KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
HILFE!!! Kann keine ISO´s auf die Speicherkarte machen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: HILFE!!! Kann keine ISO´s auf die Speicherkarte machen (/showthread.php?tid=84736)


HILFE!!! Kann keine ISO´s auf die Speicherkarte machen - Jay82 - 08.04.2015 08:58

Ich habe gestern meine PSP 2004 DATA COde 8B mit 6.60me_installer geflashed und wollte mit ISO´s auf meine Sony 4GB Speicherkarte ziehen. Wenn ich die Spiele in den ISO Ordner kopieren möchte, passiert rein gar nichts. Der Verlauf bleibt ewig bei 0 stehen aber laut Ornder ist das spiel mit der KB Menge drin. Gut ok dacht ich mir und ging in der PSP auf meine Speicherkarte und da schaltet sie sich automatisch gleich aus.
Kann mir bitte einer sagen was das sein kann? Wäre sehr dankbar


RE: HILFE!!! Kann keine ISO´s auf die Speicherkarte machen - laughingMan - 08.04.2015 09:36

Es könnte sein dass die Karte defekt ist, aber mit so wenigen Angaben kann man das nicht genau herausfinden. Schon einmal mit einem anderen PC(falls möglich) versucht?


RE: HILFE!!! Kann keine ISO´s auf die Speicherkarte machen - Jay82 - 08.04.2015 09:38

Mein PC ist noch relativ neu.
was möchtest du noch für angaben hören?


RE: HILFE!!! Kann keine ISO´s auf die Speicherkarte machen - alinho - 08.04.2015 11:40

Er will darauf hinaus, dass ziemlich sicher etwas mit der Speicherkarte nicht stimmt, wenn auf anderen PCs der gleiche Fehler auftritt. So kann man den Fehler eingrenzen.


RE: HILFE!!! Kann keine ISO´s auf die Speicherkarte machen - laughingMan - 08.04.2015 11:55

Jay82 :
Mein PC ist noch relativ neu.
was möchtest du noch für angaben hören?


Dein PC spielt keine Rolle wenn die Karte kaputt ist, was ich vermute. In jedem Fall sind bei zukünftigen Problemen Angaben wie verwendetes Betriebssystem usw. hilfreicher als "relativ neu".

Nachdem beim Zugriff auf die Karte sowohl bei der PSP als auch PC Fehler auftreten würde ich darauf tippen dass das Ding defekt ist(oder kurz davor).
Ansonsten versuche ein Backup der Savegames etc. zu machen und den Memorystick mit der PSP noch einmal zu formatieren, einen Versuch ist es wert bevor du eine neue Karte kaufst.


RE: HILFE!!! Kann keine ISO´s auf die Speicherkarte machen - Jay82 - 08.04.2015 13:16

also mein pc:

Win 8.1

Prozessor: AMD FX ™ - 4100 Quad-Core 3.60 GHz
Arbeitsspeicher: 8.00 GB Ram
Sytemtyp: 64 bit


die speicherkarte speichert bei UMD die spielstände ab, bei ISO´s muckt sie rum


RE: HILFE!!! Kann keine ISO´s auf die Speicherkarte machen - Flik - 08.04.2015 14:21

Probier mal folgendes:
Savegames und alle anderen wichtigen Daten vom Stick auf den PC kopieren.
Du lädst dir dann Folgendes Tool Runter: Klick!
Mit Adminrechten gestartet formatierst du den Stick nun mit FAT. Wenn FAT nicht angeboten wird, nimm FAT32.
Nachdem Formatieren die Savegames etc. wieder auf den Stick kopieren und versuchen die ISO drauf zu kopieren. Wenn das nicht geht kannst du dir eigentlich ziemlich sicher sein, dass der Stick kaputt ist.


RE: HILFE!!! Kann keine ISO´s auf die Speicherkarte machen - Jay82 - 09.04.2015 17:05

danke erstmal. ich werde es gleich heute abend mal ausprobieren und dann feedback geben


RE: HILFE!!! Kann keine ISO´s auf die Speicherkarte machen - Jay82 - 10.04.2015 17:50

ich denk die karte hat einen weg Sad hab sie in mein Kartenlesegerät gesteckt, das lämpchen leutet zwar aber im system ist sie nicht zu finden.