KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Tenchu: Activision versäumt es die Markenrechte an der Ninja-Serie zu erneuern - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Tenchu: Activision versäumt es die Markenrechte an der Ninja-Serie zu erneuern (/showthread.php?tid=84340)


Tenchu: Activision versäumt es die Markenrechte an der Ninja-Serie zu erneuern - alexking - 15.02.2015 18:06

Mit Tenchu: Shadow Assassins erschien im Jahr 2008 der letzte Teil der Ninja Stealth Reihe für die PSP. Die Rechte an der Serie hielt Activision, jedenfalls bislang. Wie nämlich nun bekannt wurde, hat es der Publisher versäumt die Markenrechte verlängern zu lassen. Dies ist laut amerikanischen Gesetzen alle fünf Jahre nötig und da man seit 2008 untätig geblieben ist und auch keine weitere Nutzung der Tenchu Reihe nachweisen konnte, hat man die Rechte nun verloren. Tenchu darf daher ab sofort von jedem anderen Publisher übernommen werden. Bislang ist aber noch nicht klar, ob sich jemand die Rechte gesichert hat und an einer neuen Umsetzung arbeitet.




RE: Tenchu: Activision versäumt es die Markenrechte an der Ninja-Serie zu erneuern - Naisco - 15.02.2015 18:39

Tenchu 2 war meiner Meinung nach eines der besten Spiele auf der PS1. Ich würde mich freuen wenn ein kompetenter Entwickler sich an die Arbeit an einem neuen Tenchu-Titel machen würde ohne, dass die Tenchu Essenz verloren geht.


RE: Tenchu: Activision versäumt es die Markenrechte an der Ninja-Serie zu erneuern - TheSnak3 - 17.02.2015 13:04

Mein Gott schon so lange her ey der letzte Teil war eigl auch echt cool, würde mir auh einen wünschen hat Bock gemacht auf Ps2 und Psp