KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Nach Problemen mit der Regierung: PS4 & PS Vita launchen in China am 20. März - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Nach Problemen mit der Regierung: PS4 & PS Vita launchen in China am 20. März (/showthread.php?tid=84493)


Nach Problemen mit der Regierung: PS4 & PS Vita launchen in China am 20. März - alexking - 10.03.2015 11:11


Nach langem Hin und Her ist nun eine Entscheidung gefallen und die beiden Sony Systeme PS4 und PS Vita dürfen endlich auch in China erscheinen. Am 20. März ist es soweit, bislang waren die Konsolen nur illegal auf dem Schwarzmarkt erhältlich. Von der Markteinführung erwarten sich Experten nochmal eine deutliche Steigerung des Vorsprungs der PS4 gegenüber der Xbox One bei den weltweiten Verkaufszahlen. Die Preise bleiben dabei humaner als gedacht, die PS4 kostet umgerechnet ca. 426 EUR, die Vita schlägt mit 190 EUR zu Buche.

Mit weit über einer Milliarde Menschen ist China ein riesiger Markt für die Unterhaltungsindustrie. Auch die Vita könnte nochmal einen Aufschwung erfahren. Extra für den chinesischen Markt werden einige Spiele in angepasster Version erscheinen. Hintergrund ist, dass die Regierung genaue Vorgaben macht, wonach systemkritische Inhalte über China nicht in Videospielen propagiert werden dürfen. Davon sind vor allem einige Ego-Shooter wie Battlefield, Call of Duty und co. betroffen.

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Sony-0711719268475-PlayStation-4-Konsole/dp/B00BIYAO3K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411723882&sr=8-1&keywords=ps4&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Nach Problemen mit der Regierung: PS4 & PS Vita launchen in China am 20. März - alinho - 10.03.2015 14:52

Na dann, viel Erfolg Sony. Ich hätte vor dem Launch der PS4 echt mal Sony Aktien kaufen sollen.


RE: Nach Problemen mit der Regierung: PS4 & PS Vita launchen in China am 20. März - Axido - 10.03.2015 18:39

alinho :
Na dann, viel Erfolg Sony. Ich hätte vor dem Launch der PS4 echt mal Sony Aktien kaufen sollen.


Wie heißt das schöne Beispiel in Wirtschaftslehre für einen Motivirrtum doch?

Jemand kauft sich Aktien, weil er denkt dass sie steigen, doch stattdessen fallen sie. Das Rechtsgeschäft ist dennoch gültig und kann weder angefochten noch als nichtig erklärt werden.

Wenn man sich wegen der PS-Sparte Sony-Aktien kauft und vergisst, dass da noch mehr Sparten drin hängen, dann läuft es so ziemlich auf diesen Fall hinaus.^^


RE: Nach Problemen mit der Regierung: PS4 & PS Vita launchen in China am 20. März - heubergen - 10.03.2015 19:38

Ich hoffe sehr, dass sich dort die Vita ebenfalls blenden verkauft und auch wir von dem neuen Boom profitieren können.