KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? (/showthread.php?tid=84326)


New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - alexking - 13.02.2015 13:08

<iframe width="804" height="450" src="https://www.youtube.com/embed/QDdm0m0XdDc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Ab heute ist Nintendos neuer Handheld im deutschen Handel erhältlich. Er heißt schlicht New Nintendo 3DS und ist in einer XL Version zum Preis von 199 EUR und in einer normalen Variante für 169 EUR in den Farben schwarz und blau verfügbar. Damit sagt Nintendo der Konkurrenz von Sony mit ihrer PS Vita preislich schon mal den Kampf an. Die Hardware verfügt über einige Neuerungen, welche die Schwächen des Vorgängermodells ausmerzen sollen.

So hat man an der Leistungsfähigkeit geschraubt, die dank neuer CPU mit 4 statt nur 2 Kernen und doppelt so großem Arbeitsspeicher (256 MB RAM) erreicht wird. In Zukunft werden Spiele erscheinen, die speziell für den New 3DS zugeschnitten sind und bessere Grafik bieten. Das Gerät kann aber auch alle alten 3DS und DS Spiele starten. Verbessert wurden ebenfalls der 3D Effekt. Dieser verschwindet nun nicht mehr so schnell, wenn man den Bildschirm von der Seite betrachtet. Neu an Bord ist der C-Stick, eine Art Mini-Analogstick, mit dem man in Spielen die Kamera leichter justieren kann. Dazu gesellen sich zwei neue Tasten auf der Rückseite (ZL und ZR), sodass der 3DS nun so viele Tasten wie die meisten Konsolen-Gamepads besitzt. Als cooles neues Feature bietet der Handheld zudem Support für die NFC Technologie. Dank des verbauten Funkchips kann man die populären amiibo Figuren auf den unteren Bildschirm stellen und sie direkt in einige Spiele als Charakter übertragen. Auch eine direkte Datenübertragung via WLAN von Liedern und Bildern ist möglich, ohne die micro-SD Karte herausnehmen zu müssen.

Negativ anzumerken ist erneut, dass wie schon beim 3DS XL kein Netzteil beiliegt und separat erworben werden muss. Auch sind die Abmessungen etwas größer geworden und das Gewicht stieg um 19g. Zudem hat sich an der Auflösung nichts verbessert, die beträgt immer noch recht spärliche 800x240 Pixel, obwohl der Bildschirm um 0,5 Zoll gewachsen ist. Dafür hat man allerdings die glänzende Oberfläche durch eine matte ersetzt und vermeidet so die lästigen Fingerabdrücke. Auch der Akku hält nun mit bis zu 6h etwas länger durch.

Auch wenn es die Technik noch nicht tut, die Verkaufszahlen sprechen seit jeher eine deutliche Sprache. Der 3DS konnte sich bislang mehr als 5x so oft verkaufen wie die Vita. Auch der New 3DS dürfte vermutlich daran anknüpfen, obwohl man sich in Sachen Werbung bei Nintendo eher zurückhält. Wie gut er sich aber im Direktvergleich schlägt, werden wir in einem Review demnächst für euch herausfinden.

X zum Angebot (New 3DS XL)

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/New-Nintendo-3DS-metallic-schwarz/dp/B00S84TIJY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1423828529&sr=8-1&keywords=new+3ds&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - heubergen - 13.02.2015 13:25

Kann mich mit der Grafik immernoch nicht zurechtfinden, ich brauch einfach den Realistic-Look.

Die Vita wollte niemand testen aber eine aufgebohrte 3DS Version wird natürlich getestet. Langsam nervt die Nintendo-Fokusierung!


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - alexking - 13.02.2015 13:29

heubergen :
Kann mich mit der Grafik immernoch nicht zurechtfinden, ich brauch einfach den Realistic-Look.

Die Vita wollte niemand testen aber eine aufgebohrte 3DS Version wird natürlich getestet. Langsam nervt die Nintendo-Fokusierung!


Das liegt daran, dass Sony überhaupt keine Muster hatte zur Vita Slim. Und ein Gerät für 200 EUR anschaffen, für das sich dann eh kaum einer interessiert, sehe ich irgendwo auch nicht ein ...


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - laughingMan - 13.02.2015 13:31

heubergen :
Kann mich mit der Grafik immernoch nicht zurechtfinden, ich brauch einfach den Realistic-Look.


