KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Shuhei Yoshida will P.T. auf Project Morpheus sehen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Shuhei Yoshida will P.T. auf Project Morpheus sehen (/showthread.php?tid=84741)


Shuhei Yoshida will P.T. auf Project Morpheus sehen - Chabbanese - 08.04.2015 12:39


Im Gespräch mit OPM UK zeigt Shuhei Yoshida reges Interesse an einer Umsetzung von P.T. für Project Morpheus. Der Psycho-Terror in Form einer Demo hat ihm sehr gut gefallen und er hält dieses Setting für einen perfekten Kandidaten für Sony's VR-Brille Project Morpheus.

Zitat:
Nun, wir sagen den Entwicklern immer wieder, dass sie ihre Spiele für Morpheus nicht einfach portieren, sondern von Grund auf neu programmieren sollten. In diesem Zusammenhang würde ich persönlich gerne so ein Spiel wie P.T. auf Morpheus sehen - etwas, das einem richtig üble Angst einjagt.

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=zg_bs_nav_0&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Shuhei Yoshida will P.T. auf Project Morpheus sehen - alinho - 08.04.2015 13:14

So könnte das Horrorgenre wirklich auf eine vollkommen neue Dimension gehoben werden. Mir persönlich ist nie ein wirklich guter Einsatzzweck für VR Brillen eingefallen, und Horror hat mich nie geschockt. Aber in Kombination könnte das echt gut werden.


RE: Shuhei Yoshida will P.T. auf Project Morpheus sehen - q0dexz - 08.04.2015 15:11

ein bisschen mehr mühe hättest du dir bei der news geben können Big Grin


RE: Shuhei Yoshida will P.T. auf Project Morpheus sehen - thewolf16 - 08.04.2015 17:41

Ich habe ja eine Oculus Rift hier und ich muss ehrlich gestehen dass ich damit noch nie ein Horrospiel gespielt habe. Ich bin zwar ein Fan von Horrorspielen aber diese mit der Oculus Rift (oder später Project Morpheus) zu spielen ist schon fast zu extrem. Du fühlst dich ja wie mittendrin und kannst ja nicht mal vom Bildschirm wegschauen. Aber insgeheim wünsche ich es mir doch. Smile Gleich neben GTA V support.


RE: Shuhei Yoshida will P.T. auf Project Morpheus sehen - alinho - 08.04.2015 21:08

Ich frag mich nur wie die Steuerung ausgelegt sein soll, dass nicht beim Zocken das Zimmer zerlegt wird Smile

Ein Controller ist ja fast schon zu trivial. Eher ne Light Gun.


RE: Shuhei Yoshida will P.T. auf Project Morpheus sehen - laughingMan - 08.04.2015 21:39

alinho :
Ich frag mich nur wie die Steuerung ausgelegt sein soll, dass nicht beim Zocken das Zimmer zerlegt wird Smile

Ein Controller ist ja fast schon zu trivial. Eher ne Light Gun.


Das Gerät von Valve hat da ja einen guten Ansatz, mit dem sollten sich die meisten Spiele gut steuern lassen.