KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
2K Australia schließt seine Pforten - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: 2K Australia schließt seine Pforten (/showthread.php?tid=84813)


2K Australia schließt seine Pforten - Chabbanese - 16.04.2015 11:22


Bioshock, BioShock 2 sowie BioShock Infinite und auch Borderlands: The Pre-Sequel sind fast jedem Spieler ein Begriff. Entwickelt bzw. begleitet wurden die Spiele vom Studio 2K Australia, welches zeitweilig auch als 2K Marin bekannt war. Heute verkündet die Spieleschmiede eine eher dunkle Botschaft - das Studio beginnt ab heute mit der vollständigen Schließung. Als Grund geben Take-Two-Interactive sowie 2K Games an, damit Kosten einsparen zu wollen und künftige Prozesse zu optimieren.

via kotaku




RE: 2K Australia schließt seine Pforten - Hanfos - 16.04.2015 13:02

Machen dann die anderen 2k Studios weiter?


RE: 2K Australia schließt seine Pforten - Chabbanese - 16.04.2015 13:08

Hanfos :
Machen dann die anderen 2k Studios weiter?


Ja, da gehen die Projekte wie gehabt weiter.


RE: 2K Australia schließt seine Pforten - Grove4L - 16.04.2015 14:09

Also Bioshock und Bioshock Infinite wurden ja eigentlich von Irrational Games entwickelt. 2K Australia war zwar bei Bioshock 1 als Co-Developer mit dabei mehr aber auch nicht.


RE: 2K Australia schließt seine Pforten - heubergen - 16.04.2015 16:38

Mehr hat er ja auch nicht gesagt, ich würde es mal durchlesen Smile

/Topic: Schade dass auch das letze AAA-Studio Australiens geschlossen wird.


RE: 2K Australia schließt seine Pforten - alexking - 16.04.2015 18:07

heubergen :
/Topic: Schade dass auch das letze AAA-Studio Australiens geschlossen wird.


Da hast du doch glatt die Big Ant Studios vergessen, die so unfassbare AAA-Titel wie Jetpack Joyride und Fruit Ninja auf die PS Vita gebracht haben ...


RE: 2K Australia schließt seine Pforten - heubergen - 16.04.2015 20:19

Das sind aber keine AAA-Titel, von diesen gab es auf der Vita Strenggenommen genau keines.
Es gab lediglich drei Ableger von AAA-Serien Smile


RE: 2K Australia schließt seine Pforten - Hanfos - 16.04.2015 20:51

heubergen :
Das sind aber keine AAA-Titel, von diesen gab es auf der Vita Strenggenommen genau keines.
Es gab lediglich drei Ableger von AAA-Serien Smile


Gravity Rush war schon irgendwie AAA siesta