KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Hat Techland gelogen? Dying Light Discs tauchen bei eBay auf - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Hat Techland gelogen? Dying Light Discs tauchen bei eBay auf (/showthread.php?tid=84261)


Hat Techland gelogen? Dying Light Discs tauchen bei eBay auf - alexking - 06.02.2015 18:08

Kurz vor dem geplanten Release von Dying Light Ende Januar gab Techland bekannt, dass sich die Disc-Version des Spiels um rund einen Monat verschieben wird. Die digitale Fassung war hingegen sofort verfügbar. Als Grund nannte man Probleme bei der Produktion der Discs.

Doch diese Äußerung wird nun in Frage gestellt, denn auf eBay wird die offizielle Retail-Fassung mittlerweile dutzenhaft angeboten, natürlich zu überteuerten Preisen. Doch laut Techland soll es noch gar keine Retail-Versionen geben. Nun wird spekuliert, dass die Verschiebung des Spiels ökonomische Gründe hatte, da man mit dem digitalen Verkauf mehr Gewinn erwirtschaften kann und Geld bei der Produktion der Discs sparen möchte. Gegen diese These spricht allerdings, dass man allen Käufern der Disc-Version als Entschädigung den Season Pass kostenlos anbietet. Was wirklich hinter der Sache steckt, werden wir also nicht so schnell erfahren, ein fader Beigeschmack bleibt aber.


<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Dying-Light-100%25-uncut-AT-PEGI/dp/B00GWMNDHM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1423242448&sr=8-1&keywords=dying+light&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Hat Techland gelogen? Dying Light Discs tauchen bei eBay auf - rednex141 - 06.02.2015 18:19

defekte 'erst auflagen' bei denen das game garnicht funktioniert? :o


RE: Hat Techland gelogen? Dying Light Discs tauchen bei eBay auf - Axido - 06.02.2015 18:55

alexking :
Was wirklich hinter der Sache steckt, werden wir also nicht so schnell erfahren, ein fader Beigeschmack bleibt aber.


Ähm, auf Ebay gehen, kaufen und rausfinden? Dann macht ihr 20 News und 2 Reviews dazu und habt den Kaufpreis wieder drin. Ende der Geschichte.


RE: Hat Techland gelogen? Dying Light Discs tauchen bei eBay auf - laughingMan - 06.02.2015 20:24

Fehlerhaft gepresste Disks, die bereits an die ersten Händler verteilt wurden, dann wurde der Fehler bemerkt und die Produktion umgestellt. Die ersten verteilten Exemplare werden nun teuer verscherbelt, die Daten drauf sind vermutlich fehlerhaft/nicht zu gebrauchen, aber nachdem es eine originale und noch verschweißte Kopie ist haben die ebay-Käufer Pech gehabt. Zumindest wäre das meine Erklärung.


RE: Hat Techland gelogen? Dying Light Discs tauchen bei eBay auf - Noa3 - 07.02.2015 01:58

Könnte einfach auch nur ne Hülle mit nen Code sein XD