KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger (/showthread.php?tid=84588)


PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger - alexking - 23.03.2015 11:20

In Japan kommt am 30. April ein neues Zubehör für die PS Vita auf den Markt. Dabei handelt es sich um einen Aufsatz, den man auf der Rückseite des Handhelds anbringt. Mit diesem Gadget bekommt die Vita zwei zusätzliche Trigger (L2 und R2). Zwar bringen diese in Vita Spielen keinen Vorteil, sehr wohl aber wenn man den Handheld für Remote Play mit der PS4 einsetzt. Damit entfällt die Simulation der Trigger auf dem Touchpad. Das Zubehör ist in weiß und schwarz erhältlich und kostet umgerechnet ca. 35 EUR. Ob und wann es die trigger auch in Europa zu kaufen gibt, ist allerdings noch nicht klar.


<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-inklusive-Speicherkarte-PSVita/dp/B00NIITDHC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422997505&sr=8-1&keywords=ps+vita&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger - Yutori-Chan - 23.03.2015 11:46

Ist das offizielles Zubehör von Sony oder 3rd Party?


RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger - Cedric-94 - 23.03.2015 12:05

Ich dachte erst so: Klingt nach einer guten Idee...aber nicht für den Preis.


RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger - Mikedaburner09 - 23.03.2015 12:14

Ich gehe mal davon aus das das zubehör das touchpad auf der rückseite benutzt. Wieso sollte es dann keinen vorteil bei vita spielen geben? Es gibt spiele da muss man das touchpad links oder rechts antippen um zB beim zielen mit einer sniper den zoom einzustellen. Da kann dass dann sehr wohl von vorteil sein. Auch bei ps1 spielen wo man das touchpad als L2/R2 einstellen kann. Also nicht nur für remote play von nutzen.


RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger - The Z - 23.03.2015 12:16

Ich schätze mal das ist nicht für beide Vitas, sondern nur für die fette oder dünne?!


RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger - laughingMan - 23.03.2015 12:56

PSLoad :
Ich gehe mal davon aus das das zubehör das touchpad auf der rückseite benutzt. Wieso sollte es dann keinen vorteil bei vita spielen geben? Es gibt spiele da muss man das touchpad links oder rechts antippen um zB beim zielen mit einer sniper den zoom einzustellen. Da kann dass dann sehr wohl von vorteil sein. Auch bei ps1 spielen wo man das touchpad als L2/R2 einstellen kann. Also nicht nur für remote play von nutzen.


Die Anzahl der Spiele, die das Touchpad sinnvoll nutzen hält sich aber sehr in Grenzen und ist schon fast vernachlässigbar.


RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger - Doktor_Robotnik - 23.03.2015 13:02

Ich finde es eine gute Idee. Der Preis ist zwar etwas hoch aber wenn man PS4 Spiele streamt ist das echt praktisch. Liegt dann bestimmt auch besser in der Hand.
Ich denke es wird wohl nur für die Slim Vita rauskommen. Kann man ja auch am Bild erkennen.
Für 15- 20 € würde ich es mir holen.


RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger - heubergen - 23.03.2015 13:41

@Yutori-Chan:
3rd Party

@The Z:
Only for Slim

@laughingMan:
RemotePlay


RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger - Fevalo - 23.03.2015 13:58

Gut, dann is das auch nix für mich .Hab die dicke , also das erste Modell was rauskam.
Schade eigentlich , ich hätte mir das Teil auf jeden fall geholt , aber dafür extra nochmal 'ne Slim holen, nur um aufm' Pott zocken zu können,nein danke xD !


RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger - alinho - 23.03.2015 20:11

Ist echt blöd, dass nur die Slim es bekommt... Nutze gerne remote play


RE: PS Vita: Neues Zubehör beschert dem Handheld L2/R2 Trigger - rednex141 - 23.03.2015 20:41

alinho :
Ist echt blöd, dass nur die Slim es bekommt... Nutze gerne remote play


Werde ich in zukunft auch, schade :/