KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint im 3. Quartal dieses Jahres - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint im 3. Quartal dieses Jahres (/showthread.php?tid=84280)


Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint im 3. Quartal dieses Jahres - wave - 09.02.2015 19:40

Bis jetzt haben sehr viele Gerüchte ihr Unwesen, bezüglich eines konkreten Erscheinungsdatums zu Kojimas neusten Projekt, getrieben. Ein offizielles Statement bzw. eine Ankündigung gab es leider noch nicht, allerdings wurde vor kurzem in dem Kojima-Podcast darüber berichtet, dass man schon in sehr naher Zukunft in der Lage sein werde, einen offiziellen Releasetermin zu nennen.

Die versprochene Ankündigung blieb weiterhin aus, jedoch kann man an den neusten Veröffentlichungen von Konamis Geschäftsbericht ablesen, in welcher groben Zeitspanne der Schleich-Shooter eingeplant ist. Dem Bericht zufolge erscheint Metal Gear Solid V: The Phantom Pain im dritten Quartal dieses Jahres, also zwischen Juli und September.




RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint im 3. Quartal dieses Jahres - bustacap - 09.02.2015 21:35

da steht doch nur 2015


RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint im 3. Quartal dieses Jahres - laughingMan - 09.02.2015 23:27

bustacap :
da steht doch nur 2015


Überschrift über der Tabelle: "Q3 releases/pipeline". Also Auflistung der Spiele, die bis zum dritten Quartal(Herbst) erscheinen. Nachdem MGS V das einzige ist bei dem nur eine Jahreszahl steht ist anzunehmen dass der genaue Erscheinungstermin noch nicht feststeht, aber vor dem vierten Quartal stattfinden soll.


RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint im 3. Quartal dieses Jahres - bustacap - 09.02.2015 23:30

laughingMan :

bustacap :
da steht doch nur 2015


Überschrift über der Tabelle: "Q3 releases/pipeline". Also Auflistung der Spiele, die bis zum dritten Quartal(Herbst) erscheinen. Nachdem MGS V das einzige ist bei dem nur eine Jahreszahl steht ist anzunehmen dass der genaue Erscheinungstermin noch nicht feststeht, aber vor dem vierten Quartal stattfinden soll.


das sind spiele die AB dem 3. quartal des fiskaljahres erscheinen und erschienen sind, also ab oktober. die releasedaten stehen dann entsprechend in der letzten spalte


RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint im 3. Quartal dieses Jahres - laughingMan - 09.02.2015 23:40

bustacap :
das sind spiele die AB dem 3. quartal des fiskaljahres erscheinen und erschienen sind, also ab oktober. die releasedaten stehen dann entsprechend in der letzten spalte


Oh, stimmt. Das bedeutet dann dass der Screenshot in der News bereits 4-5 Monate alt ist. Da hat sich scheinbar jemand an einen imaginären Strohhalm geklammert.


RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint im 3. Quartal dieses Jahres - TheSnak3 - 09.02.2015 23:45

Warte mal ... da steht Ps3 ?! Kommt dass echt noch für Ps3 raus O.O sag bitte einer Ja?!


RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint im 3. Quartal dieses Jahres - bustacap - 09.02.2015 23:46

TheSnak3 :
Warte mal ... da steht Ps3 ?! Kommt dass echt noch für Ps3 raus O.O sag bitte einer Ja?!


jup, kommt es


RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint im 3. Quartal dieses Jahres - Sigma-Draconis - 10.02.2015 09:39

TheSnak3 :
Warte mal ... da steht Ps3 ?! Kommt dass echt noch für Ps3 raus O.O sag bitte einer Ja?!


natürlich. Sonst wäre GZ ja auch nur für ps4 und XBOne gekommen


RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint im 3. Quartal dieses Jahres - TheSnak3 - 10.02.2015 15:29

Ja, hab mich ja auch gewundert wieso man Prolog noch auf Ps3 bringt wenns nur für Ps4 erscheinen sollte, also ich dachte es würde nur für die Next Gen erscheinen aber mein gott wie geil ist dass den ich brauch jetzt nicht Ps4 zu holen und kann eins der besten Games auf Ps3 genießen keine Ahnung wie Kojima dass hinkriegen will ich hoffe es läuft einigermaßen flüssig Smile Big Grin


RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint im 3. Quartal dieses Jahres - Noa3 - 10.02.2015 15:59

TheSnak3 :
Ja, hab mich ja auch gewundert wieso man Prolog noch auf Ps3 bringt wenns nur für Ps4 erscheinen sollte, also ich dachte es würde nur für die Next Gen erscheinen aber mein gott wie geil ist dass den ich brauch jetzt nicht Ps4 zu holen und kann eins der besten Games auf Ps3 genießen keine Ahnung wie Kojima dass hinkriegen will ich hoffe es läuft einigermaßen flüssig Smile Big Grin


Es laufen sehr viele spiele mit der Unity engine sehr gut auf der PS3, the Puppeteer Zb.


RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint im 3. Quartal dieses Jahres - rednex141 - 10.02.2015 16:03

TheSnak3 :
Ja, hab mich ja auch gewundert wieso man Prolog noch auf Ps3 bringt wenns nur für Ps4 erscheinen sollte, also ich dachte es würde nur für die Next Gen erscheinen aber mein gott wie geil ist dass den ich brauch jetzt nicht Ps4 zu holen und kann eins der besten Games auf Ps3 genießen keine Ahnung wie Kojima dass hinkriegen will ich hoffe es läuft einigermaßen flüssig Smile Big Grin


wird es, aber ich kaufe mir dafür dann doch eine ps4 ^^ will die basis meines kumpels ausrauben :3


RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint im 3. Quartal dieses Jahres - laughingMan - 10.02.2015 16:06

Noa3 :
Es laufen sehr viele spiele mit der Unity engine sehr gut auf der PS3, the Puppeteer Zb.


MGS V und Ground Zeroes laufen mit der Fox-Engine, und die ist eine Eigenentwicklung von Konami und hat mit Unity nichts zu tun.


RE: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint im 3. Quartal dieses Jahres - rednex141 - 10.02.2015 16:28

laughingMan :

Noa3 :
Es laufen sehr viele spiele mit der Unity engine sehr gut auf der PS3, the Puppeteer Zb.


MGS V und Ground Zeroes laufen mit der Fox-Engine, und die ist eine Eigenentwicklung von Konami und hat mit Unity nichts zu tun.


es sieht auch auf ps3 prächtig aus und sie sparen viel geld, dadurch dass sie das spiel nur einmal entwickeln müssen