KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Darksiders 2 und weitere ehemalige THQ Spiele kommen als Remaster für PS4 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Darksiders 2 und weitere ehemalige THQ Spiele kommen als Remaster für PS4 (/showthread.php?tid=84337)


Darksiders 2 und weitere ehemalige THQ Spiele kommen als Remaster für PS4 - alexking - 15.02.2015 12:51

Nachdem THQ anno 2012 insolvent ging, wurden die Rechte an der Darksiders Reihe an den Publisher Nordic Games verkauft. Seitdem wurde es um die Serie still und Gerüchte um Darksiders 3 zerstreuten sich immer wieder. Nun gab Nordic Games aber bekannt, dass zumindest Darksiders 2 in einer aufpolierten Definitive Edition für die PS4 erscheinen wird und zwar schon demnächst.

Darüber hinaus kündigte man weitere Remaster Spiele an, als da wären: ArcaniA: The Complete Story, Legend of Kay HD und MX vs. ATV: Supercross Encore Edition. Alle Titel sollen noch dieses Jahr ab Mai erscheinen.

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Plus-Mitgliedschaft-Monate-deutsches-Konto/dp/B00GWUSCYS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416402720&sr=8-1&keywords=playstation+plus&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Darksiders 2 und weitere ehemalige THQ Spiele kommen als Remaster für PS4 - heubergen - 15.02.2015 16:38

Eigentlich eine gute Ankündigung. Da aber alle Spiele noch in diesem Jahr herauskommen müssen, beschleicht mich der Gedanke dass dies wohl weniger ein Remake als vielmehr ein einfacher Port sein wird.


RE: Darksiders 2 und weitere ehemalige THQ Spiele kommen als Remaster für PS4 - alexking - 15.02.2015 18:10

Es sind Remaster und keine Remakes. Letztendlich werden also nur die Texturen in höherer Auflösung angeboten und die DLC Inhalte ergänzt. Ich hab bis jetzt noch kein Remaster gesehen, das sich wirklich lohnt, wenn man das Original schon gespielt hat.