Als ob die diversen japanischen Spiele der Vita einen realistischen Look hättenBig Grin


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - Yutori-Chan - 13.02.2015 13:45

Also was Innovation, Spielspass & Anzahl der verfügbaren Titel, Software (Nintendo Anime Channel - juchhu!) & Hardware anbelangt ist auch der New 3DS schon meilenweit voran, da könnt ihr euch einen sogenannten Vergleichstest gleich sparen Wink
Habe mir heute vormittag einen N3DS-XL gegönnt Big Grin
Nächstes Monat werde ich mir wohl auch noch den kleinen holen, die austauschbaren Cover sind einfach zu geil.

Trotzdem werde ich mir irgendwann mal auch die Vita holen, nur der Preis muss noch mehr runtergehen. Notfalls warte ich noch ein Jahr; unter 150.- wäre es ideal. In UK wird sie teilweise schon um € 65.- weggeschmissen (neu!) Auf der Vita gibt es zwar halt keine Premiumtitel mehr (selbst die Youtube-App (!) wird gecancelt habe ich kürzlich gelesen), aber viele kleinere extrem japanophile Sachen - Criminal Girls, etc.

Aber: Spätestens im Herbst kommt dann die PS4 dran, wenn Persona 5 rauskommt.


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - Zephir - 13.02.2015 14:17

Finde des N3DS bisher toll. Hab mir grad das MH4 Bundle gekauft. Bin recht zufrieden bisher.


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - Sigma-Draconis - 13.02.2015 15:27

gut finde ich auch das sie die position des startknopfes wieder wie beim alten DS unten rechts verschoben haben. Beim vorgänger war er umständlicher zu ereichen. Ich hoffe das sie auch den MP3 player verbessert haben, vor allem das er lauter ist


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - Axido - 13.02.2015 16:12

laughingMan :

heubergen :
Kann mich mit der Grafik immernoch nicht zurechtfinden, ich brauch einfach den Realistic-Look.


Als ob die diversen japanischen Spiele der Vita einen realistischen Look hättenBig Grin


Oder alle anderen. Irgendwas zwischen PS2- und PS3-Grafik heutzutage als realistisch zu bezeichnen, halte ich für anmaßend. Soll nicht heißen, dass die Spiele auf der Vita schäbig aussähen, aber auch nicht weltbewegend.

Und nach den ersten N3DS Exclusives wird sich das Thema eh erledigt haben (bin eh leicht verblüfft, wie viel Nintendo bereits aus der normalen 3DS-Hardware geholt hat).

Hab jedenfalls den N3DS XL schon seit kurz vor Weihnachten (God save Australia) und das Super Stable 3D sorgt endlich dafür dass der 3DS nicht mehr ein Dasein als zuklappbarer 2DS führt. Big Grin
Und Jetzt wird erst mal Majora's Mask 3D gesuchtet. Big Grin


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - xXPizzaNinjaXx - 13.02.2015 16:21

Ich glaube ich stell meinen 3ds xl demnächst mal bei ebay rein und investier nochmal die 50€ ^^
hab nämlich iwie immer das Gefühl das die Spiele bei mir ruckeln, dass merk ich vor allem bei Pokemon...


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - Bugiemann - 13.02.2015 21:27

@Axido
Is da nicht ne Regionssperre drauf? Kannst du jetzt nur australische Spiele spielen oder was?


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - heubergen - 13.02.2015 21:31

Australien ist in der Euro-Zone drin, frag mich nicht wieso Smile (gleich wie bei der Vita)
Grundsätzlich hat diese Kinder-Konsole aber eine lächerlichen Regionalsperre.


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - simpson1991 - 13.02.2015 22:02

Habe Ihn mir heute spontan gegönnt, da Gamestop ne Tausch Aktion hat. Habe meinen alten 3DS XL + 3 Spiele im Wer von max. 20€ gegen einen New 3DS XL eingetauscht.
Die 3D Verfolgung ist echt nicht schlecht Big Grin die neuen Schultertasten sind gut erreichbar.

Und jetzt das was mich ankotzt:
An alle!
Bevor ihr euren alten abgibt braucht Ihr den neuen sonst sind eure e-shop Einkäufe für immer weg !!
Egal ob Ihr die Daten auf den PC vorher abspeichert. Ihr seid am Allerwertesteten.
F**k dich NINTENDO


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - PSP(+l__l+) - 13.02.2015 23:50

Im Grunde hat der New 3DS schon gewonnen da Sony die Vita ja schon aufgegeben hat und sich auch nicht mehr wircklich darum bemüht noch was aus der Vita zu machen. Eine Konsole bzw. Handheld ist nur so gut wie die Spiele die dafür rauskommen und wenn man nicht gerade einen Japanfetisch hat rendiert sich die Vita für einen nicht wircklich bis auf ein paar ganz wenige Titel.


