KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Hilfe, Boot-Animation der PSP zurück ändern - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Hilfe, Boot-Animation der PSP zurück ändern (/showthread.php?tid=84576)


Hilfe, Boot-Animation der PSP zurück ändern - rednex141 - 21.03.2015 16:39

Ich habe meine PSP lange nicht mehr genutzt und daher will ich sie reinigen, reseten und verkaufen. Das Problem dabei ist nur, das ich als Boot-Animation das Crytek Logo habe und nicht mehr weiss wie ich das ändern soll.
Ich hab eine PSP 3004 auf Firmware 6.60. meine CFW muss ich nach dem aus schalten der PSP neu starten. Ich will nichts kaputt machen, daher wäre es nett, wenn sich jemand meldet, der davon Ahnung hat und eventuell ein Tutorial kennt/machen kann.

Freue mich über jede Antwort.

Gruß, Red


RE: Hilfe, Boot-Animation der PSP zurück ändern - The Z - 21.03.2015 16:49

Update auf 6.61 und es wird weg sein.

6.61 kann man hacken oder wieder auf 6.60 downgraden, daher ist ein 6.61er Update kein Problem.


RE: Hilfe, Boot-Animation der PSP zurück ändern - rednex141 - 21.03.2015 17:47

The Z :
Update auf 6.61 und es wird weg sein.

6.61 kann man hacken oder wieder auf 6.60 downgraden, daher ist ein 6.61er Update kein Problem.


Also einfach updaten und die Boot animation ist wieder die normale?


RE: Hilfe, Boot-Animation der PSP zurück ändern - Shana-chan - 21.03.2015 19:26

rednex141 :

The Z :
Update auf 6.61 und es wird weg sein.

6.61 kann man hacken oder wieder auf 6.60 downgraden, daher ist ein 6.61er Update kein Problem.


Also einfach updaten und die Boot animation ist wieder die normale?


Ja, was meinst du eigentlich speziell mit "Boot Animation" die Start Sequenz beim kaltstart oder beim starten eines Spiel ? Denn bräuchtest du nämlich nicht den langen Weg übers Updaten nehmen sondern jedeglich 1-2 Module austauschen je nachdem was du verändert hast.


RE: Hilfe, Boot-Animation der PSP zurück ändern - rednex141 - 21.03.2015 19:31

Shana-chan :

rednex141 :

The Z :
Update auf 6.61 und es wird weg sein.

6.61 kann man hacken oder wieder auf 6.60 downgraden, daher ist ein 6.61er Update kein Problem.


Also einfach updaten und die Boot animation ist wieder die normale?


Ja, was meinst du eigentlich speziell mit "Boot Animation" die Start Sequenz beim kaltstart oder beim starten eines Spiel ? Denn bräuchtest du nämlich nicht den langen Weg übers Updaten nehmen sondern jedeglich 1-2 Module austauschen je nachdem was du verändert hast.


Die Boot animation beim starten eines Spiels.


RE: Hilfe, Boot-Animation der PSP zurück ändern - Flik - 21.03.2015 22:54

Erstmal solltest du gucken, ob du nicht evtl. Plugins wie CXMB oder ZeroVSH verwendest, mit dem du dein Gameboot geändert hast. Wenn du das ganze im Flash0 geändert hast, dann wäre das sicherste, wenn du, wie The Z schon sagte, auf 6.61 updatest um dann wieder zurück auf 6.60 downzugraden (oder du bleibst gleich auf 6.61, wenn du eh keine Plugins nutzt)
Die andere Möglichkeit ist, wenn du das Paket runterlädst, dass ich hochgeladen haben. Enthalten ist die gameboot.pmf und die opening_plugin.rco der 6.60. Beide Dateien musst du in den flash0 in den Ordner /vsh/resource rein kopieren.
Evtl. hat dein Vergangenheits Ich damals sogar ein Backup gemacht. Wenn nicht, mein Paket runterladen und die beiden Dateien rein kopieren.
http://puu.sh/gJWuI/e173a57995.zip


RE: Hilfe, Boot-Animation der PSP zurück ändern - rednex141 - 21.03.2015 23:11

Flik :
Erstmal solltest du gucken, ob du nicht evtl. Plugins wie CXMB oder ZeroVSH verwendest, mit dem du dein Gameboot geändert hast. Wenn du das ganze im Flash0 geändert hast, dann wäre das sicherste, wenn du, wie The Z schon sagte, auf 6.61 updatest um dann wieder zurück auf 6.60 downzugraden (oder du bleibst gleich auf 6.61, wenn du eh keine Plugins nutzt)
Die andere Möglichkeit ist, wenn du das Paket runterlädst, dass ich hochgeladen haben. Enthalten ist die gameboot.pmf und die opening_plugin.rco der 6.60. Beide Dateien musst du in den flash0 in den Ordner /vsh/resource rein kopieren.
Evtl. hat dein Vergangenheits Ich damals sogar ein Backup gemacht. Wenn nicht, mein Paket runterladen und die beiden Dateien rein kopieren.
http://puu.sh/gJWuI/e173a57995.zip


So schlau war ich nicht ^^'