KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Frage wegen PS+ - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Frage wegen PS+ (/showthread.php?tid=84533)


Frage wegen PS+ - roice2000 - 15.03.2015 17:01

hallo leute,
habe mir eine PS4 endlich besorgt und sie gestern eingerichtet. jetzt habe ich einige fragen wo ich mir unsicher bin.

also,

-habe PS+ für 3 monate jetzt am laufen. die kostenlosen PS+ titel die es zu downloaden gibt, funktioneren die jetzt ein leben lang oder nur so lange wie man PS+ mitglied ist.
kann man die PS+ titel dann auch nur zocken wenn man sich mit dem internet verbindet oder auch ohne internet?

-der controller hat hat unten ja einen kopfhörer eingang. wenn ich meine kopfhörer da rein stecke kommt kein ton. hatte mir das so vorgestellt dass mit kopfhörer zocken kann ohne dass ton aus dem fernseher kommt.... oder verstehe ich irgenwas falsch?

das wärs erst mal an fragen


RE: Frage wegen PS+ - laughingMan - 15.03.2015 17:47

roice2000 :
-habe PS+ für 3 monate jetzt am laufen. die kostenlosen PS+ titel die es zu downloaden gibt, funktioneren die jetzt ein leben lang oder nur so lange wie man PS+ mitglied ist.


Alle Titel die du während eines PS+-Abos geladen hast kannst du auch in Zukunft immer spielen, wenn dein PS+ aktiv ist. Wenn du also dein Abo auslaufen lässt werden diese Spiele gesperrt, bis du wieder PS+ aktivierst.

roice2000 :
kann man die PS+ titel dann auch nur zocken wenn man sich mit dem internet verbindet oder auch ohne internet?


Auch ohne Internet, aber ich denke ab und zu muss die Konsole online gehen um sicherzugehen ob dein PS+ noch läuft.

roice2000 :
-der controller hat hat unten ja einen kopfhörer eingang. wenn ich meine kopfhörer da rein stecke kommt kein ton. hatte mir das so vorgestellt dass mit kopfhörer zocken kann ohne dass ton aus dem fernseher kommt.... oder verstehe ich irgenwas falsch?


Da weiß ich auch nichts dazu, aber vielleicht braucht man ein Headset.


RE: Frage wegen PS+ - roice2000 - 15.03.2015 18:09

laughingMan :

roice2000 :
-habe PS+ für 3 monate jetzt am laufen. die kostenlosen PS+ titel die es zu downloaden gibt, funktioneren die jetzt ein leben lang oder nur so lange wie man PS+ mitglied ist.


Alle Titel die du während eines PS+-Abos geladen hast kannst du auch in Zukunft immer spielen, wenn dein PS+ aktiv ist. Wenn du also dein Abo auslaufen lässt werden diese Spiele gesperrt, bis du wieder PS+ aktivierst.

roice2000 :
kann man die PS+ titel dann auch nur zocken wenn man sich mit dem internet verbindet oder auch ohne internet?


Auch ohne Internet, aber ich denke ab und zu muss die Konsole online gehen um sicherzugehen ob dein PS+ noch läuft.

roice2000 :
-der controller hat hat unten ja einen kopfhörer eingang. wenn ich meine kopfhörer da rein stecke kommt kein ton. hatte mir das so vorgestellt dass mit kopfhörer zocken kann ohne dass ton aus dem fernseher kommt.... oder verstehe ich irgenwas falsch?


Da weiß ich auch nichts dazu, aber vielleicht braucht man ein Headset.



danke danke , sehr deutlich

ja schade , dann muss ich ja die PS+ spiele relativ schnell spielen ^^
ja das mit den kopfhörer eingang finde ich sehr komisch dass es nicht klappt.

hatte aber auch nur diese apple iphone kopfhörer/headset zum testen


RE: Frage wegen PS+ - alinho - 16.03.2015 21:01

Bei Apple Kopfhörern ist Mic und Masse vertauscht, versuch es mal mit Standard teilen. Bin Grad zu faul es zu testen, mache ich evtl später.


RE: Frage wegen PS+ - DJ-DarkLP - 17.03.2015 08:57

Damit die Audio aus deinen Kopfhörern, der am Controller angeschlossen ist, rauskommt, musst du zuerst zu den Einstellungen.
Bei Geräte -> Controller glaub ich gibt es sowas wie Audioausgänge. Dort kannst du auswählen, dass die Töne aus dem Controller rauskommen. Und du musst das nicht jedes mal zurück einstellen, falls du kb mehr auf die Kopfhörer hast. Wenn du also die Kopfhörer aus dem Controller raus nimmst, dann kommt die Audio ganz normal aus dem TV.