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - The Z - 14.02.2015 00:11

heubergen :
Australien ist in der Euro-Zone drin, frag mich nicht wieso Smile (gleich wie bei der Vita)
Grundsätzlich hat diese Kinder-Konsole aber eine lächerlichen Regionalsperre.




Sowas nennt sich PAL-Region. Man darf den Briten dafür danken.


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - bustacap - 14.02.2015 00:26

simpson1991 :
Habe Ihn mir heute spontan gegönnt, da Gamestop ne Tausch Aktion hat. Habe meinen alten 3DS XL + 3 Spiele im Wer von max. 20€ gegen einen New 3DS XL eingetauscht.
Die 3D Verfolgung ist echt nicht schlecht Big Grin die neuen Schultertasten sind gut erreichbar.

Und jetzt das was mich ankotzt:
An alle!
Bevor ihr euren alten abgibt braucht Ihr den neuen sonst sind eure e-shop Einkäufe für immer weg !!
Egal ob Ihr die Daten auf den PC vorher abspeichert. Ihr seid am Allerwertesteten.
F**k dich NINTENDO


warum hast du das den gamestop mitarbeitern nicht gesagt? war doch klar dass man den alten für die übertragung braucht


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - The Z - 14.02.2015 03:11

simpson1991 :
Und jetzt das was mich ankotzt:
An alle!
Bevor ihr euren alten abgibt braucht Ihr den neuen sonst sind eure e-shop Einkäufe für immer weg !!
Egal ob Ihr die Daten auf den PC vorher abspeichert. Ihr seid am Allerwertesteten.
F**k dich NINTENDO


Eigene Dummheit und Nichtwissen schützen nicht vor Strafen (in diesen Fall der Verlust deiner digitalen Inhalte). Bei der Nintendo Network ID wird dir gesagt dass du den Account erst übertragen musst, bevor du das alte Gerät zurücksetzt.

Zum Thema Neuer3DS:

Wer einen 3DS bzw. 3DS XL hat, für den lohnt das update nicht wirklich. Wer keinen 3DS hat, oder nur den beschissenen 2DS, für den wäre ein Neuer3DS doch ganz nett. Als Besitzer eines New3DS (non-XL) kann ich nur sagen dass das Gerät ganz nett ist, aber würde es nicht als benötigtes Updates von einem 3DS(XL) ansehen.


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - gmipf - 14.02.2015 09:38

Habe mir 3x das streng limiterte Zelda Majoras Mask N3DS XL bestellt. Hoffe es kommt endlich bald an.
Habe aber auch schon 3x das Zelda Majoras Mask Special Edition erhalten, wird mich daher bis dahin unterhalten können^^


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - The Z - 14.02.2015 09:58

gmipf :
Habe mir 3x das streng limiterte Zelda Majoras Mask N3DS XL bestellt. Hoffe es kommt endlich bald an.
Habe aber auch schon 3x das Zelda Majoras Mask Special Edition erhalten, wird mich daher bis dahin unterhalten können^^


Im deutschen gibt es auch noch Die und Der als Artikel, nicht nur Das Wink


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - gmipf - 14.02.2015 11:05

The Z :

gmipf :
Habe mir 3x das streng limiterte Zelda Majoras Mask N3DS XL bestellt. Hoffe es kommt endlich bald an.
Habe aber auch schon 3x das Zelda Majoras Mask Special Edition erhalten, wird mich daher bis dahin unterhalten können^^


Im deutschen gibt es auch noch Die und Der als Artikel, nicht nur Das Wink


Lol, als ich das jetzt noch mal gelesen habe, fällt es mir auch auf xD


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - Axido - 14.02.2015 11:47

gmipf :
Habe mir 3x das streng limiterte Zelda Majoras Mask N3DS XL bestellt. Hoffe es kommt endlich bald an.
Habe aber auch schon 3x das Zelda Majoras Mask Special Edition erhalten, wird mich daher bis dahin unterhalten können^^


Ey, Special Editionen sind nicht dafür da, dass irgendwelche gierigen Säcke sie aufkaufen und sich später dran bereichern. Down


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - Nathan Drake - 14.02.2015 11:59

"In Zukunft werden Spiele erscheinen, die speziell für den New 3DS zugeschnitten sind und bessere Grafik bieten."

