Lampe :

Nathan Drake :
ich bin ein Vollidiot und habe die Vita am Launchtag geholt -_-


Ein Tag danach bei mir Big Grin
Ich war voll gehypt und das Ganze klang ja auch wirklich gut. Bis jetzt hat mich aber erst ein Spiel überzeugt ^^ (Gravity Rush)


naja Uncharted ist auch geil aber das was dann auch schon Sad


Killzone Mercenary war auch nicht schlecht. Mit Abstand das Spiel mit der besten Optik auf der Vita (Meiner Meinung nach)
Und Spaß hat es auch gemacht.

Mehr gute Spiele fallen mir aber auch nicht ein. Der Rest war so mittelmäßig in Ordnung oder einfach schlecht.


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - Axido - 06.02.2015 17:36

Solange die Speicherkarten nicht preislich die gleiche Richtung einschlagen, kann man die Vita auch verschenken. Solange ich keine 64GB-Karte für höchstens 40€ kriege, brauche ich auch keine Vita.

Kommt ja eh nix Brauchbares mehr dafür raus...


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - laughingMan - 06.02.2015 20:28

Axido :
Solange die Speicherkarten nicht preislich die gleiche Richtung einschlagen, kann man die Vita auch verschenken. Solange ich keine 64GB-Karte für höchstens 40€ kriege, brauche ich auch keine Vita.


Das ist allerdings wahr. Sony müsste den Preis gar nicht so gewaltig absenken sondern einfach bei jedem Exemplar eine 16GB oder 32GB-Karte dazulegen. Beziehungsweise hätte man von Anfang an SD-Karten verwenden sollen, oder von mir aus die guten alten MemorySticks von der PSP.


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - heubergen - 06.02.2015 22:08

Dann hätte aber Z und seine Kollegen ihre Freude daran gehabt und dass wollte wohl niemand so recht Big Grin


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - Axido - 07.02.2015 16:22

laughingMan :

Axido :
Solange die Speicherkarten nicht preislich die gleiche Richtung einschlagen, kann man die Vita auch verschenken. Solange ich keine 64GB-Karte für höchstens 40€ kriege, brauche ich auch keine Vita.


Das ist allerdings wahr. Sony müsste den Preis gar nicht so gewaltig absenken sondern einfach bei jedem Exemplar eine 16GB oder 32GB-Karte dazulegen. Beziehungsweise hätte man von Anfang an SD-Karten verwenden sollen, oder von mir aus die guten alten MemorySticks von der PSP.


Oder von mir aus auch die M2-Karten, die sowieso schon von Sony vertrieben worden sind (hab mir extra mal 2 für je 10 Piepen gekauft, bevor klar war, dass die definitiv nicht mit der Vita kompatibel sind) und sogar bis auf eine Kerbe genauso aussehen wie die Vita-Speicherkarten.


RE: Unfassbarer Preissturz: PS Vita wird für 65 EUR angeboten - Yuuki-Kun - 07.02.2015 22:03

Das ist echt ne Krasse Preissenkung o:
Sobald sie dann auch irgendwann mal bei Amazon heruntergesetzt wird, werde ich wohl doch mal zu schlagen c:
Schon ganz schön traurig das nach 3 Jahren die Marke immer noch nicht erreicht wurde...