KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
gamescom 2015 wird größer: Zusätzliche Halle bereit gestellt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: gamescom 2015 wird größer: Zusätzliche Halle bereit gestellt (/showthread.php?tid=84816)


gamescom 2015 wird größer: Zusätzliche Halle bereit gestellt - alexking - 16.04.2015 15:40

Die gamescom wächst weiter. Wie der Messeveranstalter heute bekannt gab, wird man für die im Sommer stattfindende Videospielmesse eine zusätzliche Halle bereit stellen, in der Spiele präsentiert werden können. Damit wächst die Ausstellungsfläche auf insgesamt 180.000 m². Auch der Business Bereich für die Fachbesucher wird vergrößert. Im letzten Jahr kamen insgesamt 335.000 Besucher nach Köln. Diesen Wert wird man in diesem Jahr versuchen zu knacken, denn mehr Platz bedeutet auch, es können mehr Besucher rein. Vom 5. bis zum 9. August wird die Messe dieses Jahr ihre Pforten öffnen.

Folgende Publisher haben sich bereits einen Stand gesichert: Bandai Namco, Bethesda, CI Games, Cloud Imperium Games, Crytek, Deep Silver/Koch Media, ELECTRONIC ARTS, Kalypso Media, Konami, Microsoft, Nintendo, Oculus, Rondomedia, SQUARE ENIX , UBISOFT, V Pro Gaming und Warner Bros.


<iframe width="1" height="1" src="http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=zg_bs_nav_0&tag=pspdestausiyo-21" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: gamescom 2015 wird größer: Zusätzliche Halle bereit gestellt - BAM (TZX) - 16.04.2015 16:43

bin mal gespannt bin dann jetzt das erste mal auf der gamescom, hab es sonst nie für nötig gehalten auch wenn es hier gleich um die ecke ist


RE: gamescom 2015 wird größer: Zusätzliche Halle bereit gestellt - bustacap - 16.04.2015 21:29

BAM (TZX) :
bin mal gespannt bin dann jetzt das erste mal auf der gamescom, hab es sonst nie für nötig gehalten auch wenn es hier gleich um die ecke ist


hättest in den ersten, leeren jahren kommen sollen. jett isses einfach nur noch überfüllt^^


RE: gamescom 2015 wird größer: Zusätzliche Halle bereit gestellt - NicNic - 16.04.2015 22:20

Nach Köln ist mir viel zu weit. In Leipzig wäre viel besser da fast in der Mitte Deutschland ist. Wer im Süden und Osten lebt muss die längere Reisezeit in Kauf nehmen. Für die Übernachtung haben viele nicht genug Geld und meist ist günstigste vollbesetzt. Und um an diesem Tag auch wieder nach Hause heimkehren können sie in der Messe nur geringe Zeit nutzen. 2-3 Stunden ist zwar viel zu kurz bevor man wieder auf dem Heimweg antritt damit man vor der Nacht noch zu Hause erreichen könnte.
Einige meiner Bekannten und Freundeskreis besuchten damals jährlich Gamescom in Leipzig. Seitdem es nach Köln verlegt hat keiner mehr besucht. Grund: Viel zu weit weg.


RE: gamescom 2015 wird größer: Zusätzliche Halle bereit gestellt - bustacap - 16.04.2015 23:09

NicNic :
Nach Köln ist mir viel zu weit. In Leipzig wäre viel besser da fast in der Mitte Deutschland ist. Wer im Süden und Osten lebt muss die längere Reisezeit in Kauf nehmen. Für die Übernachtung haben viele nicht genug Geld und meist ist günstigste vollbesetzt. Und um an diesem Tag auch wieder nach Hause heimkehren können sie in der Messe nur geringe Zeit nutzen. 2-3 Stunden ist zwar viel zu kurz bevor man wieder auf dem Heimweg antritt damit man vor der Nacht noch zu Hause erreichen könnte.
Einige meiner Bekannten und Freundeskreis besuchten damals jährlich Gamescom in Leipzig. Seitdem es nach Köln verlegt hat keiner mehr besucht. Grund: Viel zu weit weg.


gilt umgekehrt doch genauso.
vorteil von köln sind aber noch die potentiell größere ausstellungsfläche und bessere verkehrsanbindung


RE: gamescom 2015 wird größer: Zusätzliche Halle bereit gestellt - Cedric-94 - 17.04.2015 12:09

Dann bin ich mal gespannt auf dieses Jahr. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.Smile


RE: gamescom 2015 wird größer: Zusätzliche Halle bereit gestellt - BAM (TZX) - 18.04.2015 00:24

NicNic :
Nach Köln ist mir viel zu weit. In Leipzig wäre viel besser da fast in der Mitte Deutschland ist. Wer im Süden und Osten lebt muss die längere Reisezeit in Kauf nehmen. Für die Übernachtung haben viele nicht genug Geld und meist ist günstigste vollbesetzt. Und um an diesem Tag auch wieder nach Hause heimkehren können sie in der Messe nur geringe Zeit nutzen. 2-3 Stunden ist zwar viel zu kurz bevor man wieder auf dem Heimweg antritt damit man vor der Nacht noch zu Hause erreichen könnte.
Einige meiner Bekannten und Freundeskreis besuchten damals jährlich Gamescom in Leipzig. Seitdem es nach Köln verlegt hat keiner mehr besucht. Grund: Viel zu weit weg.


na ich hatte nur den vorteil das meine Freundin in köln wohnt, also bin ich aus den Osten zu ihr nach köln gezogen von daher kein Problem mit der Gamescom ^^