KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch (/showthread.php?tid=84264)


Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch - alexking - 07.02.2015 12:19


Wenn's mal wieder länger dauert ... Die Day One Patch Politik der Publisher ist eine der leidigen Entwicklungen, die in den letzten Jahren extrem zugenommen hat. Mittlerweile erscheint fast kein großes Spiel mehr ohne einen Patch, der bereits zum Release verfügbar ist. Ohne diesen Patch zu laden, kann man nicht online spielen, bei einigen Titeln wie z.B. The Crew ist man sogar ganz lahm gelegt, wenn man einen Patch nicht lädt. Wer keine schnelle Internetverbindung hat oder vom langsamen PSN ausgebremst wird, muss daher erstmal einige Zeit warten, bis der Download abgeschlossen ist.

Bislang bewegten sich Day One Patches zwischen einigen MB und knapp 1GB. Der in Kürze erscheinende Ko-Op Shooter Evolve stellt aber diesbezüglich einen neuen Rekord für PS4-Spiele auf. Noch vor dem Start muss man sich ein 3 GB großes Update herunterladen. Damit sollen u.a. die Spielbalance verbessert und einige Bugs beseitigt werden. Mit einer im PSN nicht gerade seltenen Downloadrate von 100 kb/s, muss man so 8h warten. Auch mit guter Verbindung um 1000 kb/s dauert es noch 50 Minuten. Da ist es eine Erleichterung, dass die PS4 Updates im Hintergrund laden kann. Im Falle von Evolve, dessen Hauptfeature der Online Co-Op ist, hilft dies aber leider wenig.

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/PlayStation-Network-Card-deutsche-PSN-Konten/dp/B00GWUSG8U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409581165&sr=8-1&keywords=psn+card&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch - rednex141 - 07.02.2015 12:49

Ich mag es eh nicht Big Grin


RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch - Noa3 - 07.02.2015 12:55

Ich denke mal(es ist eine theorie) das liegt daran weil die spieldaten schon lange "fertig" vorbereitet rum gelegen haben und nu den rest der während der beta geändert wurde nun dies nachgepatcht wird.


RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch - laughingMan - 07.02.2015 13:17

Sorry, aber den Rekord hält immer noch MoH Warfighter mit 15GB. Und auch ein anderer aktueller Titel schaffte mehr, ich glaube AC:Unity.


RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch - alexking - 07.02.2015 15:25

laughingMan :
Sorry, aber den Rekord hält immer noch MoH Warfighter mit 15GB. Und auch ein anderer aktueller Titel schaffte mehr, ich glaube AC:Unity.


Laut Ubisoft hatte der Day One Patch für AC Unity nur 900 MB. Gemeint ist ja nur der Patch, der mit dem Release schon da ist, spätere Patches können natürlich größer sein.


RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch - laughingMan - 07.02.2015 15:31

alexking :

laughingMan :
Sorry, aber den Rekord hält immer noch MoH Warfighter mit 15GB. Und auch ein anderer aktueller Titel schaffte mehr, ich glaube AC:Unity.


Laut Ubisoft hatte der Day One Patch für AC Unity nur 900 MB. Gemeint ist ja nur der Patch, der mit dem Release schon da ist, spätere Patches können natürlich größer sein.


Gut, es war der vierte Patch, der 6,7GB hatte und bei der Xbox 40GB. Trotzdem, Medal of Honor hat mehr geschafft.


RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch - alexking - 07.02.2015 15:33

Ja, das war auch auf die PS4 bezogen. Ich glaube bei Medal of Honor ist damals einfach das komplette Spiel ausgetauscht worden. Die Xbox One hat fast immer größere Patches. Der Day One Patch zu Sniper Elite 3 hatte etwa 16 GB. Sowas ist dann schon ne absolute Frechheit, weil es an unüberlegter Programmierung liegt.


RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch - Axido - 07.02.2015 16:29

alexking :
Ja, das war auch auf die PS4 bezogen. Ich glaube bei Medal of Honor ist damals einfach das komplette Spiel ausgetauscht worden. Die Xbox One hat fast immer größere Patches. Der Day One Patch zu Sniper Elite 3 hatte etwa 16 GB. Sowas ist dann schon ne absolute Frechheit, weil es an unüberlegter Programmierung liegt.


1. Da steht kein Wort zum alleinigen Bezug auf die PS4. Demnach klingt das für mich nach einer Ausrede.
2. Ob ein Spiel komplett ausgetauscht wird, ist ziemlich egal, solange es am ersten Tag passiert. Das macht es nicht weniger zu einem Day-One-Patch.
3. Bei Sniper Elite 3 gibst du selbst noch ein Beispiel für einen größeren D1-Patch.

Konsequenz: Einfach die Überschrift abändern und schon sieht's weniger uninformiert aus.^^


RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch - piti_rocks - 07.02.2015 17:26

Also ich weiß ja nicht was die ewige News Niedermacherei hier immer soll! Glaubt ihr etwa das Alex jeden einzelnen Day 1 Patch der Welt kennt? Es geht darum zu informieren das besagtes Game einen 3GB großen Patch hat. Es geht nicht darum dem News Schreiber 15 andere Games mit größeren Patches vors Gesicht zu knallen. Schreibt die News doch selbst.... ~.~


RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch - laughingMan - 07.02.2015 17:45

piti_rocks :
Also ich weiß ja nicht was die ewige News Niedermacherei hier immer soll! Glaubt ihr etwa das Alex jeden einzelnen Day 1 Patch der Welt kennt? Es geht darum zu informieren das besagtes Game einen 3GB großen Patch hat. Es geht nicht darum dem News Schreiber 15 andere Games mit größeren Patches vors Gesicht zu knallen. Schreibt die News doch selbst.... ~.~


Ich habe nichts niedergemacht, nur auf einen kleinen Fehler aufmerksam gemacht, der jedem mal passieren kann. Wenn man aber schon mehrfach schreibt dass es sich um einen Rekord handelt, dann schadet es nicht so etwas im Vorhinein auch schnell mal zu überprüfen.


RE: Neuer Negativ-Rekord: Evolve erhält 3 GB großen Day One Patch - alexking - 07.02.2015 18:13

Axido :

alexking :
Ja, das war auch auf die PS4 bezogen. Ich glaube bei Medal of Honor ist damals einfach das komplette Spiel ausgetauscht worden. Die Xbox One hat fast immer größere Patches. Der Day One Patch zu Sniper Elite 3 hatte etwa 16 GB. Sowas ist dann schon ne absolute Frechheit, weil es an unüberlegter Programmierung liegt.


1. Da steht kein Wort zum alleinigen Bezug auf die PS4. Demnach klingt das für mich nach einer Ausrede.
2. Ob ein Spiel komplett ausgetauscht wird, ist ziemlich egal, solange es am ersten Tag passiert. Das macht es nicht weniger zu einem Day-One-Patch.
3. Bei Sniper Elite 3 gibst du selbst noch ein Beispiel für einen größeren D1-Patch.

Konsequenz: Einfach die Überschrift abändern und schon sieht's weniger uninformiert aus.^^


1. War nun mal auf die PS4 bezogen, könnte man auch konkludent annehmen. Um es klarer zu machen, habe ich es aber mal ergänzt. Am Titel wird sich aber nichts ändern, wir bleiben bei unseren plakativen Aussagen.

2. Ich habe damit auch nicht in Abrede gestellt, dass es ein Day One Patch ist. Also eine Fehlinterpretation deinerseits. Das war lediglich eine Feststellung, ansonsten siehe Punkt 1.

3. Jo, warum auch nicht und ansonsten siehe Punkt 1.

Fazit: Letztendlich beziehen sich alle deine Aussagen auf einen Punkt, den du in der News nicht heraus liest, der aber nun ergänzt wurde.