@alexking
haha von wo hast du denn diese Info bitte ? Big Grin
Also so etwas habe ich auf der offiziellen Seite von Nintendo nicht lesen können Big Grin


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - Sigma-Draconis - 14.02.2015 12:10

Nathan Drake :

@alexking
haha von wo hast du denn diese Info bitte ? Big Grin
Also so etwas habe ich auf der offiziellen Seite von Nintendo nicht lesen können Big Grin


Zitat:
Beide Varianten sind mit allen aktuellen Spielen und Software für Nintendo 3DS kompatibel. Allerdings wird es Spiele wie Xenoblade Chronicles 3D geben, die nur noch mit dem New 3DS kompatibel sein werden.


quelle

http://de.ign.com/3ds-3ds/103331/guide/alles-was-ihr-uber-den-new-3ds-wissen-musst


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - laughingMan - 14.02.2015 12:13

Nathan Drake :
"In Zukunft werden Spiele erscheinen, die speziell für den New 3DS zugeschnitten sind und bessere Grafik bieten."

@alexking
haha von wo hast du denn diese Info bitte ? Big Grin
Also so etwas habe ich auf der offiziellen Seite von Nintendo nicht lesen können Big Grin


Xenoblade Chronicles wird nur auf dem N3DS laufen weil das Spiel einen stärkeren Prozessor braucht.


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - gmipf - 14.02.2015 12:40

Axido :
Ey, Special Editionen sind nicht dafür da, dass irgendwelche gierigen Säcke sie aufkaufen und sich später dran bereichern. Down


Wer weiß, vielleicht möchte ich sie alle behalten? Smile


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - Cedric-94 - 14.02.2015 13:46

Axido :

gmipf :
Habe mir 3x das streng limiterte Zelda Majoras Mask N3DS XL bestellt. Hoffe es kommt endlich bald an.
Habe aber auch schon 3x das Zelda Majoras Mask Special Edition erhalten, wird mich daher bis dahin unterhalten können^^


Ey, Special Editionen sind nicht dafür da, dass irgendwelche gierigen Säcke sie aufkaufen und sich später dran bereichern. Down


Die Scalper sind leider überall, wo es Special Editionen gibt die limitiert sind. Speziell bei Majoras Mask ist es ganz schlimm gewesen, aber ich würde auch jedem empfehlen, niemals von einem Scalper zu einem überteuerten Preis etwas zu kaufen.Wink


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - The Z - 14.02.2015 14:00

laughingMan :

Nathan Drake :
"In Zukunft werden Spiele erscheinen, die speziell für den New 3DS zugeschnitten sind und bessere Grafik bieten."

@alexking
haha von wo hast du denn diese Info bitte ? Big Grin
Also so etwas habe ich auf der offiziellen Seite von Nintendo nicht lesen können Big Grin


Xenoblade Chronicles wird nur auf dem N3DS laufen weil das Spiel einen stärkeren Prozessor braucht.


Nintendo betietelte das soetwas eine Ausnahme sein wird.


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - Yutori-Chan - 14.02.2015 14:19

@Z: Also das glaube ich wirklich nicht. Mit der Zeit werden sicher viele N3DS-exclusives rauskommen. Schon alleine deshalb weil es die normalen 3DS(XL)-Konsolen sicherlich auch nicht mehr lange zu kaufen geben, wozu auch wenn die New-Varianten dasselbe kosten.


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - laughingMan - 14.02.2015 14:29

Yutori-Chan :
@Z: Also das glaube ich wirklich nicht. Mit der Zeit werden sicher viele N3DS-exclusives rauskommen. Schon alleine deshalb weil es die normalen 3DS(XL)-Konsolen sicherlich auch nicht mehr lange zu kaufen geben, wozu auch wenn die New-Varianten dasselbe kosten.


Das alte Modell nicht mehr zu unterstützen wäre ein Fehler und wird auch nicht passieren. Einfach weil einerseits viele Kunden wegbrechen würden und außerdem viel Verwirrung unter Nutzern wäre die davon nichts mitbekommen haben. Und wenn Nintendo die stärkere Hardware für exklusive Spiele eingeplant hätte, wäre genauso eine höhere Bildschirmauflösung möglich gewesen.


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - Nathan Drake - 14.02.2015 15:55

ich glaube nintendo hat sich ein Beispiel an Apple genommen -_-


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - KingBecks95 - 14.02.2015 16:32

weiß einer ob bei der Tauschaktion von GameStop ich auch Spiele dazugeben kann die nicht für 3DS sind? hab nämlich nur 2 und die würde ich gern behalten. ^^

hier nochn Link GameStop Tauschaktion


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - laughingMan - 14.02.2015 16:46

Nathan Drake :
ich glaube nintendo hat sich ein Beispiel an Apple genommen -_-


Oder an ihrem Nintendo DS lite, oder DSi, oder dem Gameboy Advance SP, oder der PSP Slim&Lite, oder der PS3 Slim, oder...Rolleyes


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - The Z - 14.02.2015 16:54

Yutori-Chan :
@Z: Also das glaube ich wirklich nicht. Mit der Zeit werden sicher viele N3DS-exclusives rauskommen. Schon alleine deshalb weil es die normalen 3DS(XL)-Konsolen sicherlich auch nicht mehr lange zu kaufen geben, wozu auch wenn die New-Varianten dasselbe kosten.


