KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
The Witcher 3: Gigantischer Grafik-Unterschied zwischen Konsole und PC - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: The Witcher 3: Gigantischer Grafik-Unterschied zwischen Konsole und PC (/showthread.php?tid=84764)


The Witcher 3: Gigantischer Grafik-Unterschied zwischen Konsole und PC - alexking - 11.04.2015 19:26

Dass die PS4 nicht an die Optik von Spielen auf modernen Gaming PCs heranreichen kann, ist hinlänglich bekannt. Dass die Unterschiede aber derart frappierend sind, wie nun neu aufgetauchte Screenshots von The Witcher 3 zeigen, ist schon erstaunlich. Das obere Bild zeigt die PS4 Version des Action-Rollenspiels und das untere stammt vom PC. Die Optik ist Welten voneinander entfernt, nicht nur was die Auflösung anbelangt. Man könnte fast meinen ein anderes Spiel vor sich zu haben. Der Titel wird am 19. Mai erscheinen, dann können wir uns selbst ein Bild machen, ob The Witcher 3 dennoch auf der Konsole einen guten Eindruck hinterlassen wird.


X zur Vorbestellung

<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/Witcher-Wild-Hunt-Standard-Playstation/dp/B00KNZNVLM/ref=sr_1_1_twi_2_gam?ie=UTF8&qid=1428776466&sr=8-1&keywords=the+witcher+3&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: The Witcher 3: Gigantischer Grafik-Unterschied zwischen Konsole und PC - kingburak61 - 11.04.2015 19:40

Final Fantasy 15 beweist dass die Ps4 richtig optimiert mit jeden guten Pc mithalten könnte...


RE: The Witcher 3: Gigantischer Grafik-Unterschied zwischen Konsole und PC - bustacap - 11.04.2015 19:52

für mich siehts erstmal danach aus, dass in der szene die sonne aus ner anderen richtung scheint, der blickwinkel ist n anderer, womit man auch nicht die stadt im hintergrund sehen kann, ansonsten fehlen gras und ranken am boden


RE: The Witcher 3: Gigantischer Grafik-Unterschied zwischen Konsole und PC - muraToprak - 11.04.2015 19:56

kingburak61 :
Final Fantasy 15 beweist dass die Ps4 richtig optimiert mit jeden guten Pc mithalten könnte...


Aber auch nur, weil FFXV nicht für den PC erscheint Big Grin
Die PS4 ist auf R9 270 Niveau, einer Mittelklasse Grafikkarte, die man für ~140€ bekommt.
Dennoch respekt, was manche Entwickler aus einer solchen Karte rausholen, wenn auch nicht wirklich immer in FullHD.


RE: The Witcher 3: Gigantischer Grafik-Unterschied zwischen Konsole und PC - DJ-DarkLP - 11.04.2015 20:08

Ändert aber hoffentlich nichts an dem Game Feeling Big Grin


RE: The Witcher 3: Gigantischer Grafik-Unterschied zwischen Konsole und PC - heubergen - 11.04.2015 21:30

Den Vergleich zog wohl ein PC-Hersteller, anders lässt sich die frappierenden Beleuchtungsunterschiede zum Vorteil des PCs nicht erklären.


RE: The Witcher 3: Gigantischer Grafik-Unterschied zwischen Konsole und PC - Xeomorph - 11.04.2015 22:12

das einigen leuten grafik wichtiger ist als Gameplay......


RE: The Witcher 3: Gigantischer Grafik-Unterschied zwischen Konsole und PC - navi - 11.04.2015 22:25

Xeomorph :
das einigen leuten grafik wichtiger ist als Gameplay......


ist doch das gleiche Spiel. Bleibt nur die Grafik über die sich abhebt vom rest.


RE: The Witcher 3: Gigantischer Grafik-Unterschied zwischen Konsole und PC - clutchi - 12.04.2015 00:40

heubergen :
Den Vergleich zog wohl ein PC-Hersteller, anders lässt sich die frappierenden Beleuchtungsunterschiede zum Vorteil des PCs nicht erklären.


Deutlich größere Schattenflächen = weniger Schatten/Effekte zu berechnen

einleuchtend oder nicht


RE: The Witcher 3: Gigantischer Grafik-Unterschied zwischen Konsole und PC - skuff - 12.04.2015 11:38

Seltsam das es einen Unterschied gibt in einer 400€ Hardware oder ner High-End Maschine die locker das 3-4 fache Kostet.

Solange das Gameplay stimmt bin ich zufrieden. Federn im Ar*** machen einen nämlich nicht zum Huhn.


RE: The Witcher 3: Gigantischer Grafik-Unterschied zwischen Konsole und PC - Kiba113 - 12.04.2015 11:40

Xeomorph :
das einigen leuten grafik wichtiger ist als Gameplay......


gameplay ist ja meistens das gleiche, also will ich lieber das gleiche spiel mit besserer grafik und das ganze ist auch noch billiger


RE: The Witcher 3: Gigantischer Grafik-Unterschied zwischen Konsole und PC - laughingMan - 12.04.2015 12:24

skuff :
Seltsam das es einen Unterschied gibt in einer 400€ Hardware oder ner High-End Maschine die locker das 3-4 fache Kostet.


Du meinst wohl eher das Doppelte, vielleicht ein kleines Stück mehr. Und diese Differenz sinkt weiter wenn man die Abogebühr für PS+ und die viel höheren Preise für Konsolenspiele berücksichtigt.
Aber wenn man zu faul ist die Rechnung für eine ganze Konsolengeneration aufzustellen kommt man vielleicht wirklich auf die Idee dass die Konsole viel billiger ist.

So oder so glaube ich nicht dass die beiden Screenshots besonders gut vergleichbar sind, man bemerkt zwar einige Unterschiede aber mich würde der Unterschied bei gleichen Lichtverhältnissen interessieren.