KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4 durchbricht die 20 Millionen Schallmauer - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4 durchbricht die 20 Millionen Schallmauer (/showthread.php?tid=84453)


PS4 durchbricht die 20 Millionen Schallmauer - alexking - 04.03.2015 15:08

Sony konnte auf der GDC in San Francisco heute voller Stolz verkünden, dass die PS4 die 20 Millionen Marke geknackt hat. Seit dem Release im November 2013 konnte man bis dato 20,2 Mio. Konsolen absetzen. Die Xbox One hingegen kommt lediglich auf knapp 11,5 Mio. verkaufte Einheiten und liegt somit beinahe aussichtslos zurück und das obwohl es die Microsoft Konsole mittlerweile 50-100 EUR günstiger gibt als die Konkurrenz.

Den Vorpsrung möchte man man laut Sony noch ausbauen. Als Konzept sieht man dafür unter anderem vor, dass man noch stärker auf Free-2-Play Titel setzen möchte, in denen man einen großen Markt für die Zukunft sieht. Dies hatte man nach eigenen Aussagen zunächst falsch eingeschätzt. So soll das demnächst erscheinende PlanetSide 2 nur der Anfang sein.


<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Sony-0711719268475-PlayStation-4-Konsole/dp/B00BIYAO3K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411723882&sr=8-1&keywords=ps4&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: PS4 durchbricht die 20 Millionen Schallmauer - rednex141 - 04.03.2015 15:27

alexking :
Den Vorpsrung möchte man man laut Sony noch ausbauen. Als Konzept sieht man dafür unter anderem vor, dass man noch stärker auf Free-2-Play Titel setzen möchte, in denen man einen großen Markt für die Zukunft sieht. Dies hatte man nach eigenen Aussagen zunächst falsch eingeschätzt. So soll das demnächst erscheinende PlanetSide 2 nur der Anfang sein.


Scheisse ._.


RE: PS4 durchbricht die 20 Millionen Schallmauer - speedfreak - 04.03.2015 16:27

Du hast Pay2Win falsch geschrieben.


RE: PS4 durchbricht die 20 Millionen Schallmauer - Chii~ - 04.03.2015 16:42

much wow


RE: PS4 durchbricht die 20 Millionen Schallmauer - alinho - 04.03.2015 19:48

In Anbetracht der Preise der XBOX echt beachtlich.


RE: PS4 durchbricht die 20 Millionen Schallmauer - Axido - 05.03.2015 18:52

20 Millionen Konsolen... und wann kommen die Spiele dafür? Gibt ja bisher nur Betas auf dem Teil. Und die sind auch noch kostenpflichtig.