Hat man ja an den Nintendo DSi exklusiven Spielen gesehen. Wie viele waren das, 3?

Es gab weder für den gameboy pocket, noch für den GBA SP oder NDSi/NDSLite massenweise exklusive spiele.

GB zu GBC, GBC zu GBA, GBA zu DS und DS zu 3DS sind nicht mit 3DS zu N3DS vergleichbar.

laughingMan :

Nathan Drake :
ich glaube nintendo hat sich ein Beispiel an Apple genommen -_-


Oder an ihrem Nintendo DS lite, oder DSi, oder dem Gameboy Advance SP, oder der PSP Slim&Lite, oder der PS3 Slim, oder...Rolleyes


Gameboy pocket.

KingBecks95 :
weiß einer ob bei der Tauschaktion von GameStop ich auch Spiele dazugeben kann die nicht für 3DS sind? hab nämlich nur 2 und die würde ich gern behalten. ^^

hier nochn Link GameStop Tauschaktion


Nicht mal nen XL, was für Geier.


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - KingBecks95 - 14.02.2015 17:34

The Z :

KingBecks95 :
weiß einer ob bei der Tauschaktion von GameStop ich auch Spiele dazugeben kann die nicht für 3DS sind? hab nämlich nur 2 und die würde ich gern behalten. ^^

hier nochn Link GameStop Tauschaktion


Nicht mal nen XL, was für Geier.



alles einzeln zu verhökern dauert mir zu lange und ich hab übrigens ein XL Big Grin


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - Yutori-Chan - 14.02.2015 17:50

@Z & laughingMan: Nein da habt ihr mich falsch verstanden. Ich habe ja nicht gesagt das nur mehr N3DS kompatible Games rauskommen.

Nochmal zu meinem vorigen Posting:
1: Die normalen 3DS(XL) werden verschwinden. Warum? Weil der N3DS in etwa dasselbe kostet. Warum sollten Neukäufer dann das alte Gerät wollen? War ja auch bei allen Vorgängerkonsolen so.
2: Es wird sicherlich mehr (aber eben nicht nur) Games geben die die neue Hardware-Power des N3DS nutzen werden.


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - Sebiroth - 14.02.2015 19:07

Ich hab meinen Majoras Mask New 3DS XL seit gestern und finde des Gerät echt toll. Nur die untere Abdeckung ist enttäuschend. Die sitzt nicht perfekt und die SD Karte darunter zu packen ist eine doofe Entscheidung, besonders, weil die Schrauben nicht wirklich haltbar wirken.


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - simpson1991 - 14.02.2015 19:10

KingBecks95 :

The Z :

KingBecks95 :
weiß einer ob bei der Tauschaktion von GameStop ich auch Spiele dazugeben kann die nicht für 3DS sind? hab nämlich nur 2 und die würde ich gern behalten. ^^

hier nochn Link GameStop Tauschaktion


Nicht mal nen XL, was für Geier.



alles einzeln zu verhökern dauert mir zu lange und ich hab übrigens ein XL Big Grin


Also Ich habe 2Vita Spiele und ein 3DS Spiel abgegeben Smile
Aber auch zu dir du brauchst deinen alten zwingend um deine e-shop Einkäufe zu behalten!
Die Speicherstände von Spielen befinden sich auf den Spielmodulen.

Ich habe meine Kollektion verloren aber naja jetzt weiß ich es besser das kommt davon wenn man nie etwas liest XD
Hätte der Gamestop Typ mir aber auch mal sagen können :/


RE: New Nintendo 3DS ist da: Lässt er die PS Vita alt aussehen ? - Kenny888 - 16.02.2015 18:31

heubergen :
Kann mich mit der Grafik immernoch nicht zurechtfinden, ich brauch einfach den Realistic-Look.

Die Vita wollte niemand testen aber eine aufgebohrte 3DS Version wird natürlich getestet. Langsam nervt die Nintendo-Fokusierung!


Kinderkonsole? Wenn dem so ist, ist es ja genau das richtige für dich. Smile