KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Street Fighter V - Umsetzung für die PS Vita laut Capcom möglich - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Street Fighter V - Umsetzung für die PS Vita laut Capcom möglich (/showthread.php?tid=84303)


Street Fighter V - Umsetzung für die PS Vita laut Capcom möglich - alexking - 11.02.2015 13:46

An Street Fighter V wird derzeit bei Capcom schon mit Hochdruck gearbeitet, allerdings nur für die PS4 und den PC. Während das Xbox Lager aufgrund eines Deals mit Sony garantiert leer ausgehen wird, könnte ein anderes PlayStation System mit einer Portierung bedacht werden. So sagte der Produzent und Schöpfer der Reihe Yoshinori Ono, dass man über eine PS Vita Umsetzung nachgedacht habe.

Zwar sei diese derzeit noch nicht Entwicklung, aber in der Zukunft könnte dies in Betracht kommen. Mit dem Release von Street Fighter V wird für 2016 gerechnet. Eine Vita Fassung würde sich gut für Cross-Play zwischen Konsole und Handheld eignen.


<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-inklusive-Speicherkarte-PSVita/dp/B00NIITDHC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422997505&sr=8-1&keywords=ps+vita&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Street Fighter V - Umsetzung für die PS Vita laut Capcom möglich - kinged - 11.02.2015 14:12

wäre gut. aber ich hätte angst um die tasten


RE: Street Fighter V - Umsetzung für die PS Vita laut Capcom möglich - laughingMan - 11.02.2015 14:34

kinged :
wäre gut. aber ich hätte angst um die tasten


Die Tasten auf der Vita sind verdammt robust, vor allem das D-Pad.


RE: Street Fighter V - Umsetzung für die PS Vita laut Capcom möglich - heubergen - 11.02.2015 15:02

Die Vita ist tot <- Ein weiterer Beweise das das nicht stimmt.


RE: Street Fighter V - Umsetzung für die PS Vita laut Capcom möglich - alexking - 11.02.2015 18:59

heubergen :
Die Vita ist tot <- Ein weiterer Beweise das das nicht stimmt.


Ich wittere, dass am Ende nur eine Unterstützung von Remote Play dabei herauskommt. Mich juckt schon eine neue Wette in den Fingern Big Grin

Davon abgesehen denke ich aber, dass hierbei zumindest eine realistische Chance besteht, da man Beat 'em Ups relativ leicht für die Vita runter schrauben kann ohne extreme Gameplay-Einbußen hinnehmen zu müssen.


RE: Street Fighter V - Umsetzung für die PS Vita laut Capcom möglich - Axido - 16.02.2015 19:43

Möglich schon. Nur nicht rentabel.


RE: Street Fighter V - Umsetzung für die PS Vita laut Capcom möglich - laughingMan - 16.02.2015 21:33

Axido :
Möglich schon. Nur nicht rentabel.


Naja, Beat'em'Ups sind auf der Vita aber vergleichsweise stark vertreten und es gab da auch schon viele Ports. Wenn die Portierung schnell und billig geht kann ich mir gut vorstellen dass der Titel auch dafür erscheint.